ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pipolino schrieb:
"Samsung plant Android Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S II und Galaxy Note zum Ende des ersten Quartals 2012. Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr sie auf unserer Facebook-Seite." Quelle: androidnext.de

Fakt ist: wenn meine Freundin auf Software-Aktualisierung klickt, wird ihr im Q2 mittlerweile immer noch kein upgrade angeboten ;p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die wichtigen Stichworte sind "plant" und "auszurollen"
Plant heißt, dass sie es vorhaben und nicht dass sie es zusichern!
Ausrollen heißt, dass es sukzessive gescheit, also begonnen wird, nicht dass es überall auf der Welt für alle nur erdenklichen Geräte abgeschlossen ist.

Also haben sie a) schonmal gar nichts nicht eingehalten, denn es war nur von Plänen die Rede und b) diese Pläne sogar umgesetzt, denn der Rollout begann im März, wo ist dabei egal und wie weit er fortgeschritten ist ebenso

Und ganz nebenbei ist androidnext auch keine offizielle Pressestelle von Samsung ;-)

So und nu Geduld haben und Ruhe bewahren oder per Odin flashen ;-)

Smoki schrieb:
Es geht ihm glaub ich um die Nichteinhaltung des Termins im 1.Quartal. Ob ICS in Polen, Nordkorea oder Usbekistan schon verfügbar ist, kann ihm ja egal sein.

Für freie Geräte ist das Update noch nicht draussen, also hat Samsung den Termin Q1 schonmal verfehlt.

Siehe oben... Welcher Termin? Welche Aussage gab es denn ofiziell, dass das ICs Update im Q1 in Deutschland bereits erhältlich ist oder sogar abgeschlossen sein soll?
Jepp, ganz genau... Keine Einzige! Es gab Gerüchte, Gefährliches Halbwissen und die eine oder andere Aussage zu UpdatePLÄNEN, alles andere hat das Internet mit seinen Communities und der Blogosphäre dazugedichtet und regt sich nun auf...

So und nu Geduld haben und Ruhe bewahren oder per Odin flashen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borusse12
Sascha46 schrieb:
Gerade geprüft...nüscht :scared:

Es lädt gerade....ICS @ Vodafone :flapper:

zwischenablage01eyj7b.jpg

schon dreist , dass Samsung das Update nicht raus rückt für die freien Telefone
ich zahl ja keine 600 € um dann mal nach nem halben jahr ein update zu bekommen

Das wurde jetzt oft diskutiert. Man kann es als dreist und unverschämt ansehen oder sich freuen, dass eventuelle Fehler aufgedeckt werden und dann eine bessere Version bekommt. ;)

Wie gesagt, wer nicht warten kann oder will, hat die Möglichkeit mit Odin zu flashen. Und so lange es sich um offizielle Samsung FWs handelt, geht an sich auch die Garantie nicht flöten.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

fler55 schrieb:
schon dreist , dass Samsung das Update nicht raus rückt für die freien Telefone
ich zahl ja keine 600 € um dann mal nach nem halben jahr ein update zu bekommen

Ja stimmt, verdammt dreist...
Da kauft man ein Gerät, dass alles kann, was angepriesen wird...
Dann kommt das Inernet und verspricht neue Features für dieses Modell, obwohl der Hersteller selbst da offiziell eher vorsichtig mit Ankündigungen war...
Dann setzt der Hersteller die Gerüchte aber tatsächlich auch noch in die Tat um...
Und dann muss ich auf dieses Gratis-Update warten, wie fies!

Leute, meckern kann ich, wenn ein gerät etwas nicht bietet, womit es beworben wird - Aber nicht, wenn es unbeworbene Dinge zukünftig nachgereicht bekommt und ich hier nichts tun muss als etwas warten.

Mal ganz im Ernst: Dann wäre es von Microsoft doch auch frech, für Windows 8 Geld zu verlangen, wenn man schon ein Windows hat.
Bei Software ist es in der Regel ganz normal, dass für eine neue Major-Version Geld neues Geld fällig wird. Nur Patches gibt es eine gewisse Zeitlang kostenlos.

