Im ausgeschalteten Zustand massiver Stromverbrauch

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toxicity

Ambitioniertes Mitglied
7
Der Titel erklärt es schon gut, mein Galaxy S2 verbraucht ausgerechnet im Ausgeschalteten Zustand sehr viel Strom was dazu führt das der Akku in regelmäßigen Abständen Tiefentladen ist.
Er scheint sogar weit mehr zu verbrauchen als im eingeschalteten Zustand was sehr widersprüchlich ist (über 20% in einer Stunde im ausgeschalteten Zustand).
Was ist da das Problem?
Die ROM Version ist dafür übrigens irrelevant, habe schon mehere ROMs und Kernel getestet, bei allen (Stock wie auch Custom Stock/AOSP) das gleiche Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir Cpu Spy runter und guck ob es im Standby in den Deep Sleep geht und nicht auf 200mhz oder höher. Das bedeutet nämlich dann dass eine App das Handy die ganze zeit beschäftigt. Und lad dir where is my droid power runter um zu gucken welche Apps die du vlt gar nicht brauchst wie viel % des akkus verbrauchen

@toxicity
Wenn es aus ist? Oder wenn es im StandBy ist?

ich meine richtig ausgeschaltet, kein Deep Sleep oder Standby...

Schon mal mit einem anderen bzw neuen Akku versucht?

gesendet von meinem S2 Plus

Jap, der erste Akku ist sogar schon Defekt weil er zu oft Tiefentladen wurde, jetzt ist ein gerade mal 2 Wochen alter Akku drin aber das Problem ist weiterhin da...

Original Samsung Akku?
Ich schätze irgendwas an der Elektronik kaputt. Bin da nun nicht der Experte für.

gesendet von meinem S2 Plus

Ja das vermute ich auch, ja es sind Original Samsung Akkus...
Ich frag mich nur wieso das so ist, selbst im eingeschalteten Zustand ist der Verbrauch niedriger, aktuell muss ich jedes mal wenn ich das Handy ausschalte extra den Akku rausnehmen...

Ich will Dich ja nicht beunruhigen aber nach eigener Erfahrung hat wohl Deine Ladeelektronik oder das Motherboard einen Hau wech, wenn es im AUSGESCHALTETEN Zustand überhaupt Strom zieht ... wir das Gerät auch warm um die Kamera rum ohne Ladekabel in ausgeschaltetem Zustand? Das wäre ein weiteres Indiz für einen Elektronik-Defekt.

Gruß,
K.

..ich kann berichten, dass mein S2 innerhalb eines Tages leer ist. Heute Nacht um 0.00 Uhr habe ich das Ladekabel entfernt und heute morgen, 11.00 Uhr war der Akku bei nur noch 60% und das, obwohl ich alle Dienste-soweit möglich beendet habe, WLAN und Mobilfunk ausschalte..

Samsung Support meint, ich solle mal alles zurück stellen, mit Kies oder Google sichern und evtl die Firmware überprüfen..

Nur hab ich kein Samsung-Kram drauf, sondern Omega. Das heiß wohl im Unkehrschluss, dass ich auf einen Support verzichten muss (evtl. Tausch des Akkus), da ich ja Fremdfirmware drauf hab. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Wenn du alles wieder auf stock machst und den download-counter auf 0 setzt, dann kann dir Samsung nicht nachweisen, dass du dein Handy modifiziert hast.

Edit: schau dir mal diesen thread an
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359693
Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
..das bringt mir ja nix, wenn der Supportler am Telefon nach meiner Firmware fragt.

Mir geht es ja drum, das Gerät nicht zurückzustellen und es einzuschicken. Ich möchte eigentlich kostenlosen Ersatz haben, da nach einem Jahr der Akku schon defekt sein soll?? Das kann ja wohl nicht sein. Hochgezüchtete Smartphones, die alles können- nur der Akku hält keine 12 Stunden durch.. peinlich das..

..von dem einviertel der Leute sagen, dass er eben nicht original Samsung sei...

Wenn ich einen Akku kaufen muss, werde ich den wohl direkt bei Samsung erwerben (müssen), da ich kein Replikat möchte.

Und wenn das jeder macht, wird das Problem selbst nicht behoben...

Oder direkt bei den 2000 Mah Akku bis jetzt waren die immer original

..passt der denn noch unter den Deckel mitsamt Schutzhülle?..

..danke dir!..
Passt denn dann auch noch meine Schutzhüller drüber??

Klar! Meine passt auch noch

Kommt auf die Schutzhülle an - aber an der Schutzhülle wirst Du den Kauf wohl nicht festmachen; dann kaufst Du Dir einfach ne neue Hülle... ;)