BigBubby
Enthusiast
- 847
man achte auch aufs faq.
übrigens hat der akku keine sicherung. nur die ladeelektronik im smartphone.
übrigens hat der akku keine sicherung. nur die ladeelektronik im smartphone.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Keine Ahnung wie weit Du den Ladestrom erhöhen willst. Hier an einem Akkuanalysator wird der S2-Akku, wie andere dieser Akkubauart, so gut wie nicht warm beim Laden(max. +5K) und im S2 auch nicht.peroehl schrieb:Wenn Du den Ladungsstom hochdrehst, wird der Accu warm...
Nicht richtig - der Akku ist auf jedem Fall intern abgesichert!BigBubby schrieb:...übrigens hat der akku keine sicherung. nur die ladeelektronik im smartphone.
Thomas_ schrieb:Keine Ahnung wie weit Du den Ladestrom erhöhen willst. Hier an einem Akkuanalysator wird der S2-Akku, wie andere dieser Akkubauart, so gut wie nicht warm beim Laden(max. +5K) und im S2 auch nicht.
Allerdings wird die Ladeelektronik im S2 warm da sie die Diff.-Spannung verbrät bzw. in Wärme umsetzt(ca. 650mA x 2,0V = 1,3W).
Nein, der Akku wird nicht warm und der Ladestrom lässt sich bei diesen Akkuanalysator(eine Gerät, keine App) auf bis zu 5A einstellen.peroehl schrieb:Ein Accuanalysator legt den Ladestrom auf max. 0,5 bis 1 C fest ...Dann wird der Accu warm und die Lebensdauer geht runter. Nimm den Accu raus und lade ihn mit einem Schnell-Lader. Dann wird er warm...
Thomas_ schrieb:Nein, der Akku wird nicht warm und der Ladestrom lässt sich bei diesen Akkuanalysator(eine Gerät, keine App) auf bis zu 5A einstellen.
5A habe ich zwar noch nicht gestestet aber bei 2A Ladestrom erwärmt sich der frei stehende 1.650mAh S2-Akku nicht fühlbar (gemessen <2K) wenn man die übrigen Laderegeln für diese Akkuart einhält.
Fühlbar warm wird die Ladeelektronik im S2, auch bei den voreingestellten 650mA Ladestrom.
Was da viel Apps mit Akkutemp. bezeichnen ist die Temp. eines bestimmten Punktes im S2 der aber nicht mit der Akkutemp. überein stimmt!
Nun werd mal konkreter: Wie "warm" wird er (in welcher Zeit) wenn Du ihn bei 20°C frei aufstellst und ab 3,6V mit 1C auflädst?peroehl schrieb:...Und wenn ich den Ladestrom auf über C=1 stelle, wird der Accu warm...
androiduser44 schrieb:Leute hört doch endlich mit dem ot auf
diskutiert doch per pn
androiduser44 schrieb:
memphis77 schrieb:Haha. Dieses Forum ist geschlossen und beantwortet die ICS spezifische Frage nicht. Warum wird es extrem heiß und warum frißt es den Akku extrem schnell leer? Das würde ich ebenfalls mal gerne beantwortet wissen.
Ich kann nämlich die App die so viel frißt nicht finden.
Mal als Referenzwerte(keine Normalnutzung):androiduser44 schrieb:...darf man nach deinem nutzungsmuster fragen? wenn ich mein s2 mit cfw ics auch unbenutzt rumliegen lasse dann hält es auch 2 wochen