[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde aber bedeuten, dass die einzige Chance ist, Maps per TiBackup zu pausieren, sofern nicht benötigt, richtig?
 
trayzor schrieb:
Naja was sagt denn BBS? Welche Prozesse laufen denn?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

also laut BBS viele kworker processe facebook, buddypainting (was ich manuell beende) und das wars. Brauchst du evtl. nen Screenshot?
 
Thomas_ schrieb:
...EDIT: Auch wenn man das S2 per USB mit dem PC verbindet wird das gestoppte Maps unmerklich neu gestartet.
Korrektur/Ergänzung: Auch sobald eine Strom- o. Ladequelle(PC, Netzteil, USB-Adapter usw.) an den USB-Anschluss gesteckt wird, startet Maps unmerklich.
 
@Thomas_ : Naja 8 wakes auf 10h Laufzeit ist verkraftbar. (Zumindest bei mir)
@killerplauze: Ein Log wäre viel besser als ein Screenshot^^
Edit : Hab deinen Post von einer Seite vorher gelesen. Die Gesamtzeit der Wakelocks allein ist nicht entscheidend - die kann stark variieren. Was ebenso wichtig ist, ist die Anzahl an Wakelocks.
 
trayzor schrieb:
@Thomas_ : Naja 8 wakes auf 10h Laufzeit ist verkraftbar. (Zumindest bei mir)
Ich habe im Flugmodus (ohne USB-Anschluss) auf 7 Stunden (Nachtruhe) ca. 1500 Alarms bei 10% DSFriere ich Maps ein, dann liegt mein DS bei 95%.
 
Das is bitter. Hast du Latitude aktiviert?
 
Nein, ist aus.

b0c77822-39b1-499f.jpg


b0c77822-39c0-ac9f.jpg


b0c77822-39d3-1b66.jpg


b0c77822-3c38-e6ca.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Ich brauche eine Erklärung von unseren Profis:

Ich habe vor paar tagen I9100XXLPW_I9100OXALPW_XEO drauf geflasht, und ich war erste tag begeistert (bild). Wifi und Bluetooth war ganzen zeit an u.s.w und akku dauer war fast 2 Tage!!
Aber ein tag später war alles wieder wie sonst und das akku war nach
9 stunden nur noch 18%, wie kommt sowas?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 284
@ jake1:
Kaufe dir mal aus dem Play Store die App Autostart.
Da kann man einzelne Events (USB-Kabel ab, Internet wieder da usw.) für einzelne Apps deaktivieren.

Es ist ziemlich gut erkennbar, welches Event wofür steht.
Kannst also erst einmal alle Events für Maps deaktivieren und dann mal schauen, wie es mit den Wakeups und den Wakelooks aussieht.

Achtung: root wird benötigt.
 
Ich besitze bereits den Autostart Manager und com.google.android.maps.nlp gibt es dort leider nicht.
Weder im Google-Dienste-Framework, noch unter Maps.

Ich habe jetzt einfach mal alles deaktiviert was mit Maps oder irgendwie damit in Verbindung steht. (Zuvor hatte ich nur verinzelte Dienste von Maps deaktiviert)
Also genau wie auf dem Screenshot aus dem XDA.
xda-developers - View Single Post - [APP] [02 May - V1.8.1] BetterBatteryStats adds battery history back to Android
5dd9e405-882a-a7c1.jpg


Ich schau mal ob es nun besser ist.

Schlimm ist nur, dass es eben im Flugmodus durch die Decke geht...
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken den Nova oder Apex Launcher Standardgemäß zu benutzen. Mir ist allerdings die Akkulaufzeit wichtig.

"Verbrauchen" die alternativen Launcher mehr Akku als Touchwiz? Oder ist vielleicht sogar Touchwiz viel hungriger als Nova/Apex?

Vielen Dank und Gruß
 
Sorry, hab mich vertippt und war im falschen Forum (I9000). Daher habe ich auf Anraten die Seite noch mal kopiert. (Der Fehler sitzt immer vor dem Computer).
Ich habe ein Galaxy I9100 (seit 3 Wochen), im Auslieferungszustand bereits mit Android 4.0.3. Und ehrlich gesagt bin ich begeistert, bis auf die Tatsache, dass es gestern so rapide den Akku leer gemacht hat und das Aufladen nur im Schneckentempo ging. Ich habe dann im Netz einen Hinweis gefunden, mal den Taskmanager zu beachten. Nachdem ich mal alle Anwendungen da beendet hatte, konnte ich neben dem Handy sitzen und zusehen, wie sich der Akku wieder füllte. Innerhalb noch nicht einmal einer Stunde war der Akku wieder voll (der vorher von 37% bis 51% fast 4 Stunden gebraucht hatte). Offenbar war die Entladung so stark, dass die Neuladung behindert wurde.
Ich hatte heute Nacht alle Anwendungen beendet aber heute morgen waren wieder 24 Anwendungen aktiv. Aufgefallen ist mir z.B. Firefox. Der ist nach jedem Öffnen wieder aktiv und bleibt es auch. Wenn ich irgendwann später den Firefox starte steht immer noch die zuletzt besuchte Seite im Speicher. Sowas muss für mich (sorry bin Laie) doch Strom fressen. Ich habe mir jedenfalls den Taskmanager mal auf die Homeseite gelegt und halte die Anwendungen mal im Auge. Jedenfalls ist das Handy trotz eingeschaltetem Display in jetzt 45 Minuten nur um 1% gefallen. Also hat das offenbar was mit den Anwendungen im Hintergrund zu tun. :thumbup: Ich habe in meiner Vorfreude natürlich so manche App heruntergeladen. Macht ja auch Spaß. Aber ich brauche es z.B. nicht, dass das Accu-Weather (finde ich übrigens gut) ständig meinen Standort ermittelt. Nachdem ich es umgestellt habe, holt es sich beim Start aktuell den Standort. Das reicht doch völlig aus. Ich denke, das geht bei anderen Programmen auch. :thumbsup:
 
Hab seit einiger zeit problem mit dem deep sleep.
Nach einer weile geht er nicht mehr in den dp.
Nach nem neustart geht es ne weile und dann plötzlich nicht mehr.
Wakelocks hab ich nur bei kernelwakelocks. Im akkuverbrauch wird nicht angezeigt das er wach ist.
Betterbattery sagt was von kernel wakelock mit suspend_backoff
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-22-15-54-39.png
    Screenshot_2012-06-22-15-54-39.png
    14,8 KB · Aufrufe: 361
@masteru: Kommt das nur seit du den Siyah drauf hast? Wenn ja, dann flash mal eine ältere / neuere Version.
Suspend_backoff wird geworfen, wenn das Handy in kurzer Zeit sehr oft geweckt wird. Ursache finden. Apps und Wlan (sofern es sich darin befindet) sind da die Hauptverdächtigen.
 
das hatte ich auch beim phenomenal kernel.
hab jetzt goa drauf mit siyah und da komm ich wieder nicht in den deepsleep.
diesmal aber nicht suspend backoff sondern l2_hsic -.-
 
Der Bug sollte eigentlich schon länger im siyah gefixt worden sein, konnte aber schon letztens nichts mehr im Change log dazu finden. Frag mal im siyah thread nach.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
mittlerweile hab ich das mit jeder rom bzw kernel, dass das s2 nicht in deepsleep geht -.- .
im moment hab ich andyxrom mit originalem root kernel und hab übernacht 40% verloren.
android os war 8h wach.
wie bekomme ich raus was schuld daran ist ?
 
Hast du Anwendungen drauf oder ist das auch mit ner frisch aufgesetzten ROM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.345
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten