[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hängt doch stark davon ab,was du mit deinem s2 machst,welche rom drauf ist, was du sonst noch zum akku sparen tust, wie oft du den display anschaltest.... ;) (aber ist schon mal mehr als meiner in der regel auskam :D zwischen 20 bis 30 stunden waren es bei mir. wenn man aber so sieht, wie hier einige auf 3-4 tage kommen, wird man schon etwas neidisch)
 
@trayzor.... poah da steckt so viel Arbeit drinn ...
Also ich habe die Verpackung auf gemacht SIM, SD Card + Akku rein und fertig :)
 
heute frisch angekommen ;)?
dann wird wohl noch ein stock gingerbread drauf sein ^^
aber wenn es im "werkmodus" (mir fällt kein besseres wort dafür ein :D) 1.5-2 tage hält, vermute ich, dass du das s2 wohl nicht so häufig benutzt :) annehmbarer wert, würde ich sagen. ein bisschen mehr über deine nutzung und man wird dir sicherlich mehr sagen können :thumbsup:
 
trayzor schrieb:
heute frisch angekommen ;)?
dann wird wohl noch ein stock gingerbread drauf sein ^^
aber wenn es im "werkmodus" (mir fällt kein besseres wort dafür ein :D) 1.5-2 tage hält, vermute ich, dass du das s2 wohl nicht so häufig benutzt :) annehmbarer wert, würde ich sagen. ein bisschen mehr über deine nutzung und man wird dir sicherlich mehr sagen können :thumbsup:

Ja, mei... Bisschen Solitär im U-Bahn, Paar Telefonate mit Merkel und Obama... WLAN immer aus, das war alles eigentlich, evtl. bisschen googeln...
 
hm soweit ich weiß ist das telefonieren der größte akkukiller ;) dann noch dazu spielen und ne stock rom..meine meinung : dein akku ist ein wunderding :D
 
naja,in der regel holt man mit custom roms / kernels mehr akkuleisung raus als einen akkudrain zu verursachen..aber wie gesagt..in der regel ;) ich hatte zumindest mit nem stock ics nie 2 tage geschafft und höchstens 1,5 :D
 
Hey :)

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich hatte das Handy gestern Abend/Nacht aufgeladen und vom Netz getrennt. Habe dann noch ein wenig damit rumgespielt und es dann bei Seite gelegt um zu schlafen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es noch 74% Akku. Heute morgen bzw als ich aufstand, war es absolut leer.

Hier seht ihr die Grafiken... ich hoffe das ist der richtige Thread/Ort für mein Hilfegesuch...

Ich habe das Handy ziemlich neu und haber bisher folgende Apps installiert:

PocketLiga
DB Navigator
Tiny Flashlight
Wer wird Reich
Block Puzzle 2

Sonst nichts. Natürlich haben sich noch die Standartsachen geupdated als ich den Market zum ersten mal betrat.

Was ich gestern noch gemacht habe (weiß nicht ob es damit zusammenhängt): das Kalender-monats-widget auf den Homescreen (S.3) gezogen...



*EDIT

Ok ich habe den Beitrag in den anderen Thread verfrachtet, danke! :)
 

Anhänge

  • SC20120405-134515.png
    SC20120405-134515.png
    11,5 KB · Aufrufe: 292
  • SC20120405-134437.png
    SC20120405-134437.png
    9,1 KB · Aufrufe: 296
  • SC20120405-134506.png
    SC20120405-134506.png
    6,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der richtige Thread wäre der große Akku-Thread gewesen...da geht es um Probleme mit dem Akku.

--> https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

Wird sich wohl irgendeine App bei Dir nachts aufgehängt haben und im Hintergrund den Akku leer gesogen haben.

Rausfinden, was viel Akku zieht, kannst Du mit BETTER BATTERY STATS und mit CPU SPY...mehr dazu in oben genannten Thread... ;)
 
Öhm....das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Hat jemand das Display zb fast nie an, werden dafür die Android-Sachen mehr % haben (was ja klar ist, da die Anzeige nur anzeigt, was bis zu diesem Zeitpunkt ca. wieviel vom Akku verbraucht hat.
Und fallen da Hauptverbraucher wie zb Display raus, wandern eben andere Dinge nach oben... ;)

Daher kann man nicht sagen, der Wert sollte "in dem und dem Bereich" liegen, wenn man nicht die genaue Nutzungsweise des Users kennt ;)
 
11 Stunden Laufzeit ...
 
trayzor schrieb:
hm soweit ich weiß ist das telefonieren der größte akkukiller ;) dann noch dazu spielen und ne stock rom..meine meinung : dein akku ist ein wunderding :D

Nö....telefonieren ist nicht der größte Verbraucher.
Größter Verbraucher ist das Display....und dann eben rechenintensive Anwendungen sowie Navigation... ;)


NPL83 schrieb:
11 Stunden Laufzeit ...

Hmm...worauf bezieht sich Dein Post jetzt?


mein.Galaxy schrieb:
Hier ist mal ein Test der Computerbild.
Das SGS2 schließt dabei am schlechtesten ab.

Smartphone-Werksangaben: Diese Hersteller schummeln am meisten - COMPUTER BILD


Uih.....die Computerbild.... :D
 
das display ist aber vergleichsweise nicht so aktiv,wie wenn man länger telefoniert ;) und klar gps,bt. die hab ich aber mal ausgeschlossen :D
 
es liegt viel am gerät... hatte schon 3 stück. 1 gerät war dabei da hat der akku bei guter nutzung 5 stunden gehalten....
bei beiden anderen waren es über 16 stunden...

bei einer kollegin das selbe problem. die geräte waren sicher defekt. der prozessor hatte auch als 100 prozent auslastung...
 
sieben tage,davon ca 15 min telefoniert,10 sms. jetzt bei 40% gutes ergebniss.
Der akku saugt wenn man ihm was zu saugen gibt,hab ich bemerkt.
 
Hallo zusammen, wollte nur mal fix meine Akkulaufzeit mit der aktuellen CM 9 Nightly und N.E.A.K Kernel posten.

Der Bildschirm war bei der Statistik 4,5 Stunden aktiv, genutzt hab ich Whatsapp, 10 min telefoniert, paar mal in Facebook eingeloggt und paar Bilder gemacht. Nutze den 2000 mAh Akku.

Der Kernel läuft auf lulzactiv, mit lulzactiv tweaks per app.


Was haltet ihr davon? Gruß Dare


4d00ba59-3e75-53af.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mein.Galaxy schrieb:
Hier ist mal ein Test der Computerbild.
Das SGS2 schließt dabei am schlechtesten ab...
Du hast wohl Probleme mit den Augen ;)

Zwei Geräte von Samsung belegen die ersten beiden Plätze bei der Beurteilung und das SGS2 steht auf Platz 1!

Ansonsten beurteilen die da etwas, was erheblich von der individuellen Einstellung, Einrichtung und Ausstattung abhängt. Schon bei den Akkus, einer der Hauptpunkte der Beurteilung, wurde hier bei uns Kapazitätsabweichung bei neuen Akkus von bis zu 50% gemessen(mit einem Kapazitätsmessgerät außerhalb des S2).
 
Der Test "testet" eigentlich nur, wie nahe die "Realität" (der Computerbild) an den Herstellerangaben liegt.
V.a. fragt man sich, was die Damen und Herren dort zum Frühstück trinken:

Foto-Auflösung: 55 Prozent
Herstellerangabe: 8 MP; Testwert: 4,4 MP

Also MEIN S2 macht 8 Megapixel und 3264x2448 kommt da auch _recht_ nah ran.

BiLD dir deine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
687
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.346
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten