H
hosenrolle
Neues Mitglied
- 0
Liebes Forum,
nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, doch den Versuch zu starten, einen eigenen Thread zu erstellen.
Ich habe in den letzten Tagen das Forum durchforstet und bin immer wieder auf den selben Fall gestoßen - sogar bei Telefonen anderer Hersteller, jedoch ohne eine Lösung zu finden; vielleicht habe ich aber doch den entscheidenden Hinweis übersehen; wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.
Zunächst mein Problem: nachdem sich das Telefon über Nacht entladen hatte und ich es früh wieder angeschaltet habe, wurde die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Das war in der Vergangenheit schon zwei oder drei mal passiert und ich habe versucht, den Flugmodus an- und auszumachen und neuzustarten, ohne Erfolg. Nach einigem rumgucken und Suchen habe ich festgestellt, dass IMEI und Breitbandversion auch weg sind.
Eckdaten zu meinem Telefon:
In einem der Threads stand etwas wie "es geht wieder" - ohne nähere Erläuterungen, wie der-/diejenige es hinbekommen hat - deshalb habe ich meine Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Noch eine Frage zum Schluss (das ist auch der Grund, warum ich nicht gleich in einen Laden gegangen bin): ich bin derzeit im Ausland - hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht/Infos, ob es den Versuch wert ist, Samsung zu kontaktieren, ob ich es auch hier einschicken kann?
Viele Grüße und Dankeschön!
Update: Ich habe gerade festgestellt, dass ich nach dem wipe die Bildschirmsperre nicht deaktivieren kann. Außerdem sind alle Daten von vorher immernoch in "Eigene Dateien" vorhanden. Jetzt bin ich völlig irritiert...
nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, doch den Versuch zu starten, einen eigenen Thread zu erstellen.
Ich habe in den letzten Tagen das Forum durchforstet und bin immer wieder auf den selben Fall gestoßen - sogar bei Telefonen anderer Hersteller, jedoch ohne eine Lösung zu finden; vielleicht habe ich aber doch den entscheidenden Hinweis übersehen; wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.
Zunächst mein Problem: nachdem sich das Telefon über Nacht entladen hatte und ich es früh wieder angeschaltet habe, wurde die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Das war in der Vergangenheit schon zwei oder drei mal passiert und ich habe versucht, den Flugmodus an- und auszumachen und neuzustarten, ohne Erfolg. Nach einigem rumgucken und Suchen habe ich festgestellt, dass IMEI und Breitbandversion auch weg sind.
Eckdaten zu meinem Telefon:
- das Wichtigste zuerst: ich habe das telefon nicht gerootet, geflasht o.Ä.
- das Betriebssystem ist Gingerbread
- gekauft wurde es letzes Jahr im November (12 Monate Garantie sind also gerade vorbei - ich weiß nicht, ob mein Fall unter "Gewährleistung" fällt.)
- ich habe das Telefon immer ganz normal benutzt, es gab keine Unfälle, und ich habe - relativ wenig - immer nur "vertrauenswürdige" Software installiert
- ich habe in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen (Updates o.Ä.)
- ich habe erstmal alle "sanften" Methoden probiert - Neustart (auch mit Akkuentfernung), SIM-Karten-Wechsel, Software deinstalliert...
- nach langem Zögern habe ich heute versucht, das nötigste auf einer SD-Karte zu sichern (Bluetooth funktioniert ja im Flugmodus auch nicht) und habe anschließend einen wipe durchgeführt
In einem der Threads stand etwas wie "es geht wieder" - ohne nähere Erläuterungen, wie der-/diejenige es hinbekommen hat - deshalb habe ich meine Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Noch eine Frage zum Schluss (das ist auch der Grund, warum ich nicht gleich in einen Laden gegangen bin): ich bin derzeit im Ausland - hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht/Infos, ob es den Versuch wert ist, Samsung zu kontaktieren, ob ich es auch hier einschicken kann?
Viele Grüße und Dankeschön!
Update: Ich habe gerade festgestellt, dass ich nach dem wipe die Bildschirmsperre nicht deaktivieren kann. Außerdem sind alle Daten von vorher immernoch in "Eigene Dateien" vorhanden. Jetzt bin ich völlig irritiert...
Zuletzt bearbeitet: