Internen Speicher sicherstellen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zwecki

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin neu hier.
und zwar lässt sich mein Galaxy s2 nicht mehr hochfahren komme aber in den Download modus.
Habe mir schon ein neues Handy angeschafft daher nicht so ein großes Problem.
Was mir aber wichtig ist, ist das was auf dem Telefonspeicher gespeichert wurde (Bilder, Daten usw..).
Habe schon in etlichen Foren gesucht bin aber nicht schlauer geworden.

könnt ihr mir da helfen. ?:sad:
mfg

Zwar gibt es schon 350450 Beiträge zu diesem Thema aber was solls.

Die Suchfunktion beißt auch nicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../galaxy-s2-faehrt-nicht-mehr-hoch.487084.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...100-faehrt-nicht-mehr-hoch.358370-page-2.html

Du musst im Recovery (Volume up + Menü + Power-Button) einen Wipe machen. Wenn du nicht in das Recovery kommst, musst du im Download-Modus eine neue Firmware via Odin flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Die Kontakte hast du ja hoffentlich mit deinem Google-Konto verknüpft. Meldest du dich dann bei deinem neuem Handy mit dem Google-Konto an, so hast du wieder alle Kalender- und Kontakt-Daten.
Daten wie Bilder und Musik sollten nach dem Wipe noch vorhanden sein. Womöglich hast du auch deine Bilder auf der externen SD-Card gespeichert und kannst diese so ebenfalls sichern. Mit den Apps sieht es leider nicht so gut aus. Die werden nach dem Wipe nicht mehr vorhanden sein.

Gruß,
Maki535

Zuletzt bearbeitet:
Das war so nicht wirklich eine passende antwort.
Vielleicht stelle ich die frage anders:
Gibt es eine möglichkeit ohne das Galaxy s2 einschalten zu müssen (gesperrt) die daten vom Telefonspeicher herunter zu bekommen. ?
Das Handy müsste auf Werkseinstellung zurück aber da sind ja die Daten vom Speicher auch weg.

Okay, dann habe ich dich möglicherweise falsch verstanden.

Wie stellst du dir das vor? Daten zu sichern, obwohl das Handy gar nicht eingeschaltet ist? Um welche Daten geht es dir eigentlich? Wie bereits erwähnt, Bilder, Videos und Musik werden von dem Ganzen ja nicht betroffen.

Gruß,
Maki535

Also ich komm in den Download und in den Recovery modus.
Es geht mir lediglich um die Bilder die auf dem internen Speicher sind.
Ich will diese irgendwie sichern das sie zb.: nach dem factory reset noch da sind.
mfg

Naja, wenn man es schafft den Inhalt des Flash Speicher in einer Datei zu sichern... dann kann man das unter Linux loop mounten.

Also erstmal darum kümmern ob das speichern des Flash geht... google sollte helfen. Entweder nen Custom Recovery oder irgendein Spezialtool was das über den Bootloader macht.

Also gezielt hiernach googlen.

cu

ist das der einzige weg ?
gibt es da keine einfachere lösung ?

Selbst ich weiß nicht wovon du redest, rihntrha. Bin mit sowas anscheinend noch nicht in Kontakt getreten. :flapper::D

Nun, was ich ganz vergessen habe was du noch tun könntest:
Geh in den Download-Modus und flashe hier einen Root-Kernel via Odin.
Eine Anleitung findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-plus/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html"]HIER[/OFFURL].
Anschließend bootest du in das CWM Recovery und machst dort ein komplettes Backup deiner Daten auf die SD Card. Danach kannst du den Data Wipe (also Werksreset) ausführen. Das Gerät sollte anschließend wieder normal booten. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst du ja noch im Download-Modus eine Firmware flashen, was ich bereits erwähnt habe.

Gruß,
Maki535

Maki535 schrieb:
Selbst ich weiß nicht wovon du redest, rihntrha. Bin mit sowas anscheinend noch nicht in Kontakt getreten. :flapper::D

Naja, wenn das Handy nicht mehr startet und man an die Daten will...

Dann zieht man ein Backup der Handy Festplatte (Den Flash Speicher) als Datei auf den PC. Und wenn man den Inhalt einer so gesicherten Festplatte anschauen will dann baut man die virtuell in den PC ein (So wie es True Crypt mit den True Crypt Containern macht).

Maki535 schrieb:
Anschließend bootest du in das CWM Recovery und machst dort ein komplettes Backup deiner Daten auf die SD

Und dan hat man das Abbild der internen Festplatte in einer Datei und kann dann auf die einzelnen Daten dort drin zugreifen.

Wobei ich nicht denke das es klug wäre das komplette Backup wieder zurückzuspielen. Wird ja nen Grund haben das das Handy nicht startet ;) Aber man kann ja einzelne Daten dort raus holen.

cu

• Danke
Reaktionen: Maki.
Okay, das ist dann anscheinend auch eine Möglichkeit um seine Daten zu sichern. Nun hab ich auch wieder was dazugelernt! :D

Gruß,
Maki535

ja aber ich kann nicht rooten weil ich meine android version nicht nachlesen kann.
weil ich ja nicht rein komme. :confused2:

Dann kommst du HIERMIT bestimmt weiter! ;)

Gruß,
Maki535