[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blowy am besten ein autopost als erster post auf jeder seite ;)
 
Oder ich mache den Hinweis im Eingangspost rot und fett und blinkend und mit Fly-In Effekt. Obwohl... dürfte auch nix bringen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht mit Tonausgabe ;-)
 
popup dürfte am erfolgreichsten sein :D

punkto akkuverbraucher..könnte man auch nen schlechten kernel setzen,oder nicht :D?
 
Ich habe zum Thema hier mal ein kleines Leckerli... ;)
Ich hatte das an einigen Stellen zwar schon angesprochen, weil es mir schon mal vor einiger Zeit auffiel, aber das es sich so Krass und extrem auswirken kann, hab ich bisher selbst nicht gewusst...! :eek:

Unten seht ihr eine Akku Verbrauchskurve von BatteryMonitorWidget Pro, im ersten Moment nichts aufregendes.
Das ãndert sich aber ganz schnell, wenn man weiß wie diese zustande kam! (Besonders der hohe Verbrauch für zwei Stunden)

Zur Erklärung/Deutung:
Ganz am Anfang der Kurve (nach dem Aufladen!) Gab es eine kurze Nutzungsphase und dann erst einmal fast nur noch StandBy...
Während der gesamten Zeit nach dem Aufladen war alles aktiv (mit Wlan verbunden, nichts abgeschaltet, Datenverbindungen/Messanger etc. aktiv...
Zuerst ist da der Nacht-Standby (sehr flache Kurve, da kein automatischer EmailSync?)
Danach der Tag-StandBy mit EmailSync/BLN u.s.w. daher leicht steiler im Verbrauch.

...und dann...

...der Totale Einbruch/Verbrauch für ca. 2 Std...
...was ist da passiert?
...hätte ich da das Handy genutzt, wäre das ja normal, hab ich aber so gut wie nicht! (2-3 Bilder mal kurz rumgezeigt und seltene Kontrollblicke, Rest der Zeit blieb es in der Gürteltasche.)
Die Lösung: Mein Schwager hatte Geburtstag und das Handy war die Zeit über drüben in seinem WLan-Router eingebucht. :eek:
Man kann also sehr deutlich erkennen, dass es auch signifikant vom verwendetem Router abhängig ist, wie stark das Handy Akku im Wlan verbraucht.
Noch etwas, was man im Bild auch sieht, finde ich erschreckend deutlich. Nachdem ich wieder zu Hause war und sich mein Handy somit auch wieder automatisch in meinen Router eingeloggt hatte, ging der Stromverbrauch so extrem zurück, das sich der Akku sogar im Betrieb um 1% erholte. :eek:

Also ich wußte ja, dass der verwendete Router den Akkuverbrauch mit beeinflußt, aber so Krass??? :what:
 

Anhänge

  • SC20120414-021034.png
    SC20120414-021034.png
    21,1 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Ja. manche router pingen die ganze zeit sodass das handy keine ruhe bekommt. ist bereits bekannt. ich hatte nur keine lust das im faq hinzuzuschreiben.
 
Lass mich raten, drin Schwager hat eine Easybox

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dank Dir, BigBug. Nimm ich vorne mit auf. Was für ein Router war das denn? Und wie weit war der vom Phone entfernt? Grüße!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Das heißt also das mein Router das Akku leer saugt weil er das Handy die ganze zeit an pingt.
Was ja schon mein verdacht war !!

Ich habe übrigens ne EasyBox 803.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mal alle Dienste ausser WLAN in der Easybox abgeschaltet - der WLAN-Verbrauch war trotzdem mit der Easybox extrem hoch. Ich habe nun WLAN in der Easybox deaktiviert und meinen alten WLAN Router von DLINK installiert. Das ganze braucht nun 3 Watt mehr - dafür muss ich mich nicht mit dem Handyverbrauch rumärgern. Vielleicht würde noch feste IP helfen - das habe ich noch nicht versucht.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Das heißt also nenn anderen Router nehmen und es geht wieder runter mit dem Akku verbrauch.

Was bei mir sich als schwierig erweist da leider kein anderer Router an dem VF anschluss geht wegen dieser scheiß ngn Leitung.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nene, du kannst es machen wie ich: Ich hab doch auch eine Easybox. Du kaufst dir einfach einen WLAN-Router, verbindest die Easybox mit dem WLAN-Router über ein Netzwerkkabel und stöpselst alle LAN-Kabel in den neuen WLAN-Router (damit du im gleichen Netz bleibst). Das wars. Ich habe den DLINK DIR 615 und der ist einfach aber gut. Kostet auch nicht viel und braucht lediglich 4 Watt.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
payce schrieb:
Dank Dir, BigBug. Nimm ich vorne mit auf. Was für ein Router war das denn? Und wie weit war der vom Phone entfernt? Grüße!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze den bewährten "Draytek Vigor 2130N" mein Schwager hat einen ausrangierten von mir stehen.... Bezeichnung: "D-Link DIR-855" (Das Teil mit dem Display)

In beiden Fällen saß ich 2-3 Meter in Sichtlinie vom Router entfernt.
 
androidin schrieb:
Lass mich raten, drin Schwager hat eine Easybox

Leider nein (s.o.) EasyBox ist nicht der einzige Router der einen Akkudrain verursacht, ich denke sogar dass die meisten "günstigen" das Problem machen. Mein Draytek hat dagegen in den Einstellungen extra Energiespareinstellungen, wer die nicht hat, hat ggf. von vornherein schlechte Karten.
Irgendwie müssen sich die Preisunterschiede ja auch definieren.
 
Der von mir verlinkte Router kostet lediglich 25 €

Sent from my HP TouchPad using Tapatalk
 
Danke dir werde ich mir mal ansehen.

Etwas OT sorry :cool:

Wollte mir eigentlich ne FritzBox holen nur weiß ich nicht genau ob die geht in verschiedenen Forum habe ich gelesen ja in anderen wiederum nein.

Vieleicht kann mir einer von euch nenn Tip geben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
FireS24208 schrieb:
...Wollte mir eigentlich ne FritzBox holen nur weiß ich nicht genau ob die geht in verschiedenen Forum habe ich gelesen ja in anderen wiederum nein...
Einfach beim Hersteller der FritzBox anrufen und Dich beraten lassen. Schreib Dir auf wann und mit wem Du gesprochen hast dann kannst Du Dich später darauf berufen falls es nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
FireS24208 schrieb:
Danke dir werde ich mir mal ansehen.

Etwas OT sorry :cool:

Wollte mir eigentlich ne FritzBox holen nur weiß ich nicht genau ob die geht in verschiedenen Forum habe ich gelesen ja in anderen wiederum nein.

Vieleicht kann mir einer von euch nenn Tip geben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

warum sollte ne fritz box nicht funktionieren?
hatte schon 3 fritzboxen 7141 7270 und aktuell die 6360
hatte noch nie irgendwelche Probleme weder mit dem S2 noch mit anderen handys oder Geräten
 
androiduser44 schrieb:
warum sollte ne fritz box nicht funktionieren?
hatte schon 3 fritzboxen 7141 7270 und aktuell die 6360
hatte noch nie irgendwelche Probleme weder mit dem S2 noch mit anderen handys oder Geräten
Haben die auch an einer IP-Telefonleitung von Vodafone funktioniert um die es hier geht oder hast Du es "nur" an einer normale Tel.-Leitung(analog oder ISDN) getestet?
 
nutze sie mit kabelbw voip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
687
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.346
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten