[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_ schrieb:
@payce hast Du mal gemessen bzw. Stichproben gemacht wie weit sich der Verbrauch unter Stock 4.0.3 verändert hat?

Servus!

Nee, sorry. Zur Zeit komme ich auch zu nix. Bin in der Arbeit sehr eingespannt. Ich werde jetzt (leider) auch erstmal die "Updates" auf der ersten Seite auf Eis legen (müssen/können/dürfen). Bitte um Verständnis: Bin grade am Doktorarbeit zammschreiben, da ist nix mit mal eben einen Tag lang an SIGGI rumbasteln. *Leider*. Kann also doch noch eine ganze Stange Zeit dauern, bis ich hier wirklich wieder aktiv werden kann.

:p

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Thomas_
cp2306 schrieb:
Ist doch ein sehr interessantes Thema, bloß nicht per Pm...

Seit etwa 2 Tagen frisst die Facebookapp bei mir extrem Akku. Ich musste sie einfrieren. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Problem wird im Facebook-App-Thread bereits diskutiert.

Kann ich bestätigen. Nutze FB zwar relativ oft, jedoch finde ich die 15%, die FB momentan frisst schon sehr viel! Habe alle Autoupdates draussen, nützt aber nicht wirklich was. Habe immer 12-20% akkuverbrauch durch FB. Kille das App mittlerweile jedesmal nach Gebrauch, was aber auch nicht viel nützt. Auch die Prozesslast ist permanent sehr hoch (ca. 20% des CPU und leuchtet immer rot). Das ist doch nicht normal?! Andere Erfahrungen oder Hilfe? Muss ich das App kicken?

Gruss
 
facebook war immer schon problematisch. browser auf geht besser ;-)
 
Ich habe fb auch runtergeschmissen. Seit dem letzten Update läuft der Dienst dauerhaft sofort nach Boot des Telefons. Vorher war das nicht so, sondern der Dienst wurde erst gestartet mit Öffnen der App.

Deswegen habe ich mir Dolphin runtergezogen und als Startadresse m.facebook.com hinterlegt. Es ist kaum ein Unterschied zur App selbst zu erkennen und kostet null Strom. Einzig das Icon der App ist jetzt ein Delphin :-(

Sent from my HP TouchPad using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: georgs_town
Welchen Launcher benutzt du?
Bei Go Launcher, Apex Launcher zB. kannst das Icon ändern.

Gruss abemann
 
  • Danke
Reaktionen: georgs_town
Ich verwende zwar den ADW Launcher, aber habe mir die Icons mit dem Widget Multicon hingezaubert. Aber sonst gute Idee

Sent from my HP TouchPad using Tapatalk
 
Naja außer mal kurz wecken tut die app nichts bei mir.hab es jetzt lange beobachtet weil ich das einfach so geglaubt hab.im Endeffekt ist der Verlust bei mir durch die kurzen (paar Sekunden) dafür seltenen wakelocks nicht spürbar.im schnitt sind es 2 wakelocks pro Stunde bei einer dauer von 5s pro lock.das ist meiner Meinung nach verkraftbar.dafür is der Bilder upload sehr bequem.auch allgemein die Führung etc.eine Seite kann hat nicht mit einer app mithalten, wenn diese speziell darauf zugeschnitten ist:D aber nur meine persönliche Beobachtung.Vllt kann das ja jmd bestätigen oder widerlegen ohne sich auf Erfahrungen zu stützen:)!

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hallo

Das mit dem Browser hab ich mir auch schon überlegt. Ich benutze den Chrome-Browser, weil da die Fensterverwaltung extrem intuitiv ist, weil er sehr schnell ist und weil mir die Sync-funtionen mit meinem Desktopchrome gut gefallen. Aber Fb ist ein Problem: wenn ich runterscrolle, springt die seite immer wieder nach oben.

Jetzt hatte ich dank euch grad die Idee, den fixen Facebook link über den Standard-Browser laufen zu lassen - siehe da, klappt wunderbar, und ich kann sogar unabhängig davon per chrome-browser surfen...

Geil, die FB-App ist hiermit gekickt!

Cheers
 
Hab mal ne Frage ob der Akkuverbrauch zu viel ist habe das Gefühl das es bisschen schnell leer ist. Hab in 5 Stunden 70% verbraucht Wlan durchgehend an ohne große benutzung Handy war quasi nur im standby sprich display dunkel. Ist es zuviel ?
 
das ist definitiv zu viel.
 
Woran kann sowas liegen ? habe die stock rom lp7 fullwipe erst gestern frisch gemacht. apps hab ich nur facebook,facebook messenger whatsapp und temple run
 
lief temple run evtl noch?
 
könnte durchaus sein
 
Ohne fb app oder sonstige pushs.außer whatsapp und sms.schaffe die werte mittlerweile täglich.
Habe Keine Widgets installiert, weil die mich nerven.
(standby werte in der Nacht)

59cc8bc5-09c9-e0e4.jpg


59cc8bc5-09e8-8481.jpg


LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe in der Anzeige von BetterBatteryStats einige Werte, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht können die Screenshots etwas zur Aufklärung beitragen.
Ferner habe ich in der Nacht einige immer wiederholte Aufweckvorgänge obwohl das SGS2 sich im Standby befindet und mit der App Llama WLan & Kontensync abgestellt sind. FB und alle anderen Social Network sind mit Titanium Pro eingefroren.

Es geht u.a. um jede Menge kworkers0 und events. Die Anzahl ist in Summe noch größer, wenn ich noch mehr Screenshots machen würde.

Was sagen die aus und woher kommen die :angry:
 

Anhänge

  • BetterbatteryStats-1_2012-05-30-10-31-22.png
    BetterbatteryStats-1_2012-05-30-10-31-22.png
    15 KB · Aufrufe: 393
  • BetterbatteryStats-2_2012-05-30-10-31-37.png
    BetterbatteryStats-2_2012-05-30-10-31-37.png
    18,3 KB · Aufrufe: 377
  • Verbrauchsanzeige_2012-05-30-10-35-40.png
    Verbrauchsanzeige_2012-05-30-10-35-40.png
    10,3 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal zusammen gerechnet wir lange dein Handy wach ist:D? Da gibt es nix worüber man sich zu beschwerten hat ;)
Das sind etwa 5% in elf Stunden.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mich gemeint?

Ich hätte gern gewusst was kworkers und events sind?
 
Kworker gehören zum Kernel. Die event-wakelocks -dem Namen nach, habe grad keine Ref zur Hand- reagieren wohl auf ein Event (zB Touch auf den Screen).
Was ich oben sagen wollte : Jede Menge ist etwas übertrieben. Für das, was bei dir alles im Hintergrund läuft :D
 
hallo leutz
findet ihr die werte ok ? also 5std davon waren nachtruhe ;)
bei der battery app ist seit tagen , ich glaub seit dem update auf den neusten flluxi, der powermanagment eintrag auf platz 5 . die ersten werte sagen mir eigtl nichts.
ich raff das nicht das manche 0% akku verlieren. bei 7std laufzeit.
also das widget von BB zeigts mir an : since: 18H , deep sleep : 13H , awake : 4H 45min. also ich finde die daten sind ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-04-13-26-47.png
    Screenshot_2012-06-04-13-26-47.png
    9,9 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2012-06-04-13-24-31.png
    Screenshot_2012-06-04-13-24-31.png
    16,4 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2012-06-04-13-47-12.png
    Screenshot_2012-06-04-13-47-12.png
    10 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.345
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten