ICS oder doch lieber Gingerbread ? Umfrage

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

ICS oder doch lieber Gingerbread

• ICS

Stimmen: 191 74,6%
  • Gingerbread

Stimmen: 65 25,4%

• Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mindestens noch 1 Update kommt, welches die schlimmsten Bugs, die jetzt im Laufe des weltweiten ICS-Rollouts auftauchen werden behebt. Bleibt nur zu hoffen, dass dann nicht wieder eine verschlimmbesserung wie mit dem Neustart-Bug von GB kommt...

Grundsätzlich bin ich auch ganz klar FÜR ICS! Läuft supergut bei mir, ohne Wipe und alles, und mit dem Apex Launcher (Den es ja nur für ICS gibt), habe ich eine um Welten bessere Oberfläche, wie es Touchwizz je war (Gestensteuerung, scrollbares Dock, Personalisierbarkeit)!

ICS Natürlich, Apps öffnen spürbar schneller. Im Grunde genommen läuft alles viel viel runder. Die Tastatur hat jetzt auch Umlaute drin, daran muss man sich aber erst gewöhnen wenn man swiped. Und der Chrome Browser ist ja wohl richtig gut, besonders wenn man den schon auf dem PC verwendet :thumbsup:
Also für mich war von Anfang an klar das ich auf ICS update und bisher hab ich es nicht bereut :thumbup:

Hogan76 schrieb:
...Die Tastatur hat jetzt auch Umlaute drin, daran muss man sich aber erst gewöhnen wenn man swiped....

Hat mich aber fast zwei Tage gekostet das raus zu finden. Erst als nach der alten Methode nicht mal "für" erkannt wurde, hab ich etwas genauer hingeschaut.
Zum Tippen sind die Umlaute natürlich positiv, fürs swipen würde ich mir (derzeit noch) die alte Variante wünschen.

Mir geht nichts über ICS, ich hab anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen kein einziges Problem damit. (;
ergo: [X] ICS

a tapped talk to rule them all! by skieZ
I'm too epic to fail!

Ich habe mir auch das Stock-ICS von O2 mit Odin geflasht und keine Probleme. Alles läuft super. Bin voll zufrieden.

Ich bin auch zu ICS gewechselt.
Mit ICS stimmt die Sortierung der Dateien auch.
Das Einbuchen in WLans geht auch viel schneller und immer ohne Probleme.

VG
ddaim

Nach 2,5 Tagen ICS bin ich auch sehr zufrieden kann keines der geschilderten Probleme bei mir feststellen.
Hab per Kies ganz normal geupdated, ohne whipe oder Sicherung.Einzig den Launcher pro hab ich deinstalliert, um evtl. Konflikte zu vermeiden und alle Homescreens entfernt.
Beim Update Download kam sogar eine timeout Überschreitung und ich musste Wiederholen.Dachte schon oh nein, aber alles gut gelaufen.

Ich kanns nur empfehlen, es sieht alles etwas besser aus ( auch unter TW merkt man Unterschiede.Mit dem Apex launcher is es sowieso genial :) ), läuft smoother und die Änderungen kann man ja nachlesen bzw. wurden angesprochen.
Browser z.b. finde ich besser , Schrift etc.
Tastatur reagiert tatsächlich besser.
Das der Akku schlechter halten soll kann ich auch nicht bestätigen.Im standby ca. gleich (1750er Akku) , im Betrieb evtl. etwas besser wobei es sich noch einpendeln kann und eigentlich etwas besser werden sollte.So war es zumindest bei 2.3.6
Es liegt halt auch an jedem selber wie er es eingestellt ha.Z.b. Hintergrunddaten kann man ja immernoch im internen Datenverbrauchsapp deaktivieren.(kann man sich auch auf den Homescreen legen)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann nur sagen traut euch ;)
50bb6e61-327a-cfe7.jpg

50bb6e61-31db-7245.jpg

--via Tapatalk--

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe.

Seit dem Update auf ICS (ganz brav über Kies ;) ) und dem obligatorischen Hard Reset gefällt mir mein SII noch viel besser als zuvor :)

Noch schönere Animationen, alles ein bisschen flotter, Akkuverbrauch gleich bzw. fast sogar noch besser als unter 2.3 (subjektiv), keine Reboots mehr, ...

Und mit einem alternativen Launcher mit ICS Theme schaut das ganze so geil aus, dass sämtliche Apfel-Telefone endgültig einpacken können :)

Ich bin begeistert, dass Samsung es endlich mal auf die Reihe gebracht hat, ein von Anfang an laufendes und vernünftiges Update rauszubringen. Bravo!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Wipe hilft so einiges... Seltsamerweise war sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin der Mediascanner defekt nach dem ICS Update per Kies (Galerie + Kamera sind nach dem Start sofort wieder geschlossen worden) und die Homescreens waren etwas ruckelig... Aber Wipe + Titanium App Restore (mit Daten) hat alle Probleme behoben.

Jetzt hoff ich noch, dass die Modder möglichst bald den CRT-Effekt porten (der aktuelle hat einen Bug bei der LP7) und den Home-Button-Lag fix hätte ich auch gern für ICS
für stock roms...

Läuft bestens und möchte es nicht mehr missen. Ich vermute bei den Meisten, die nach dem Update Probleme hatten, waren entweder nicht sauber programmierte Apps auf dem Handy schuld oder sie haben in den Tiefen des Händys vorher herumgespielt. Ich habe nach einem Backup, ein Werksreset mit Formatierung des USB-Speichers gemacht. (Handy ohne Branding) Alle die ich kenne und auch so vorgangen sind, haben keinerlei Probleme und sind mit ICS sehr zufrieden. Einziger Nachteil bei dieser Methode ist, dass die Apps wieder heruntergeladen werden müssen.

Muss ja kein Nachteil sein, da trennt man sich evtl. vom einen oder anderen app......:razz:

Also ich bin bis jetzt restlos begeistert. Keine Reboots mehr, optisch alles sehr aufgehübscht und gefühlt alles sehr viel schneller und flüssiger. Zudem tolle neue Funktionen, vor allem Faceunlock und sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten in den Systemeinstellungen. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen (werde in ein paar Wochen mal Rückmeldung geben).
Noch ein kleines Schmankerl für alle, die wie ich Probleme mit Abstürzen bei GTA 3 hatten: Jetzt läuft es wie eine Eins! Ich habe "GPU-Rendering erzwingen" in den Einstellungen akitiviert (Chip.de meint, dass sei gut ;)), weiß allerdings nicht, ob es direkt damit zu tun hat.
Grüße

smarty3000 schrieb:
Es liegt halt auch an jedem selber wie er es eingestellt ha.Z.b. Hintergrunddaten kann man ja immernoch im internen Datenverbrauchsapp deaktivieren.(kann man sich auch auf den Homescreen legen)

--via Tapatalk--

Wie kann man sich das denn auf den Homescreen legen?

Hogan76 schrieb:
Wie kann man sich das denn auf den Homescreen legen?

Kann natührlich auch sein das es am Apex Launcher liegt.Mit TouchWiz Launcher hab ich es nicht probiert, da bei mir sofort nach dem Update der Apex draufkam

Und zwar auf einen leeren Platz auf nem homescreen tippen/Verknüpfungen/Shortcut für Einstellungen/ Datenverbrauch.(gehen auch noch viele andere Sachen von den Einstellungen)

Da fällt mir aber gerade ein, das muss mit Touchwiz auch gehen, wenn es so nicht geht über nen Umweg.Muss man halt etwas länger suchen.Hab bei 2.3.6 auch schon paar Sachen auf den Homescreen gelegt unter Touchwiz
--via Tapatalk--

• Danke
Reaktionen: Hogan76
Ich habe "GPU-Rendering erzwingen" in den Einstellungen akitiviert (Chip.de meint, dass sei gut ;)), weiß allerdings nicht, ob es direkt damit zu tun hat.

Merke dir, dass du es aktiviert hast, und schalte es aus wenn andere apps auf einmal spinnen. Bei mir ging mit erzwungener gpu die Galerie nicht mehr.
Und ich konnte es erst nicht zuordnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ICS
Seit dem Update habe ich eig garkeine Probleme. Bin rundum zufrieden :)

HaPe1968 schrieb:
Merke dir, dass du es aktiviert hast, und schalte es aus wenn andere apps auf einmal spinnen. Bei mir ging mit erzwungener gpu die Galerie nicht mehr.
Und ich konnte es erst nicht zuordnen.

Sicher, dass das am GPU-Rendering lag? Bei mir funktioniert die Galerie auch mit erzwungenem GPU-Rendering

gerade bei der lp8 gehts auch bei mir. Ich hatte das Problem bei der (glaub ich) lpq. Da war es direkt nachvollziehbar. Ich wollte mit meinem Tipp auch niemanden von der Funktion abhalten. Man sollte sie nur mit Vorsicht geniesen. Es kann apps geben die damit nicht zurecht kommen.

• Danke
Reaktionen: Legend
HaPe1968 schrieb:
Bei mir funktioniert die Galerie ohne Probleme. Aber ich merke es mir ;) danke.
Habe gerade noch etwas herausgefunden: Im Vellamo Benchmark erziele ich jetzt eine deutlich höhere Punktzahl als noch mit 2.3.5. Auch rein subjektiv muss ich sagen, dass das scrollen jetzt (noch) flüssiger zu laufen scheint und ich selbst auf großen Desktop Seiten keine checkerboxes mehr sehe.