IMEI Vorhanden, aber kein Netz - Hilfe

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loadmanboy

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich verfolge das Forum schon lange und habe viel dazu gelernt und erfahren. Leider komme ich jetzt mit einem Problem....

Ich habe mit flashen von ROMS nie Probleme gehabt....jedoch habe ich versucht mir die neue goa rom zu flashen und meinen efs Ordner dabei nicht gesichert. Ich wollte das Handy komplett mal aufräumen und habe bevor ich gesehen habe das etwas nicht stimmt meine interne SD karte Komplett gelöscht.

Nach mehrmaligen probieren habe ich nun immernoch kein netz mehr....auch flashen per odin der aktuellen firmware half nicht weiter.

Alles andere funktioniert...wlan auch....nehme ich die Simkarte raus und mache das Handy an habe ich auch empfang. Wenn ich die IMEI Nummer abfrage bekomme ich auch den code für Deutschland mit 358.....usw.

Denke ich habe mir etwas zerschossen müsste ich also den counter zurück setzten und das handy einschicken ? ....:((

Ist das Handy jetzt platt oder gibt es noch eine Möglichkeit das hinzubiegen ?

Vielen Dank für eure Antworten !!!

Laut seinen Aussagen hat er noch die richtige Imei.
Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Super! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich werde Ihn mal anschreiben und dann mal gucken was daraus wird.
:)))

POST 3 bitte beachten. Ich habe mal wieder zu schnell gelesen. Poste erst mal was bei *#1234# raus kommt...

PDA I9100XLSD
PHONE: I9100xxls8
csc: i9000DBTLS7
Buildiinfo: Thu. 31 Jan.....usw

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

müsste eigentlich alles stimmen oder ?

Das bei CSC i9000 steht halte ich mal für einen Tippfehler.

Ansonsten... dreiteilige LPI mit Pit flashen, werksreset und testen

welche sollte ich am besten nehmen ? hast du vielleicht einen link ?
okay ich versuche das mal heute abend....wenn das nicht weiter hilft den lösungsweg von oben versuchen richtig ?

bei CSC steht : I9100DBTLS7

war ein tippfehler :)

super danke ich sauge es mir mal :)
geiles forum :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

geht immer noch nicht mit der 3teiligen pit und werksreset ...wäre auch zu einfach gewesen...

beicuxhaven schrieb:
Da du die Entwickler IMEI hast, geht das total einfach, ich glaube sogar per Mail. Mal User Sharks anschreiben.
Wenn es dann wieder gehen sollte: EFS ORDNER SICHERN!
Hallo.
Leider geht es nicht per Email:),ich muss das Gerät bei mir haben,um die Reparatur durchzuführen,hatte einen ähnlichen Fall am WE,war ein GS2 von einem User,konnte erfolgreich reparieren,also das Gerät hatte wieder Empfang und die originale IMEI.

Laut den Aussagen des TE hat er die richtige IMEI

Dann kann es noch an der S/N: liegen,wenn die beschädigt ist,also genullt wird dann bekommt man auch kein Empfang.

ich habe die richtige IMEI also keine entwickler mit 0049 oder so
was heisst genullt ?
kann man das neu konfigurieren ?