ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich momentan die Resurrection Remix ics v1.3 drauf und mir gefällt die nicht mehr so dolle bzw würde ich mir mal gerne das offizielle ics von samsung anschauen.

früher hatte ich als ich das telefon gekauft hatte die bokk1 firmware mit t-mobile branding. ich würde mir jetzt also am liebsten von sammobile eine ics 4.0.3 von t-mobile holen (I9100BOLPD_I9100DTMLP5_DTM). das ist eine einteilige firmware und da drin sind aber auch dateien für bootloader und kernel (boot und zimage?).

Flashen würde ich das dann ungefähr so wie die litening odin rom in dieser anleitung nur das ich mir dann halt die stock ics firmware draufpacken würde.
(also vorher über cwm full wipe machen, dalvic und system cache löschen, dann in den download modus und per odin flashen.) Später werde ich mir dann warscheinlich root mit dem siyah kernel holen.

kann ich das so machen oder habe ich da irgendwas bei übersehen was so nicht funktioniert?

also re-partitioning aus lassen und der bootloader wird auch nicht erneuert weil es bei odin nicht angetickt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich jooo.

Wipe ist schon mal gut.
Nur die einteilige in Odin (PDA) rein, mehr nicht.
Nichts weiter anklicken und start

• Danke
Reaktionen: FeuchtVonLipwig
der hype auf ICXS ist ja schon recht groß. egal wo man sich im www bewegt, alle wollen ICS. was ich aber fast nirgends lesen konnte: was bringt ICS an der performance? nur zwei dinge konnte ich finden, die aber nicht im zusammenhang zum S2 gestanden haben: viel höherer speicherverbrauch und deutlich merkbare höhere erwärmung.

ich möchte jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen pro - contra ICS. aber gibt es irgendwo belegbare hinweise, daß ICS einen performanceschub bringt bzw. bringen kann? wenn nicht verbleibe ich nach der devise "never touch a running system"

Zu der Erwärmung: das hat diese komische Zeitung in die Welt gesetzt. Ich habe inzwischen gefühlte 20Versionen getestet. Keine Erwärmung gegenüber GB.
Nicht Speicherverbrauch sondern bessere Speichernutzung. Speicher der frei ist, ist ungenützter Speicher, im Gegensatz zu Windoof.
Ansonsten stimme ich deinem letzten Satz zum aktuellen Zeitpunkt recht.
Meine Custom (ok) V6 läuft schneller als jede ICS Version. Rein subjektiv betrachtet.

Meine Custom (ok) V6 läuft schneller als jede ICS Version. Rein subjektiv betrachtet.
nun ja, an das "blitzen" von meinem S2 traue ich mich eigentlich nicht ran. mal sehen, ob sich in meiner nähe jemand damit gut auskennt.

Speicher der frei ist, ist ungenützter Speicher, im Gegensatz zu Windoof.
drum läuft auf meinem laptop linux, was es wohl erschweren wird, die nötige software zum "blitzen" auf eine andere custom zu finden.

aber das schweift jetzt vom thema ab.

stellt sich also die frage für einen normaluser: ICS oder nicht? und was ist mit der akkulaufzeit? die soll ja auch drunter leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst flashen?

Auch für den Normaluser ist ICS zu empfehlen. Es läuft auch im Menü einfach deutlich flüssiger als unter Gingerbread ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auch für den Normaluser ist ICS zu empfehlen. Es läuft auch im Menü einfach deutlich flüssiger als unter Gingerbread ;)
sprichst du aus eigener erfahrung?

Jop. Endlich native screenshotfunktion, hardwarebeschleunigung im Menü oder auch extrem verbessertes speech-to-text. Tabbedbrowsing im Stockbrowser und das begrenzen und überwachen der Datenmenge ohne extra App ist auch sehr nett... :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich finde, dass sich die Performace mit dem Vodafone Update nicht gerade verbessert hat.
Es läuft zwar nicht wesentlich langsamer, aber im Gegensatzt zu 2.3.5 läuft es bei gleichen Widgets doch schon langsamer.

Was den Kameraton angeht, wenn ich von Tieren Aufnahmen mache gehen die in der Regel daneben wenn es gleichzeitig piepst. :/ Deswegen waere es nett wenn die Kamera nicht unnoetig mehr Krach macht.

Mh, wenn du dein S2 rootest, kannst du den Kameraton löschen. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

also beim VF ICS ist der Ton im stumm-modus aus...

in DE wäre das auch rechtlich erlaubt glaube ich...(sonst hätte VF das ja nicht)

in z.b. japan oder korea oder so ist es z.b. (wahrscheinlich unter anderem) verboten, weil es dort öfter vorgekommen ist, dass jungs gerne mal den mädels unter rock "geschaut" haben und nen Foto gemacht haben, dass dann veröffentlich wurde...gab es mal vor längere zeit nen bericht zu...

mfg.
Deco

Zum nicht deaktivierbaren Auslöseton hab ich das hier gefunden, wen es interessiert:

Voyeurismus in Japan: Kamerageräusch des iPhone 3G nicht deaktivierbar

oder das hier:
USA: lautlose Handykameras sollen verboten werden

Die Japaner kommen auf Ideen :flapper: Ich hätte mich fast weggeckickt als ich den obigen Link gelesen hab, da steht genau das, was du geschrieben hast, die haben wohl zu viele Animes geschaut :D...für Frauen wohl nicht ganz so lustig...

Dazu, dass es in Deutschland verboten wäre, hab ich bis jetzt aber noch nichts gefunden, vlt find ich noch was. ;)
Edit: In Deutschland ist das Deaktivieren des Kameratons wohl auch illegal, allerdings findet man nicht wirklich viel darüber, also korrigiert mich ruhig, wenn ich doch falsch liege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
triumph61 schrieb:
Grundsätzlich jooo.

Wipe ist schon mal gut.
Nur die einteilige in Odin (PDA) rein, mehr nicht.
Nichts weiter anklicken und start

danke nochmal, hat alles geklappt :D

dann hab ich´s ja noch richtig im kompf gehabt :p

für deutschland ist´s schwer was dazu zu finden...aber ist ja auch nicht mehr das Thema...

also --> btt

mfg.
Deco

PS: @meinen Vorposter: einfach den Danke Button benutzen ;)

Hab gerade die offizielle DBT Version von ICS über Kies installiert. :)
Hat reibungslos geklappt :)
Mal gucken wie sie so läuft.

Weiß man schon was über die e-plus Version ? :)

Wie läuft die dbt Version ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

DBT läuft rund und gut, keinerlei Probleme bisher erkannt.

• Danke
Reaktionen: Dong