IMEI weg - einschicken oder flashen?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helgomat

Neues Mitglied
1
Seit Gestern ist beim SII meiner Frau die IMEI weg. Es wird auch keine SIM mehr erkannt.
Ist es besser das Handy einzusenden oder kann man das auch mit ODIN irgendwie durch aufspielen einer älteren oder auch neueren FW wieder zum laufen bringen?
Wegen der Garantie würde ich natürlich einschicken bevorzugen, aber ich habe halt die Befürchtung, daß die das SII für mehrere Wochen behalten.

Letztendlich müsste ich natürlich selbst entscheiden, aber trotzdem die Frage Geht irgendwas mit ODIN oder eher nicht?

War das S2 im orginal Zustand oder hast Du schon mal vorher einen anderen Kernel oder FW geflasht?

Alles Original

Hi, wenn original und Gewährleistung vorhanden dann einschicken. Ich würde nicht rumbasteln.

Naja, das Problem wird sein, wenn Du es einschickst, denke ich mal die werden das als Garantiefall ablehnen. Eine fehlende IMEI deutet zu 95% auf einen mißglückten flash Versuch hin. Wie Alt ist das S2 denn ?

Du hast natürlich Recht, aber ich war davon aus gegangen alles orginal, das übersetze ich mit "nicht" geflashed. Aber gut, ist natürlich die Frage wie kann die IMEI dann verschwinden?

Das mit der verschwundenen IMEI kommt wohl häufiger vor. Auch bei Geräten wo nicht geflasht wurde. Hab schon in verschiedenen Foren was dazu gefunden.

Das Problem wird sein, wenn sein S2 älter als 6 Monate ist, kann er sich das Einschicken auf Garantie schenken, das werden die sowieso ablehenen. Dann heißt es den Weg über Odin gehen, oder kostenpflichtig reparieren lassen.

Zwei Jahre. Keine 6 Monate

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mike-Meiers schrieb:
Das Problem wird sein, wenn sein S2 älter als 6 Monate ist, kann er sich das Einschicken auf Garantie schenken, das werden die sowieso ablehenen. Dann heißt es den Weg über Odin gehen, oder kostenpflichtig reparieren lassen.

Wie kommst du auf die Idee?
Du wirst da Garantie und gewährleistung durcheinander

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Helgomat schrieb:
Letztendlich müsste ich natürlich selbst entscheiden, aber trotzdem die Frage Geht irgendwas mit ODIN oder eher nicht?

Ruf mal an *#1234#
Wenn bei Modem "unbekannt" steht kann man es über Odin versuchen, ggf hilft auch ein Werksreset.
Ansonsten zu W-support oder Datrepair. Dauert in der regel 4-5 WT

Triumpf nein ich verwechsel nichts, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe das so gemeint, das aus dem was ich bissher gelesen habe hier und in anderen Foren, das sie bei einer fehlenden IMEI die Garantie ablehnen und bei einem Gerät über 6 Monate dieses auch nicht über die Gewährleistung laufen lassen, da er ja dann beweisen muss, das er nichts gemacht hat, welches mehr als schwer ist. Alle Foren sind voll mit fehlenden IMEI's aufgrund von flashen, was auch die Hersteller und Servicepartner wissen, nicht umsonst werden bei allen kostenpflichtige Angebote gemacht um dieses Problem zu beheben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

triumph61 schrieb:
Ruf mal an *#1234#
Wenn bei Modem "unbekannt" steht kann man es über Odin versuchen, ggf hilft auch ein Werksreset.

Da steht nur PDA, Phone, CSC und Build Info.

Ausser bei Phone steht überall was. Bei Phone steht "unbekannt"

Phone=Modem

So, Werksrest hat nix gebracht. Hauptbildschirm bleibt schwarz. Er wollte zwar ein Samsung-Konto anlegen und Anwendungs-Updates machen, diese schlagen jedoch fehl. Nur das mit dem Samsungkonto geht.

beicuxhaven schrieb:
Hier eine kleine Auswahl an möglichen Hilfestellungen aus der Suche, vielleicht ist da was bei.
...

Alles was bei dem ich rooten muss. Das möchte ich nicht. Ich schick es erst mal zu datrepair.

Das mit dem rooten ist zwar nicht ganz richtig da die lq2 eine offizielle ist, aber trotzdem korrekte Entscheidung!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor 3 Jahren ein Samsung SGH-D900 und da war die IMEI auch aufeinmal weg dann haben wir das eingeschickt und ein komplett neues Gerät bekommen.

So, Gestern wurde es bei dat perai abgegeben und das Ersatzteil ist bestellt. Zahlen muss ich nix :)