[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KillerEngine schrieb:
Kurze Info zum Thema Fast Dormancy:

Laut Telefónica o2 Kundensupport wird im o2 Netz FD unterstützt.
Habe gestern per E-Mail angefragt.
HAbe es gerade in deren Forum gefunden: fast.dormancy und pay per bill im android market - o2 Community

Und ich habe bemerkt, dass mein Akkulänger bei kalten Wetter deutlich viel länger hält, wenn ich mein SGS2 in der Innentasche meines Mantels trage. Habe dadurch die Laufzeit verdreifacht! :)

So, hier erstmal mit fast dormancy.

Anhänge

• SC20120214-000829.png
    SC20120214-000829.png
    11 KB · Aufrufe: 583
  • SC20120214-115441.png
    SC20120214-115441.png
    10,9 KB · Aufrufe: 528
  • SC20120214-115637.png
    SC20120214-115637.png
    15,5 KB · Aufrufe: 515
  • SC20120214-115657.png
    SC20120214-115657.png
    17,1 KB · Aufrufe: 495
  • SC20120214-115519.png
    SC20120214-115519.png
    10,6 KB · Aufrufe: 510
  • Danke
Reaktionen: payce
bedankt sich auch für den lehrgang. Und habe dazu noch eine frage.
nach dem update auf 2.3.6 hält der akku grad mal noch ein tag,sämtliche energiespar funktionen sind eingeschaltet.
Das android os zeigt eine auslastung von 95%an obschon da nix drauf ist.Auch Die app setcpu ist installiert.
Danke

Das hat etwas mit dem 2.3.6er Update zu tun. Daher wird Dir auch eher in diesen Threads geholfen. Hier ist das Thema etwas fehl am Platz. Notfalls musst halt auf 2.3.5 downgraden (die Unterschiede sind ja nicht gerade gravierend).
Bekanntes Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...read-2-3-6-xwla4-17-01-12.200494-page-20.html

(Folgender Text gilt nicht für Dich, also ned angegriffen fühlen. Soll solche Fragen zukünftig nur etwas minimieren.)

-- Es handelt sich um einen [Info] Thread --
D.h. ROM-spezifische Fragen (i.d.R. meine 2.3.xyz'ler zieht ganz doll viel Akku - was soll ich tun) werden nicht mehr beantwortet.
(Dafür gibts ja auch die entsprechenden FAQs)

Hoffe, das versteht Ihr, Danke! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe und pogobi
payce schrieb:
Das hat etwas mit dem 2.3.6er Update zu tun. Daher wird Dir auch eher in diesen Threads geholfen. Hier ist das Thema etwas fehl am Platz. Notfalls musst halt auf 2.3.5 downgraden (die Unterschiede sind ja nicht gerade gravierend).
Bekanntes Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...read-2-3-6-xwla4-17-01-12.200494-page-20.html

(Folgender Text gilt nicht für Dich, also ned angegriffen fühlen. Soll solche Fragen zukünftig nur etwas minimieren.)

-- Es handelt sich um einen [Info] Thread --
D.h. ROM-spezifische Fragen (i.d.R. meine 2.3.xyz'ler zieht ganz doll viel Akku - was soll ich tun) werden nicht mehr beantwortet.
(Dafür gibts ja auch die entsprechenden FAQs)

Hoffe, das versteht Ihr, Danke! :D

Ich danke für die info.....Und sorry

Kein Stress! :) War, wie gesagt, echt ned für Dich persönlich gemeint. (^^)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hab momentan folgendes gemacht an meinem SGS2:

- CM7 (aktuellste Nightly)
-
Fluxi XX.07-DEV-TEST7 Kernel
- Scheduler: bfq
- Governor: conservative
- 200 - 800 Mhz
- 200 Mhz - 850 mV
- 500 Mhz - 900 mV
- 800 Mhz - 950 mV
- GPU Energiesparmodus: 100 Mhz 800 mV
- GPU High Performance: 267 Mhz 950 mV
- automatische Helligkeit aus, manuell eingestellt auf ca. 20%
- relativ dunkler Hintergrund, KEINE Widgets o.ä.
- installierte Apps: Google Apps sowie ASTRO, CPU Spy, Darky OTA, Facebook, HC-kTool, LauncherPro, Facebook Messenger, NetCounter, Picasa Tool, Root Explorer, Shazam, SpeedTest, Stability Test, Titanium Backup, Voltage Control, WhatsApp, paar Wallpapers, xxTweaker (gehört zum Fluxi Kernel)

Eigentlich könnte man ja denken dass ich ziemlich stromsparend unterwegs bin, heute Nacht hatte ich alle Datenverbindungen deaktiviert und hab 3% Akku verloren. Hatte nachm Aufwachen also 97%. Wenige Stunden später hatte ich nur noch 81% nach ein bissl Whatsappen und 45 min. Displaylaufzeit! Das Display scheint bei mir unglaublich viel zu verbrauchen. Ich höre von Leuten die es auf über 5 Stunden Display-On bringen. Bei mir ist spätestens nach 3 Stunden Feierabend. Hab den Standard 1650 mV Akku.

Was könnte ich denn noch machen?

Meins hält mit dem 2000er Akku meistens nur von morgens bis abends, aber dafür habe ich mir das S2 gekauft.

Hört sich imho nach einem Prob mit batterystats.bin an (neue Kernel/MODs können hier mal ein wenig Probleme verursachen). Testhalber mal löschen:
RootExplorer: /data/system/batterystats.bin löschen

Danach kann es sein, dass die ersten paar Ladezyklen die Ladung etwas merkwürdig angezeigt wird (d.h. meist zu niedrig). Nach ein paar *großen* Zyklen (bspw. Entladung bis zur Abschaltung) sollte sich das Verhalten dann normalisieren.

Und nochmal: Solche Fragen sind i.d.R. hier besser aufgehoben und werden schneller beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

• Danke
Reaktionen: Jake1
Hallo, BetterBatteryStats zeigt bei mir DHCP-Handler unter den Top-Unterbrechern des Deep Sleeps an. Weiss jemand, was das ist?

Das hat mit WLAN, besser gesagt, mit dem DHCP-Server, zu tun. Kann es sein, dass du WLAN ständig eingeschaltet hast, der Router aber z.B. in eine Nachtabschaltung / Standby geht?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: androidin
Seitdem ich den "Juice Defender" in der kostenlosen Version installiert habe, ist eigentlich der Akkuverbrauch gut zurueckgegangen. Inzwischen fuehlt sich das mit dem 2000er Akku zusammen etwa wieder so an, wie's wohl "sein sollte".

kartiloco schrieb:
... Hatte nachm Aufwachen also 97%. Wenige Stunden später hatte ich nur noch 81% nach ein bissl Whatsappen und 45 min. Displaylaufzeit! Das Display scheint bei mir unglaublich viel zu verbrauchen. Ich höre von Leuten die es auf über 5 Stunden Display-On bringen. Bei mir ist spätestens nach 3 Stunden Feierabend. Hab den Standard 1650 mV Akku.

Was könnte ich denn noch machen?
Das ist doch alles im nomalen Bereich. Dass ein Display "unglaublich" viel Strom braucht, ist auch eine alte Erkenntnis und nicht beunruhigend. - Drei Stunden "Display an", damit sollte man doch über den Tag kommen.

Ich hänge mein S2 tagsüber gelegentlich an den USB-Port meines Bürorechners und nachzuladen.

Und das mit dem "Hören von Leuten" ... man sollte nicht alles glauben.

Es gibt hier im Forum den GROSSEN AKKU-THREAD,....da steht mehrfach beschrieben, was man machen kann, um Akku zu sparen (dazu auch die Akku-FAQ mal lesen!), und wie man rausfinden kann, WAS am Akku zieht/das Handy ggf. daran hindert, in den Deep Sleep zu gehen...

Hallo erstmal, da dies mein erster Post ist.
Zum Thema:
Mein Samsung Galaxy S II Akku hält locker 24 Stunden. Ich telefoniere sehr viel und simse auch viel und trotzdem hält er so lange durch. @bello: wie oft gehst du mit dem Handy denn ins Internet? Wenn du nicht so oft ins Internet gehst ist es eigentlich nicht normal, das er so schnell leer ist.

Hey Maxi! Eine Ehre, dass Dein erster Post hier stattfindet! :)

@Bello: Link zum großen FAQ-Akku-Guide ist auf der ersten Seite... sollte irgendeine App sein, die quer schießt (bspw. Push von facebook, Skype, zich andere...). Findet man per BetterBatteryStats i.d.R. immer sehr schön.

Okay, Leute, OT und vor Allem unnötige Diskussion. Bitte lasst das sein. Danke Euch.

Bitte wieder back on-topic. Sprich -> [Info]s zum Akku oder zu Akkuverbrauchern.

• Danke
Reaktionen: Carew
@Labersagg
Wenn dein Akku 7 Tage halten soll, wären das genau 9,8 mA pro Stunde (bei einem 2000er Akku 11,9 mA). Mehr ist bei einem 1650mAh Akku nicht drinn. Wenn du alles ausschaltest und das Handy immer im DeepSleep ist, könntest du es schaffen^^ Es gibt aber wirklich billigere Briefbeschwerer...

Zum Topic:
Weiss jemand welcher Wlan Standard sparsamer ist? 5 oder 2,4 GHz? Oder ziehen beide gleich viel?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.