[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mit meinen apps. Aber jetzt z. B. Ist alles wieder in ordnung. Deepsleep geht perfekt.
Was kann man machen um rauszubekommen woran das liegt?
 
Wenn es jetzt wieder funktioniert wohl eher gar nicht mehr. Ansonsten über BBT (kennst du ja schon) oder beim wiederherstellen der APP´s bei jeder einzelnen schauen wann der DS aussetzt. Ich hatte das DS Problem auch schon 2-3 mal, aber nach nem Geräteneustart war alles wieder i.O.

CU
 
So wieder kein ds Übeltäter ist suspend backoff wieder.
Wo kanb ich bei jeder app gucken ob es in ds geht
 
Indem du die bekannten DS Übeltäter mal entfernst und dann das DS Verhalten deines Gerätes beobachtest.

Mal die erste Seite lesen! Dort steht einiges dazu.
Typische Verdächtige für Partial Wakelocks und damit einen fehlenden DeepSleep:
*BITTE UM MITHILFE* Wenn Ihr nach obigen Vorgehen eine App entdeckt, die *eindeutig* einen DeepSleep effektiv verhindert und diese hier nicht aufgeführt ist, dann bitte postet dies. Am Besten mit Hintergrundinfos (bspw. erzeugt auch dann Partial Wakelocks, wenn Sync/HG-Daten nicht aktiviert ist; erzeugt Partial Wakelocks wenn Optionen A, B, C aktiviert sind). Am Besten inkl. einer Abschätzung wieviel % DeepSleep verloren gehen. So können wir die typischen Akku-Vernichter hier zusammenführen! *BITTE NICHT* selbstverständliche Apps aufführen (nach dem Motto: "Mein Push-Mail Dienst macht immer Partial Wakelocks") sondern vor Allem eindeutig fehlerhaft programmierte Apps!
Facebook: Erzeugt auch dann Partial Wakelocks ("FacebookService"), wenn Sync und HG-Daten ausgeschaltet sind! Dafür aber nicht sehr viele: Insgesamt wird der DeepSleep Anteil um nur ~ 2% - 4% verringert.
TouchDown: Erzeugt leider, egal in welcher Einstellung, unnötige Partial Wakelocks, die zu einer ordentlichen Verringerung des DeepSleep um 5% - 20% führen (einstellungsabhängig, d.h. Polling alle 2 h -> 5%, alle 30 min -> 15% und Push ~ 10%). Leider.
K9-Mail: Verhält sich ähnlich, aber wohl nicht so schlimm wie TouchDown. Bei aktiven Sync (per Poll!) sinkt der DeepSleep Anteil um mehr als 5% (obere Grenze ist von der Polling-Rate abhängig, alle 2h entsprechen ~ 5%).
NoLED und BLN: Siehe einen Absatz weiter oben.
PowerAMP: Verursacht durchgängig minimale Partial Wakelocks und vermindert den DeepSleep um ca. 2%. Abhilfe: Automatisches Scannen abschalten.
3G Watchdog: Ebenfalls ungefähr eine Verringerung um ca. 2%. Alternative: Netcounter mit langsamen Update (keine PWLs).
Skype: Verhält sich normalerweise unauffällig, kann aber gerade in Verbindung mit fast dormancy zum plötzliche Akkutod mutieren. Im schlechtesten Fall eine Verringerung des DeepSleeps auf ~ 50% (im Ernst jetzt).
 
Liste mal auf, welche apps du benutzt. Oder noch besser, du postet mal den bbs log.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Nur was muss ich etfernen bei suspendbackoff??
Bbs log poste ich dann wenn der fehler wieder auftaucht.
Das sind meine apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-25-19-10-12.png
    Screenshot_2012-06-25-19-10-12.png
    70,9 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2012-06-25-19-10-20.png
    Screenshot_2012-06-25-19-10-20.png
    68,3 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2012-06-25-19-10-29.png
    Screenshot_2012-06-25-19-10-29.png
    71,1 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2012-06-25-19-10-35.png
    Screenshot_2012-06-25-19-10-35.png
    62,6 KB · Aufrufe: 244
Was bringt es zu wissen, welche apps du hast, wenn man nicht weiß, welche Grade laufen..^^ daher wäre der log gut.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
So hier der log. War zwar nicht lange das er nicht im deep sleep war aber egal
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-06-26_080746534.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 194
Naja schwierig zu sagen. maps is da,beispielsweise. Dein mobiles inet is auch lange aktiv.
Was hier verdammt wichtig wäre, wäre die Alarm-Sektion. Hast du keinen root?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
alarm war aus hab ich jetzt an gemacht. lade dann später wieder ein log hoch
 
So hoffe jetzt ist es richtig
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-06-26_203454670.txt
    9 KB · Aufrufe: 377
com.levelup.beautifulwidgets (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: com.levelup.beautifulwidgets.ACTION_UPDATEWEATHER
Alarms: 396, Intent: com.levelup.beautifulwidgets.ACTION_UPDATECLOCK

Auf wieviel hast du die Aktualisierungsrate eingestellt?
 
12 stunden
 
Sind 12% Akkuverlust innerhalb 9 Std Deep Sleep mit eingeschaltetem WLAn eigentlich normal?

Habe übrigens den 2000 mAh Akku.
 
Kommt drauf an welche apps bei dir laufen.
Wenn es fast clean is, is das ja (bei nem 1650er is das ja dann ca 15%) zu viel. Kann aber auch Router abhängig sein.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Die Prozentangaben sind recht ungenau und auch stark von der Temperatur des Akkus abhängig. Die 12% können in Wirklichkeit auch nur 3% sein.
Auch Wlan verbraucht unterschiedlich viel. Liegt es direkt neben dem Access-Point verbraucht es weniger, da weniger Sendeleistung notwendig ist.

Kurz gesagt: Kann man so pauschal nicht beantworten!
 
Naja wir dürfen sicherlich davon ausgehen, dass das Handy im ds nicht auf dem Herd liegt:D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Du weißt aber, dass wir 30° derzeit haben? Morgens ist das Gerät (und somit auch der Akku) deutlich kühler, Mittags in der Hosentasche deutlich wärmer.
Da können aus 3% schnell mal 12% werden.
Ob das Gerät mit der neuen Rom/einstellung nun mehr verbraucht, lässt sich nur anhand des Gesamtverbrauchs feststellen und nicht anhand 9 Stunden idle.
 
Die 9 Std beziehen sich auf die Nacht.

Ich werde es heute Nacht mal mit ausgeschaltetem WLAN probieren.
 
Ich komme auch mit dem 2000er Akku nicht über 10 Stundne bei normaler Benutzung, allerdings weigere ich mich auch, bei so einem Gerät das Display so dunkel wie möglich zu stellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.345
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten