[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht das bisschen genauer:D? Evtl ein log von bbs :)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Ja das, aber :
Statistic Type: (3) Since Unplugged Since 2 m 27 s

evtl ein etwas längeres :D
 
was bedeutet das ? sry ich kenn mich net aus :)
 
beratung zum individuellen akkuverbrauch bitte im entsprechenden thread. hier gehts nicht um hilfe sondern um statistik, wie im ersten post zu lesen.
 
Was bewirkt eigentlich der Energiesparmodus mit den Standardeinstellungen?

7166136933_81426f84ac.jpg
 
Geheimtip #17: Klick mal drauf ;-)
 
Eben. :rolleyes2:
 
Hallo Leute,

ich weiß nicht ganz genau wohin, deswegen pack ichs einfach mal hier rein.
Ich habe ein Galaxy S2 und seit dem Update auf cm9 enorme Akkuprobleme. Mein Handy frisst den Akku in 14 std bei quasi nicht benutzung auf. Dabei ist das Android OS mit 72% Spitzenreiter. Die Aktivitätszeit beläuft sich auf über 7 std!!!! Leider konnte ich mit Betterbattarystats keine Anwendung ausmachen die solange den Deepsleep blockiert. Weiß jmd etwas Rat? Ich habe meine Handy aus dem Problem schon vor 2 Wochen neu aufgesetzt ... keine Veränderung.



 
Moin Moin :D
http://db.tt/3FH1AUxg
Kann mir einer sagen wie ich den Eintrag ab stellen kann? Der War über Nacht 14min der gesamt zeit an. Den Screenshot habe ich nach einem Neustart gemacht.

Gesendet von der w-lan Schreibmaschine
 
Ich benutze zudem den Sijah Kernel. Es scheint btw. an der Kombination ICS und Whatsapp bzw CM9 und Whatsapp zu liegen...schade das keiner Rat hat
 
Das Ding ist, das hier nichts auf die Beschriebung passt. Wie bereits oben erwähnt habe ich diese ewige Aktivitätszeit (Deepsleep um die 8h) und Betterbattarystats bietet weder bei Kernelwakelog noch bei Partial Wakelog eine App mit derartig großer Laufzeit. Da sind alle Apps maximal bei 5 Minuten(Partial Wakelog)
 
mal eine frage.

da ich einen erhöten akku verbrauch (19 std) mit einem 2000 er akku.
bin ich auf der suche nach lösungen.
denn leute die ich kenne haben den kleinen akku drin sind dauernd in facebook schreiben whatsapp und nutzen das handy und da hällt er auch ein tag.
wenn ich es liegen lasse habe ich in ca 10 min 1% weniger.

meine überlegung ist jetzt ich habe das handy von vodafone mit der vodafone 2.3.3 bekommen also mit dem akku bug.
dann habe ich angefangen zu flaschen. criskello rom dann wieder die originale ics 4.0.3 die aber auch akku gezogen hat ohne ende.
jetzt habe ich die ics cbr von hier drauf die ich sehr geil finde aber habe immer noch das akku problem.

t
jetzt meine vermutung kann es sein das wenn ich nicht vodafone gebrandete firmwares nutze das dann irgendwas nicht zusammenpasst und ich deswegen erhöten akku verbrauch habe?

nur mal so..... meine eltern haben das huawei meine mutter das vom letzten mal lidl mein vater von diesem mal lidl und wenn ich zu denen komme und aufs handy schaue steht da 80% ausgesteckt vor 23 std und solche sachen das würde bei mir nie gehen selbst wenn ich es nur liegen lassen würde was ja nicht der sinn eines smartphones ist.

bin am überlegen ob es mit der 2.3.6 besser ist. die hat mein vater drauf und mein arbeitskolege und das handy rennt und der akku läuft und lauft......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mhm naja trotz gleicher Hardware etc ist das manchmal, so hab ichs bisher mitbekommen, auch geräteabhängig. Ist das PRoblem mitm Akku nur bei CM9 oder auch bei anderen Roms? Bei ersterem hilft dann vllt ein komplettes Neuaufsetzen - ansonsten kann ich dir da auch nicht helfen ;)

Gruß

Andi
 
Also mir ist es bisher zumind. aktiv noch nie woanders aufgefallen (Hatte bisher aber nur Stock, leomarRevolution und CM9). Es scheint auch erst seit einigen Versionen zu sein. Vllt flashe ich nochmal die neuste Nightly könnte auch mit dem sijah Kernel zusammenhängen.
 
Naja was sagt denn BBS? Welche Prozesse laufen denn?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Moin. Kann mir einer erklären was diese event Einträge sind?
http://db.tt/tZ8sENhS

Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine
 
Bei mir feuert alarm_wakeup_locator (Google Maps) dauerhaft und erzeugt übelst viele Alarme.
Ich habe es mit TiBackup auch schon mal eingefroren, das funktioniert, aber eine Lösung ist das für mich nicht.
Latitude ist abgemeldet.

Gibt's sonst noch etwas was ich probieren könnte?
 
Jake1 schrieb:
...(Google Maps)...
Ja, Maps scheint hier auch eines der stromfressenden Probleme zu sein.

Auch wenn man es per "Einstellung-Anwendungen-Stopp erzwingen" abschaltet wir es immer wieder aktiviert z.B. wenn der GPS-Empfänger eingeschaltet wird - auch über andere Anwendungen die GPS benötigen.

EDIT: Auch wenn man das S2 per USB mit dem PC verbindet wird das gestoppte Maps unmerklich neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.345
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten