ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das zurückstellen auf werkseinstellung...

PS: Bitte keine doppel-Posts...einfach den "Ändern" -Button nutzen...

mfg.
Deco

dimalau schrieb:
Sorry, was ist ein wipe??? :unsure:
https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html
dürfte interessant sein ;)

Wipe/Factory Reset

Meint ein vollständiges Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Dabei werden folgende Dinge gelöscht:

- Apps aus dem App Speicher und deren Einstellungen
-Telefonbuch (Kontakte)
-Termine/Kalender
-alle Konten (EMail/GMail/Facebook etc.)
-Favoriten Web Sites
-alle SMS/MMS

Der Inhalt des USB Speichers (Fotos,Videos,Musik) wird nicht gelöscht, genau wie die externe SD Karte.
* (Macht ihr einen Wipe, direkt über das Handy, kann der USB Speicher ebenfalls gelöscht werden, siehe unten).

Gestern mit Odin geflasht

Beautiful Widegts scheint noch probleme mit ICS zu haben - hab das erstmal runter geworfen.

Sonst laufen alle Apps. Bei mir läufts allerdings etwas ruckelig. Nix mit toller performance oder sowas.
EDIT: Lag am Social Hub Widget - was ebenfalls neu ist und erstmal einen guten Eindruck macht (wie Friendstream bei HTC)

Der Kalender nimmt wohl jetzt nichtmehr die geburstage der Kontake mit auf? Egal ob ich diese dort Manuell Hinterlege oder mit Facebook verknüpft sind. Bei GB nahm er alle Geburstagsdaten aus FB mit rein...

Was ich gut finde sind die schönen Details; GoogleMaps Navi ist viel übersichtlicher geworden; Die Suche sieht auch besser aus.
sonst sinds viele kleine tweaks die besser aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
ja BW hat mit ICS noch so seine Probleme, haben schon mehrere gepostet...

hhmm also bei mir werden die geburtstage der kontakte noch übernommen...
vll muss er es bei dir erst noch syncen?

das stimmt google maps und Navi sind jetzt wirklich schicker

mfg.
Deco

Mir gefallen vor allem die kleinen optischen Verbesserungen.
Dir Frontkamera funktioniert nun erstmals völlig ruckelfrei - prima.
Face Unlock ist zwar nicht die Entsperrmethode meiner Wahl, funktioniert aber überraschend zuverlässig und vor allem schnell.
Dass man die Statusleiste bei gesperrtem Bildschirm benutzen kann, finde ich ziemlich praktisch.
Ferner kann ich erstmals Internetseiten wie golem.de im Browser aufrufen und diesen dann mittels Home-Taste verlassen. Früher stürzte nach einem Wiedereinstieg bei bestimmten Seiten der Browser ab (egal welcher).

Schade finde ich hingegen, dass ich das E-Mail- und das Kalender-Widget nicht in den Apex-Launcher "rüberretten" konnte.
Das Scrollverhalten ist insbesondere bei Tapatalk ziemlich hakelig.

Die Farben sind ungeachtet der Bildschirmmodi deutlich blasser geworden. Ich frage mich gerade, ob das eher schlecht oder gut ist.

sonic22 schrieb:
wie kann man bei ics bei der kamera den mist auslöseton jetzt abstellen?
Bei der T-Mobile Version auf jeden Fall nicht. Da kannst Du alle Töne auf Null stellen, aber der Auslöser zwitschert brav weiter.

mru1 schrieb:
Bei der T-Mobile Version auf jeden Fall nicht. Da kannst Du alle Töne auf Null stellen, aber der Auslöser zwitschert brav weiter.

Gibt unter root scho was drüber.
So hab ich es gemacht:

Hab jetzt einfach die dateien ausm ersten post gezipt im ordner liegen lassen. Originale gelöscht und fertig. Endlich ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kelle schrieb:
Dass man die Statusleiste bei gesperrtem Bildschirm benutzen kann, finde ich ziemlich praktisch.
Seit ICS ist diese aber auch ziemlich empfindlich, d.h. sie geht jetzt viel leichter herunter was zum einen ein Vorteil ist aber wenn der Bildschirm gesperrt ist, ist es ein Nachteil. Seltsam auch wenn man dieses Feature (?!) nutzt und eine Nachricht bekommt, man im gsperrten Zustand die Statusleiste herunterziehen kann und auf die Nachricht gehen kann, die dann auch angezeigt wird. Das S2 ist dann aber entsperrt... Frage ist ob das Sinn der Sache ist?

naja du brauchst dazu aber auch erstmal einen kapazitiven (da unser guter tochscreen ja glücklicherweise kapazitiv ist, und nicht auf druck reagiert^^) gegenstand in deiner Tasche, der den bildschirm dann direkt an der stelle der statusbar, anfängt zu berühren, das ganze gedrückt hält, und dann runterzieht :p
(danach dann auf deine sms geht...)

ich weiß, es hört sich im ersten moment nicht sinngemäß an, das die "tastensperre", so umgangen werden kann, aber der fall muss dann erstmal eintreten...
ich meine tastensperren von "Tastenhandys" gehen auch weg, wenn man 112 und dann auf "anrufen" drückt, aber der fall muss sich erstmal soooo unglücklich verketten...

ist zwar alles möglich, aber denke eher unwahrscheinlich :p

mfg.
Deco

Deco schrieb:
ja BW hat mit ICS noch so seine Probleme, haben schon mehrere gepostet...

hhmm also bei mir werden die geburtstage der kontakte noch übernommen...
vll muss er es bei dir erst noch syncen?

das stimmt google maps und Navi sind jetzt wirklich schicker

mfg.
Deco

Also selbst eingetippte geb. Zeigt er an. Aber aus. Facebook nimmt er das nicht mehr. Scheint aber allgemein so zu sein. Hab mir mit einer app ausgeholfen.

Das schöne an maps ist, das man nun direkt die Adressen auswählen kann, die man bei Kontakten hinterlegt hat.

Die. Neuen Kontakt widgets sind auch klasse. YouTube widget ist. Flüssiger und neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich weiss, diese Frage wurde schon ein- oder zweimal gestellt, aber ich habe immer noch keine 100%ige Antwort gelesen. Ich habe ein Handy mit CSC "XEF" (Frankreich). Bei Kies sehe ich noch keine Updatemöglichkeit auf ICS. Ich habe gerade mal bei der Samsung-Hotline angerufen, dort hat man mir gesagt, es sei NICHT möglich, aus Deutschland heraus upzudaten (auch nicht, wenn in Frankreich die neue Version erscheint). Ich finde es seltsam, da ich im Forum mal etwas anderes gelesen habe und da ich schonmal ein Update von 2.3.4 auf 2.3.5 hier gemacht hatte. Daher meine zwei Fragen:
1. Ist es nun möglich, doch ein Update zu bekommen, wenn es in Frankreich veröffentlicht wird (war also die Hotline-Aussage nicht korrekt)?
2. Weiss jemand, wann in Frankreich das ICS Update veröffentlicht wird?

Ich kenne mich echt nicht gut aus, will daher auch nicht "flashen" (ich weiss, jetzt kommt ein Aufschrei ;-) ). Danke für die Hilfe.

Gruß
Marco

a-tom schrieb:
Seit ICS ist diese aber auch ziemlich empfindlich, d.h. sie geht jetzt viel leichter herunter was zum einen ein Vorteil ist aber wenn der Bildschirm gesperrt ist, ist es ein Nachteil. Seltsam auch wenn man dieses Feature (?!) nutzt und eine Nachricht bekommt, man im gsperrten Zustand die Statusleiste herunterziehen kann und auf die Nachricht gehen kann, die dann auch angezeigt wird. Das S2 ist dann aber entsperrt... Frage ist ob das Sinn der Sache ist?
welche bildschirmsperre benutzt du?ich tippe auf keine oder wischen :D beim muster lässt sich die leiste nicht runterziehen.

Den Update auf ICS von 2.3.6 mit Stockgeräte ohne Wipe etc durchgeführt.
Keine Probleme und hat super funtioniert! :biggrin:

Guten Morgen zusammen.Ich weis nicht ob ich jetzt im richtigen Thread bin dafür...ich hab schon hier rum gesucht bei euch.Aber leider nicht den Thread dafür gefunden.Und zwar: Beim neuen ICS Update das Orginale.Wie bekommt man die coole Uhr und das Themen von ICS hin wie auf dem Photolink... Samsung Galaxy S2 Ice Cream Sandwich Update Now Available for SIM-Free >>> Es müsste ja normal standartmässig mit drin sein wenns immer wieder angezeigt wird von Samsung auf Photos etc.Wie bekomm ich das hin? oder Geht das nur mit dem GO LAUNCHER EX zu insatllieren?Das wäre ja blöd wenns immer standartmässig von Samsung gezeigt wird und nich drauf is :( Gruss @ all

das geht nicht mit dem Standart Launcher...
(meines Wissens verteilt Samsung selbst auch keine Fotos davon mit dem S2)

Das Design das du meinst ist das Original Vanilla ICS, dass auf dem Galaxy Nexus drauf ist...(das mit dem Foto in deinem Link ist schon nicht sehr sinnig, da dort die Tasten Home, zurück und Menü dierekt auf dem Bildschirm angezeigt werden, was beim Nexus ja so ist, da es keine Hardwaretasten dafür hat...das S2 hat aber dafür vorgesehene Tasten, würde also unnötig platz auf dem Bildschirm wegnehmen und die vorgesehenen Tasten deaktivieren)

Ich empfehle dir für nen annähernd unverfälschten ICS Vanilla Look: den Nova - oder Apex Launcher

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: NewYoerger
NewYoerger schrieb:
Es müsste ja normal standartmässig mit drin sein wenns immer wieder angezeigt wird von Samsung auf Photos etc.

Ich hab bisher von original Samsung noch nie ein Vanilla-ICS auf dem S2 gesehen, was du da verlinkt hast ist irgendeine Fanseite aber definitiv nichts offizielles.

Hab mal eine Frage bezüglich Bilderrahmen-Widget:

War ja sehr enttäuscht das nicht das Bilderrahmen-Widget geupdatet wurde und immernoch genauso aussieht wie unter GB.
Kennt jemand vllt eine alternative App um das ICS Bilderrahmen-Widget zu erhalten?

Moin, sagt mal kann das sein, dass ich via Bluetooth nun nicht mehr mit meinem Auto verbinden kann? Irgendwie finden Auto + S2 sich nicht mehr... Hab den neuen Kia Sportage. das wär ja Kacke

Bei mir ging es mit dem Auto, musste aber neu verbinden und das Passwort nochmal eingeben.

drhe schrieb:
Moin, sagt mal kann das sein, dass ich via Bluetooth nun nicht mehr mit meinem Auto verbinden kann? Irgendwie finden Auto + S2 sich nicht mehr... Hab den neuen Kia Sportage. das wär ja Kacke

Nimm mal das - aus dem BT Namen raus. Also nur I9100 z.b.