[ IMEI ] nicht vorhanden

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoddü;5045434 schrieb:
Du glaubst nicht im Ernst, dass der Verkäufer dir das Geld für die Reperatur überweist? :D Du bist sicher ein netter Kerl, aber Gutgläubigkeit ist nichts gutes.

Naja,ich habe dem Verkäufer gesagt das wenn er das Geld für die Reparatur nicht zahlt den MP3 Player zurücknimmt oder die Reparatur zahlt.
Ich bin zurzeit aber in Österreich,dort könnte ich das Gerät vielleicht bei heoloi abgeben.
Mal gucken,wenn der Download fertig ist flash ich die LPI.
Wenn das nicht klappt geht das S2 an heolio falls er bis Mittwoch antwortet.Falls nicht geht es an an S-Support (Hieß das so? :flapper:) und der Verkäufer zahlt den Betrag :).
Mehr will ich da nicht machen!
Eins ist aber sicher:
Nie wieder ein Smartphone von eBay!!

w-support. :D

Das Gerät funktioniert wieder.
Hab zwar eine Entwickler IMEI aber es geht.
Kann ich nicht irgendwie die Original IMEI jetzt wiederhestellen?
Hab sofort ein EFS Backup erstellt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Steht bei Baseband immer noch unbekannt?

I9100XXLPX

Du kannst ja mal den User MOBISHARE anschreiben, evtl geben die dir einen Support, ansonsten sind die sehr kulant und schnell beim reparieren

Und selbst kann ich die Original IMEI nivht herstellen ohne Tools?

Das kannste knicken. Setz den Counter zurück und schick es zu Mobishare.

Kannst ja mal hier noch ein wenig lesen (ist für das S sollte aber auch für das S2 gelten)
https://www.android-hilfe.de/forum/...originale-imei-wieder-herzustellen.44634.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

J-P schrieb:
hallo miteinander,

würde ihm jetzt dieser Versuch

https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-ics-4-0-4-retten.345145.html#post-4688689

nicht evtl. zum Ziel führen ?
mfg

J-P

Das hat er ja gemacht, nur nicht die LQ2 sondern die LPI.
Nur fehlen Android ein paar Dateien (wer weiss was vorher schon alles gemacht wurde) um die Imei zu rekontruieren, deswegen hat er zumindest jetzt eine Entwickler Imei. Die wird von Android eingesetzt wenn die richtige nicht gelesen werden kann.

Ich habe gerade den efs Ordner ge-backupt per S2 Reapir und ahbe es mit einem Tool versucht.
IMEI ist weg und ich weiß nicht wie ich wenigstens wieder die Entwickler IMEI draufkrieg da die App GS2 Repair auch nichts bringt!!...

triumph61 schrieb:

Danke für die Links.
So habe es getestet und siehe da!:
Der RF-IC Chip ist defekt!
Somit kann man die IMEI nicht irgendwie aufspielen sondern es muss ein neues Motherboard einbauen!Oder täusche ich mich da?
Ich frage den Verkäufer nach der Rechung und ob das Gerät noch Garantie hat,falls ja:
Wie kriege ich hin das Samsung es nicht merkt das ich/der Verkäufer eine Custom ROM aufgespielt habe/hat?
Wie kann ich noch prüfen ob das S2 noch Garantie hat?

Na wenn Du scho auf unserer Webseite warst, dann kannst Du ja gleich dort bleiben und die Garantie prüfen.
Garantieabfrage

• Danke
Reaktionen: triumph61
Ruf samsung support an, dann stellen die anhand deiner seriennummer ( hinterm akku ) fest, wie lange noch garantie ist. Such hier nach orginal fw wiederherstellen dann wirst du es finden. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mike-Meiers schrieb:
Ruf samsung support an, dann stellen die anhand deiner seriennummer ( hinterm akku ) fest, wie lange noch garantie ist.

Wie man das herausfindet steht ein Beitrag über deinem.

ich verstehe einfach nicht warum du dir sowas antust... du wurdest betrogen und willst jetzt selber den samsung support betrügen... das ist echt unglaublich...

Ich bin der einzigste der den Samsung Support betrügt?!
Ok.Sicher...
Wozu gibt es den Thread?
Für kriminelle Personen mit einem S2?
Edit:
Ich habe dem Verkäufer nochmal geschrieben, mal sehen was er sagt.
Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
es gab hier einige tips was du hättest tun können... aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht...