[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange hält euer Akku bei offizell ICS 4.0.3 ,
bei Energie Spar Option,GPS und W lan aus,
Helligkeit Automatisch,Bildschirm Timeour 30sec ?



Bei mir mit dem 2000mAh Akku 41 Stunden noch 37% :cursing:,
GB 2.3.6 75 Stunden.

Was kann man noch machen das mein Akku nicht so schnell Leer geluscht wird?

Gruss
 
Wieso "schnell leergelutscht?!?

Du schreibst, Du hast nach 41 Stunden noch 37% Akku.
Und mit GB kamst Du mit einer Akkuladung auf 75 Stunden.

Mit den noch verbleibenden 37% Akku kommst Du rein rechnerisch ja nochmal auf 25-30 Stunden....das kommt doch dann dem GB-Wert recht nahe...?

Und vergleichen kann man eh nicht wirklich die Akkulaufzeiten....dann müsste man Deine Bedingungen einstellen (Wifi etc), und das Gerät dann NUR LIEGEN LASSEN...und selbst dann gäb es noch zu viele Variablen, die unterschiedlich sein können (Empfang, Apps, die gern onlinegehen wollen. etc.) ;)

Ich denke auch, die Frage passt besser in einen der ICS-Threads oder in den schon genannten Akku-Problem-Thread... ;)
 
Jetzt auf 27% Akku ,geht echt zügig

Wäre Sinnig Rooten und Unnützige Apps deinstallieren?
oder gibt es nen App oder so um Parasieten zu Deinstallieren:razz:.

Ok gehört hier nicht rein aber Bitte nen Mini Tipp.:drool:
Gruss
 
Dortmundar schrieb:
Jetzt auf 27% Akku ,geht echt zügig

Wäre Sinnig Rooten und Unnützige Apps deinstallieren?
oder gibt es nen App oder so um Parasieten zu Deinstallieren:razz:.

Ok gehört hier nicht rein aber Bitte nen Mini Tipp.:drool:
Gruss
Eine App gibt es da meines Wissens nicht, guck im Anwendungsmanager, was so weggeht, ansonsten verzichten oder rooten.
 
was sagt WheresMyDroidPower?
 
androiduser44 schrieb:
@patix

wlan -> Menüsoftbutton -> erweitert -> wlan standbyrichtlinie -> Bildschirm aus

Genau das funktioniert bei mir nicht. Weder mit der alte 2.3.4 noch mit ICS. Das Wlan bleibt einfach immer an, egal welche Einstellung ich nehme.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
woher weißt du dass das wlan immer an bleibt o.O?
 
Wenn ich mir den Akkuverbrauch anschaue unter den Einstellungen, dann ist bei Wlan ein langer blauer Balken der signalisiert, dass das Handy damit verbunden ist.
 
hm bin mir nicht sicher,ob das heißt, dass man verbunden ist,oder nur,dass wlan an is..ich test es mal grad^^

edit : also mmn heißt das nur,dass wlan an ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmundar schrieb:
oder gibt es nen App oder so um Parasieten zu Deinstallieren:razz:.

Ok gehört hier nicht rein aber Bitte nen Mini Tipp.

? Du suchst "SD Maid" aus dem Market? (aufräumen/säubern/optimieren) Oder "Titanium Backup"? (kann System-Apps deinstallieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Vorteil an Titanium: Du kannst die Apps auch "Einfrieren", und dann bei Bedarf jederzeit wieder aktivieren...musst sie also nicht ganz deinstallieren/löschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
trayzor schrieb:
hm bin mir nicht sicher,ob das heißt, dass man verbunden ist,oder nur,dass wlan an is..ich test es mal grad^^

edit : also mmn heißt das nur,dass wlan an ist ;)


Danke für die Antwort. Finde ich aber trotzdem merkwürdig.

Kann das jemand bestätigen?
 
du kannst es doch selbst ausprobieren :
-wlan verbindung trennen, ABER wlan anlassen
-am besten noch 3g anmachen, damit der hintergrundverkehr noch ordentlich läuft
-beobachten, was der verlauf dir anzeigt (sollte nach wie vor durchgehend blau sein)
 
blowy666 schrieb:
Vorteil an Titanium: Du kannst die Apps auch "Einfrieren", und dann bei Bedarf jederzeit wieder aktivieren...musst sie also nicht ganz deinstallieren/löschen...
Muss das Gerät nicht erst gerootet sein ?
 
fener000 schrieb:
gibts eine andere möglichkeiten?

Einige, nicht alle, Apps kannst du unter Android 4 auch ohne Root deaktivieren/freezen. Systemeinstellungen, Anwendungen, XYZ --> rechts oben DEAKTIVIEREN

Geht allerdings nicht bei allen. Unter Gingerbread gibts keine andere Möglichkeit.
 
Hallo zusammen,
bei mir treibt Swype nach dem Update auf 4.0.3 den Akkuverbrauch signifikant nach oben. Kann das jemand vielleicht bestätigen
Gruß
jmab
 
Hallo zusammen,
nach dem ICS update rätsele ich noch etwas mit dem erhöhten Akkuverbrauch, ich habe wipe vor und wipe nach update und derzeit ca. 18 Stunden bis der Akku leer ist. Was mich verblüfft, ich habe sukzessive apps wieder eingespielt, dass ich den Übeltäter der den Deep Sleep verhindert ums verrecken nicht finde. 200 Mhz 80% Deep Sleep 7%. Hat jemand von euch das Thema durch ? ich möchte einen erneuten wipe vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
687
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.346
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten