ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter 50% sollte man das auf gar keinen Fall machen, während dem Flashen wird nicht geladen, und auch danach sollte man ein bisschen Reserve haben, da am Anfang der Verbrauch durch den Erststart relativ hoch ist.

• Danke
Reaktionen: Timotime
hat jemand schon idee wie man das mit den hässlichen kontakfotos in den griff bekommen könnte?

HaPe1968 schrieb:
Unter 50% sollte man das auf gar keinen Fall machen, während dem Flashen wird nicht geladen, und auch danach sollte man ein bisschen Reserve haben, da am Anfang der Verbrauch durch den Erststart relativ hoch ist.

Jep ist nicht so, dass ich es anderen raten würde es so zu machen wie ich, bei mir hat es aber mit 17% funktioniert (laut Handyanzeige der XWLA4, die ziemlich oft spinnt, also gebe ich kein Gewähr darauf, dass der Akku nicht doch voller war), ich hatte eben Glück, der Akku hat so gar zum testen gereicht, aber jetzt ist das S2 aus und wird erstmal komplett aufgeladen ;)
Wer aber genug zeit hat, der sollte devinitiv vorher den Akku komplett vollladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibbets schon Infos darüber, wann O2 Geräte updaten können??

grisu63 schrieb:
Gibbets schon Infos darüber, wann O2 Geräte updaten können??
Laut Gerüchten soll es Ende diese Woche kommen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/28-5-7-uhr-ics-ics-4-0-3-fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090-page-5.html#post-3059408[/OFFURL]

genau...O2 sagte offiziell, dass es beginnt ICS auszuliefern, sobald Samsung selbst damit beginnt (also DBT)

und das ist ja seit heute der fall...

Ich habe jetzt auch das ICS-Update DBT drauf. Bislang alles ok, zuerst ging aber die Galerie nicht. Die hat sich von selbt nach einzwei Sekunden wieder beendet. Mittlerweile geht sie aber ?

Moin

DBT drauf, mir gefällt es.
Mir ist aufgefallen, dass vom ACCUWEATHER Widget endlich alles auf deutsch ist, wenn man deren Seite besucht und auf Erweitert geht.
Vorher konnte man auch auf deutsch stellen, diese Einstellung blieb aber nie erhalten.

Gruß

HaPe1968 schrieb:
Wer heute etwas über den Akkuverbrauch der DBT sagt, der lügt!

Erstens kann man das sowoeso nicht an einem Tag beurteilen, und alle die heute auf ICS umgestiegen sind, werden heute ungewöhnlich viel Spielen.
jo ist schon klar, muss auch nicht heute gleich die antwort kommen.
Die erste Frage kann man aber heute locker beantworten ;)

Weis jemand wie sich die Samsung Tastatur unter system/app nennt ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
LatinIME.apk !? Könnte es sein meine ich.

Getippert via SGS2 mit CM9...

Welche Nachteile habe ich wenn ich mein S2 weiterhin mit GB laufen lasse und nicht auf ICS gehe. Kann es sein das irgendwann mal die Apps unter GB nicht mehr laufen, oder besteht die Gefahr in nächster Zeit nicht ?

Bin nämlich gerade richtig zufrieden mit meinem S2, und möchte deshalb nichts ändern.

Nein, es passiert nix wenn du es so belässt. ;)

• Danke
Reaktionen: Taktik
Taktik schrieb:
Welche Nachteile habe ich wenn ich mein S2 weiterhin mit GB laufen lasse und nicht auf ICS gehe. Kann es sein das irgendwann mal die Apps unter GB nicht mehr laufen, oder besteht die Gefahr in nächster Zeit nicht ?

Bin nämlich gerade richtig zufrieden mit meinem S2, und möchte deshalb nichts ändern.
Am besten du liest dir mal das hier durch, dann kannst du ja abwägen, ob es sich für dich lohnt zu updaten und ob du die neuen Funktionen wirklich brauchst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-cream-sandwich-das-aendert-sich.218657.html

Mit den Apps, solltest du normalerweise noch keine Probleme bekommen, allerdings wird GB irgendwann auch nicht mehr unterstützt, aber in nächster Zeit sollte das wirklich nicht passieren, bisher gibt es nur wenige Apps, die unter GB nicht laufen, wie z.B. Chrome. ;)

• Danke
Die Änderungen habe ich mir schon reichlich durchgelesen, und deshalb bin ich ja auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich das update nicht unbedingt brauche. Meine Sorge war/ist nur dass irgendwann die Apps nicht mehr unter GB laufen, und ich dadurch Probleme bekomme.

Aber dann kann ich sicher doch auch noch auf ICS wechslen? Oder?

Klar du kannst auf ICS wechseln wann du willst, außerdem, denke ich, dass die meisten Apps auch noch in 2 Jahren Android 2.3 als Mindestvorraussetzung benötigen, also werden die auch dann noch locker funktionieren, immerhin gibt es jetzt auch noch genug Apps die auch unter Android 1.6 laufen, also mach dir keine Sorgen, Update einfach dann, wenn du es für richtig hälst ;)

• Danke
Taktik schrieb:
Die Änderungen habe ich mir schon reichlich durchgelesen, und deshalb bin ich ja auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich das update nicht unbedingt brauche. Meine Sorge war/ist nur dass irgendwann die Apps nicht mehr unter GB laufen, und ich dadurch Probleme bekomme.

Aber dann kann ich sicher doch auch noch auf ICS wechslen? Oder?

Das Update kannst Du immer machen.

Wenn Du auf GB 2.3 zurück möchtest ist das auf normalen Weg nicht möglich. Da bleibt nur flashen.

Wie kann man eigentlich zwischen den Launchern wechseln? Bei 2.3.6 ging es mit der Home Taste.

Immernoch gleich, drück auf Home und es kommt ein Auswahlmenü, vorrausgesetzt, du hast vorher einen anderen Launcher aus dem Play Store geladen.

OK. Danke. Ich hatte den Go Launcher wohl als Standard definiert.:glare: