Anwendername
Fortgeschrittenes Mitglied
- 75
So bis jetzt die Theorie. Ob das bei Vodafone tatsächlich funktioniert, das probieren wir jetzt mal aus.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Anwendername schrieb:Wo, wie, was soll ich gucken/machen?
Ergo werd ich den Test am WE durchfuehren, unter der Woche brauche ich Helga.payce schrieb:Und dann das Phone ein paar Stunden (> 6h, wenn möglich) liegen lassen. (NICHT den Akku aufladen!)
Wenn mir/dir "sync" bzw. "backup" die Messung versauen, kann ich es dann nicht vorher deaktivieren? Welche Dienste sind damit ueberhaupt gemeint?payce schrieb:Danach gleich den Akkustand wieder notieren, genauso den Anteil des DeepSleeps (anhand CPUSpy) und dann gucken, ob in BetterBatteryStats (Partial Wakelocks, Since Custom Ref.) irgendwelche Auffälligkeiten vorhanden sind, die Dir die Messung versaut haben (bspw. *sync* oder *backup*). Vgl. erste Seite: Die Wakelocks sollten aus AlaramManager, facebook, Email und Ähnlichem bestehen. In den Kernel Wakelocks kann man auch mal nachgucken, wie sehr fast dormancy gesaugt hat (svnet_fastdormancy).
Anwendername schrieb:.... Das UMTS-Netz lasse ich Automatisch waehlen, das ist bei mir zu Hause in der Regel HSDPA+. Sollte ich das regulieren?:
Also nochmal: ganz toll, dass Ihr mit soviel Mühe Gertrud etc vermesst, und danke, interessiert jeden Technik-Fan. Aber je genauer, umso mehr ist dann zu beachten: z.B. dass die jeweilige Sendeleistung beim Messen gleich ist: wie in meinem PN234 bereits gesagt, kann diese in msec (soll ja noch bei 125 km/h(GSM) störungsfrei funktionieren) je nach Umgebung und Netz wechseln, und zwar stets nach dem vorhanden Eingangspegel beim Mobilteil! Sinkt der "nur" um 3dBm, geht die Sendeleistung aufs Doppelte!
Da hilft z.B. G-Mon (vom Market) Auslesen des RXL (= Eingangspegels in dBm), und der CID = (Basis-)Cellinformation, Netzart): Damit kann man stets gleiche und vergleichbare Bedingungen sicher stellen.
Payce fragte mich nach mehr Info zu GSM,UMTS:
Zu GSM
http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/extern/fact_sheet_gsm_d.pdf
Bild 1 zeigt das Modulationsschema, also Sender 217xpro sec ein/aus, (UMTS hat kontinuierl. Modulation, bei HDSPA =UMTSlarge gleiche Sendeleistung) Tab.2 zeigt die GSM Leistungsdaten.
Umfassende Infos zu GSM, weiter unten zu UMTS gibts hier:
http://www.umtslink.at/content/GSM-Start-5.html
Bin weiter neugierig, herzl. Grüße Jonathan