Internet deaktivieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Forum
Ist es möglich beim S2 das Internet zu deaktiviern, sodas es nicht ohne weiteres wieder eingeschaltet werden kann?
Der Intergrund ist folgender: Ich möchte meiner Tochter mein S2 geben, aber verhindern, das sie Internetzugriff hat (sie ist 10).
Hat jemand Tipps? Oder kann man das über seinen Anbieter sperren lassen?
Danke
Manfred

also was du manuel ausschaltest kannst du natürlich auch wieder einschalten,lass das internet von deinem anbieter sperren und fertig.

• Danke
Reaktionen: Manfred1962
Das geht? also in Österreich geht das glaube nicht!und sorry aber für eine 10 jährige so ein Handy!?muss meines Erachtens nicht sein...ein einfaches Nokia würde ja auch reichen oder?meine das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

zaffaste schrieb:
Das geht? also in Österreich geht das glaube nicht!und sorry aber für eine 10 jährige so ein Handy!?muss meines Erachtens nicht sein...ein einfaches Nokia würde ja auch reichen oder?meine das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. mfg

Das ist mir schon klar, aber es liegt herum und bevor ich eines kaufe möchte ich es weiterverwenden.

Die APN Einstellungen verändern. Das sollte schon einiges bringen

oder verkaufen, mit dem Geld ein einfaches phone kaufen und mit dem Rest ab in die Sparkasse der kleinen z.b :)

tolle Idee...

Manfred1962 schrieb:
...
Ist es möglich beim S2 das Internet zu deaktiviern, sodas es nicht ohne weiteres wieder eingeschaltet werden kann?
...
Das ist das Thema!

zaffaste schrieb:
...
und sorry aber für eine 10 jährige so ein Handy!?muss meines Erachtens nicht sein...
Das ist nicht das Thema und vollkommen überflüssig!

Die Idee mit der APN könnte helfen, falls die Tochter nicht dem alten Herrn in Sachen Technik überlegen ist.

Hehe, ungefähr so, als würde man bei einem Mofa den Bezinhahn blockieren, damit man nur Strampeln kann, statt ein Fahrrad zu kaufen. Hauptsache Mofa.

Es ist wirklich nicht das Thema. Aber sorry, ein kindgerechtes und vorallem sicheres internetfreies Mobiltelefon mit Prepaid-Karte kostet gerade mal 15 Euro. Scheint mir die produktivere Lösung zu sein. Gibt in der Schule dann auch keine Neiddebatte. :)

Just my two cents,
teekompressor

@aehzebear sorry, aber für mich ist deine Meldung überflüssig!denn die beinhaltet nämlich nicht einen Lösungsvorschlag!!sondern nur das übernehmen von einem vorher geposteten post....also bitte

...ich wollte nur einen denkanstoß geben

mod my samsung galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die 2 Tipps die ihr mir gegeben habt, falls das mit der APN die einzige Möglichkeit ist, werde ich das machen. Sollte es keine anderen Möglichkeiten geben, dann bitte Mod das Thema schließen.

Geh am besten in ein Handyladen und frag die was du machen kannst. Ich meine nämlich auch das man das Internet beim Anbieter komplett sperren lassen kann.