[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
androiduser44 schrieb:
nutze sie mit kabelbw voip
Die Diskussion jetzt über Router/WLAN bzw. welche FriBox zur Ltg. "passt" macht hier wenig Sinn bzw. OT
 
androiduser44

Hier geht es um Stromverbrauch des SG2 in Verbindung mit der WLAN Station. Wenn du von funktionieren sprichst ist nicht gemeint, dass sich ein SG2 mit einer FritzBox verbinden kann. Das geht wohl mit allen WLAN Stationen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: digby
androiduser44 schrieb:
warum sollte ne fritz box nicht funktionieren?
hatte schon 3 fritzboxen 7141 7270 und aktuell die 6360
hatte noch nie irgendwelche Probleme weder mit dem S2 noch mit anderen handys oder Geräten
androidin schrieb:
...Wenn du von funktionieren sprichst ist nicht gemeint, dass sich ein SG2 mit einer FritzBox verbinden kann. Das geht wohl mit allen WLAN Stationen ...
Na ja, ich hatte die FriBox- Empfehlungen von @androiduser44 so verstanden, dass alle an dem Vodafone-IP-Anschluss funktionieren und da habe ich doch bedenken.
Hinter der EasyBox als Switch und/oder WLAN-AP funktioniert sie natürlich aber da fehlen dann auch einige der Funktionen über die man direkt an der Ltg. verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine FritzBox Empfehlung gemacht!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
androidin schrieb:
Ich habe keine FritzBox Empfehlung gemacht!?...
OK, hast recht, dass war @androiduser44. Den Beitrag oben habe ich korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier. Habe über google diese Seite gefunden und vermute, dass ich hier richtig bin (da der User "ICS" mit ähnlichen Problem im anderen Beitrag hierher verwiesen wurde).

Vlt. kennt sich ja jmd. damit aus, da ich 4.0.3 schon in der Signatur, aber als Stock sehe.

Folgendes Problem (hab nicht alle 43 Seiten komplett durchgelesen, gebe es zu): Habe heute auf einem S2 mit VFD2-Branding ein Update auf 4.0.3 durchgeführt. Habe jetzt Build: BULP6.
Alles soweit OK außer Akkuverbrauch. Akku entlädt sich nach ca. 3-5Std. seit dem Update und wird heiß(vorher 1 Tag bei mehr oder weniger aktivem Nutzen).

Habe schon bei CHIP und Weblogit gelesen gelesen, dass es Probleme auftauschen (bin also nicht der Einzige).

Nach dem Anschließen vom Ladegerät wurde der Akku noch heißer und die % vom Ladestand haben sich nicht geändert. Danach hab ich telefoniert und habe festgestellt, dass während Telefonats das Handy spürbar kälter geworden ist. Nach dem Telefonat habe ich auch festgestellt, dass der Akku mehr % angezeigt hat. Was für mich bedeutet, dass Datendienste dieses Problem verursachen müssen.

Nach dem Telefonat habe ich nach ca. 15min bemerkt, dass die Rückseite wieder heißer geworden ist. Also Datennetzmodus auf Aus gestellt, was nicht die Lösung ist, da ich es wirklich täglich nutze.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, sagt mir was...

Danke im Voraus
 
Nö, ich denke, hier wärst Du eher richtig:

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

Denn dieser Thread hier soll ja EIGENTLICH eher dazu dienen, INFORMATIONEN zum Akkuverbrauch zu geben...was verbraucht wieviel, und warum und so...

Aber leider wird der Thread hier mMn eh schon von vielen Usern ziemlich missverstanden, und es wird so langsam ein zweiter "Hilfe, mein Akku hält nicht"-Thread daraus gemacht...schade.
 
  • Danke
Reaktionen: BastiB
Danke
 
Hier mal mein akkuverbrauch mit CheckROM RevoHD™ V6 und DarkKnight-2.5.2 Kernel und Voltage Control "deadline/lulzactive 100 Mhz/800Mhz
Telefon in normaler Benutzung incl.Wlan etc.




 

Anhänge

  • SC20120416-112558.png
    SC20120416-112558.png
    8,1 KB · Aufrufe: 439
dein wlan wird nur eingeschaltet wenn der bildschirm an is. das zählt nich :)
 
Wie bekommst du des hin dass sich dein WLAN abschaltet sobald dein Bildschirm aus ist? Extra App?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, kann man in den Einstellungen im WLAN Abschnitt einstellen...
 
@patix

wlan -> Menüsoftbutton -> erweitert -> wlan standbyrichtlinie -> Bildschirm aus
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
PATix schrieb:
Wie bekommst du des hin dass sich dein WLAN abschaltet sobald dein Bildschirm aus ist? Extra App?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde trotzdem eine App wie green power oder juice defender empfehlen, dort kannst du einstellen das dein WLAN in bestimmten Zeitabständen an geht so dass auch Apps aktualisieren können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
trayzor schrieb:
dein wlan wird nur eingeschaltet wenn der bildschirm an is. das zählt nich :)
wenn man keine Pushfunktionen nutzt ist das doch echt effektiv!
 
Ist es eigentlich sinnvoll, die Kernel-Einstellungen so zu wählen, dass z.B. erst ab einer Last von 75% der zweite Kern dazugeschaltet wird? Oder ist der eine Kern dann so überfordert, dass es doch mehr Strom benötigt? Wenn ja, gibt es da eine Grenze (% oder Frequenz), aber welcher zwei Kerne immer sinnvoller sind?
 
Boah, dass ist gar nicht so einfach zu beantworten. Das hängt nämlich auch davon ab, wie früh Dein Governor hochtaktet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er spät hochtaktet (Batteriesparmodus, bspw. ondemand mit 80% Threshold).

In dem Fall sollte der zweite Kern recht früh dazugeschaltet werden. Eine Verdopplung der Rechenleistung über die CPU-Frequenz schluckt nämlich sehr viel mehr Leistung als ein zuschalten des zweiten Kerns.
Zum Vergleich:
Ein Kern: 500 MHz -> 1000 MHz: Leistung ~ 350 mW -> 850 mW
500 MHz ein Kern -> zwei Kerne: Leistung ~ 350 mW -> 700 mW

Also ab 60% CPU würde ich den zweiten Kern schon dazu schalten lassen. Vor Allem würde ich den zweiten Kern zuschalten, *bevor* der Governor hochtaktet (die 60% gelten also bspw. für ondemand mit 80% threshold).

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira, BigBug und Thoddü
Mal ne Frage:
Kann man das Display generell dunkler stellen? Das Verbraucht nämlich echt zu viel bei mir.
Bin auf CM9, NEAK Kernel mit UV.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich bin mit der Vollversion von Lux Auto Brightness sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tim2006
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
687
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.346
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten