ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich auf Software aktualisieren gehe im Menü findet er aber nichts, oder muss ich das mit Kies machen?

PS: vielleicht helfen diese Angaben weiter:
5b5942cb-95ef-8848.jpg

Handy frei bei Media Markt gekauft.

Mit Kies !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bin mit GB eigentlich recht zufrieden. Keine Abstürze und alles funktioniert gut und flüssig. Bin aber schon neugierig auf ICS... Lohnt sich das Update?

Das kannst du dir nur selbst beantworten...

So habe gestern das Update auf mein Gerät ohne Branding/Simlock etx. per download geladen. Finde es gut. Design das teilweise geändert wurde ist schick. Der eknzigste Fehler "bei mir" war das ich mein Album nicht anschauen konnte weil dauernd da stand das der Medienerkenner ausgeführt wird und ich es nur mit einer App lösen konnte.

Sonst alles ok bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

wipe wipe wipe :D

Servus
Also ich wollte mal fragen wie das mit dem OTA Update ist..Ich hab leider nicht die Möglichkeit das über Kies zu machen weil dieses sche*ss Programm mein SGS2 auch nach allen in diesen Forum vorgeschlagenen Lösungen nicht erkennt.
Ist Over the Air unsicher?
Und naja mein Handy ist gerootet muss ich da noch irgendwas speziell beachten?
Full wipe sowieso vor Updates oder?
Bin mir halt echt unsicher weil das Update auf 2.3.6 ein totaler Reinfall war...
Danke im Voraus

nach dem ota update,wie bei jedem stock flash, is dein root zumindest erst mal weg. musst also nochmal rooten. wipe von gb auf ics is praktisch pflicht (siehe oben, bleiben gb-reste übrig).

Und reicht es wenn ich dann auf Werkeinstellungen zurücksetze?
Oder den normalen full wipe über CWM
Weil ich muss ja reseten um OTA Update zu machen und das soll man doch nach einen full wipe eigentlich nicht.
Und wie schon gefragt ist OTA irgendwie unsicherer als per KIES?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, hab mir vor einiger zeit das ics 4 auf mein telefon gemacht. auf meinem telefon ist nichts gehackt oder gerootet und oder ähnliches, hatte mich tierisch auf das ics4 gefreut da es von der oberfläche schon ein paar tolle neuerugen gab. installation alles super gelaufen aber bis auf das entsperren und das es flüssiger/stabiler läuft gibt es kaum änderungen, sogar die icons sind alle gleich geblieben, hab als provider vodafone. kann es daran liegen? habe auch nichts von der neuen schrift abbekommen .. aber es ist definitiv das 4.0.3 drauf.

weis jemand rat?

lg

das muss so sein. das ist halt touchwiz von samsung.wenn du die schöne blaue schrift und so willst musst du dir eine custom rom flashen. lg

Oder einen anderen Launcher verwenden!

Das ICS ist der Hammer!
Ich habe das S2 nun seit einer Woche und bin mehr als zufrieden mit der neuen Firmware. Dazu muss ich sagen, dass ich das Gerät mit Gingerbread bei ebay als neu mit Vodafone-Branding gekauft habe. Gleichzeitig habe ich das mitgelieferte Akku gegen das Original Samsung Akku 2000mAh ausgestattet, welcher ja sehr gute Erfahrungswerte aufzeigt.
Habe vor Installation der neuen Firmware eine Werksreset gemacht und das Update mit Kies verlief problemlos. Meine Apps habe ich manuell wieder installiert, also nicht mit meinem Googlekonto synchronisiert, weil ich sicher gehen wollte, dass die nun auch mit ICS laufen.
Installiert sind
· AirPush Detector
· Barcode Scanner barcoo
· Backgrounds HD Wallpapers
· Best Apps Market
· Freecell Solitaire
· GPS Test
· Chess Free
· DB Navigator
· CPU Spy
· NAVIGON Europe
· MyPhoneExplorer Client
· Offizielle eBay-App
· TV SPIELFILM
· Tagesschau
· Shazam
· QuickPic
· QR Droid (Deutsch)
· Quadrant Standard Edition
· WhatsApp Messenger
· Widgetsoid2.x
· Yahoo! Mail
· WeatherPro
· avast! Mobile Security
· vizBattery Widget
Alle Apps laufen problemlos.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich erst 3 Ladezyklen hatte. Beim letzten heute Nacht sieht es so aus, dass im Flugmodus bei 100% Ladung nach 8 Stunden heute Morgen immer noch 100% angezeigt wurden. Nach nun 9 ½ Std. im Wlan-Betrieb sind es noch 95%, also nix zu meckern.
Alles läuft flüssig und schnell. Ich bin einfach nur begeistert.
OT: ich hatte auf meinem GT-I9000 im Standard-Mediaplayer "zufällige Wiedergabe" eingestellt. Diese Option kann ich im Standard MP3-Mediaplayer
hier nicht mehr finden. Kann da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Philosophie bei Samsung versteht niemand jedes Land kriegt mehr updates als Deutschland komisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja? Welches z.B.?

Polen

Was hat Polen mehr bekommen?
Beachte dass früher nicht gleich mehr ist!

Grad vor kurzem das neue Update, wie NL und Nordic.
Allerdings hängt Frankreich teilweise noch auf GB.
Alles aber noch 4.03. Nichts mit 4.04.

Aber von "mehr" und "jedes" kann nicht die Rede sein.

Polen hatte die LPQ und danach die LPS, also hat zumindest Polen mehr Updates (>1) bekommen.