Immer wieder beim Laden kein Netz mehr!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Immer wieder verliert mein S2 den Netzempfang. Auffällig ist dabei, dass dies zu 99,9 % immer während des Ladens geschieht.

Das Problem taucht auf unabhängig davon welche Android-Version gerade auf dem Handy läuft. Jetzt läuft zur Zeit NeatROM 5.0, aber dieses Kein-Netz-Problem hatte ich schon vorher als die diversen offiziellen Android-Versionen aufgespielt waren.

Als es vorhin wieder ausfiel, erhielt ich nach Eingabe von *#1234# die Info:

PDA: I9100XWLSZ
PHONE: UNKNOWN
CSC: I0100JCLS5
BUILD INFO: Wed Sep 11 00 18:15 KST 2013

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden was mir bei meinem Handy weiterhilft.

Ich bin T-Mobile-Kunde und mitten in Hannover ist der Empfang problemlos,
daran sollte es also nicht liegen.

Nach Ausschalten und Neustart und PIN-Eingabe für die SIM-Karte ist das Problem behoben und der Empfang wieder da.

Für hilfreiche Tipps zur Lösung des hartnäckigen Problems wäre ich sehr dankbar!

Wie lange tritt das Problem denn schon auf? Kann ja sein, dass die Telekom was geändert hat. Ist das nur bei dir an einem bestimmten Ort so? Oder auch eine Ecke weiter beim Kumpel oder so?

• Danke
Reaktionen: Ralph63
Das Problem tritt seit Anfang an, egal bei welchem installiertem ROM, und es ist auch ortsunabhängig, egal ob in Hannover oder zuhause in der Nähe von Bad Nenndorf. Mal hat man ein paar Tage oder eine Woche Ruhe und dann tritt es wieder auf.

Das sind die Orte, an denen ich für gewöhnlich das S2 auflade, daher kann ich nicht sagen ob es auch woanders auftreten würde.

Es fällt halt auf, dass es immer beim Laden passiert.

Wenn das seit Anfang an ist, warum gibst du des nicht auf Garantie weg?

Gute Frage. Zuerst hatte ich das Problem nicht so ernst genommen, erst als es immer wieder auftrat. Mittlerweile hatte ich aber schon diverse Änderungen (Root, Firmware-
änderungen) vorgenommen und zögerte daher das Handy zurück in den Werkszustand zu versetzen und es abzugeben. Ich nahm ja auch an, dass bei jedem neuem Update oder anderem ROM das Problem behoben wäre, nur ist es halt doch nicht der Fall.

Ich vermute, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Da wird das Updaten der ROM nicht weiterhelfen. Solange du noch die Möglichkeit hast, würde ich das S2 einschicken.
Anleitungen zum Zurücksetzten:

FAQ: Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: Maki.