Bei Android erhalte ich auch die neue Major-Version kostenlos und nu beschwere ich mich, weil ich ein paar Wochen länger warten muss als andere Länder?

Mir ist es tausendmal lieber die bringen eine fertige, getestete und gut funktionierende Firmware raus und ich muss dafür ein wenig warten, als dass die nen verbuggten Müllcode auf die Leute lassen.
Aber ist ja egal, wie die das machen, es wird immer hunderte Leute geben, die meinen sie haben ein Recht auf Updates und zwar sofort und zwar fehlerfrei...

*Ich rede nicht von Sicherheitsupdates, da hab ich in der Tat ein Recht drauf! Aber was viele immer gerne ignorieren ist, dass sicherheitsrelevante Updates in android seit jeher im Hintergrund volkommen automatisch verteilt werden, die neuen Android-Versionen sind also immer Feature-Releases, keine Security-Releases - im Gegensatz zu z.B. iOS, wo auch ein Security-Patch gleich eine neue OS Version darstellt.

• Danke
Reaktionen: cygnus-a, Wiesl87, HTCDesire und eine weitere Person
Borusse12 schrieb:
Lieber warte ich mal 2-3 wochen länger und dann passt die Sache auch.

Event. Fehler können jetzt schon mal die D1/Vodafone Geräte aufdecken :rolleyes2:

Da Samsung fehlerhafte Firmware sowieso ned behebt (siehe das 2.3.6-Reboot-Desaster), sondern immer bis zum nächsten Update wartet, verstehe ich sowieso nicht, warum die ungebrandeten Geräte in D immer noch kein ICS haben.

Wer das Vodafone Update manuel über Odin flashen möchte

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/229038-vodafone-ics.html[/OFFURL]

Simpson schrieb:
Da Samsung fehlerhafte Firmware sowieso ned behebt (siehe das 2.3.6-Reboot-Desaster), sondern immer bis zum nächsten Update wartet, verstehe ich sowieso nicht, warum die ungebrandeten Geräte in D immer noch kein ICS haben.

Vielleicht lernt Samsung ja dieses mal dazu und veröffentlicht wirklich mal ein Update, bei dem die bereits bekannten Fehler behoben sind ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Geswyped von meinem SII aus der Androidgalaxy

seoknecht schrieb:
Mir ist es tausendmal lieber die bringen eine fertige, getestete und gut funktionierende Firmware raus und ich muss dafür ein wenig warten, als dass die nen verbuggten Müllcode auf die Leute lassen.

Schöne Geschichte, aber hat leider mit dem Vorgehen von Samsung nichts zu tun. :-(

Keine Ahnung ob es hier reinpasst, aber macht es ein Unterschied, ob ich mein Handy OTA oder über KIES auf ICS update?

Ist mein Handy z.B. "sauberer" nach einem KIES-Update, als nach einem OTA-Update oder sonst irgendetwas?

OTA Updates auf ICS sollen irgendwie erst später kommen...so stands in einem VF Forum.
Habe mein Milestone 2 damals OTA upgedated und war alles einwandfrei....denke nicht, dass es einen Unterschied macht.

Kann das Vodafone ICS Update über Kies auch laden aber bei der Installation meldet er das er nicht auf den GT-I9100 Administrator zugreifen kann, liegt vermutlich am Arbeitsrechner, werde es heute Abend mal zu Hause versuchen!
Hoffentlich klappt es da! Beim Update mit Odin wird ja alles gelöscht, oder??

MFG

Kies müsstest du mit Admin Rechten starten.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Ja hab ich gemacht bringt nix, erst kommt eine Meldung das nicht genug Rechte bestehen und wenn die Benutzerkontensteuerung auf geht soll man auf ja klicken, aber die ist komplett aus und ne Meldung kommt auch nicht ausser die oben beschriebene!

MFG

Lade mir grad das Update drauf *-* bin mal gespannt

Androidgalaxy schrieb:
Für ICS werden wir wahrscheinlich schon noch einige Updates bekommen, aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass wir noch ein Update auf die nächste große Android-Version bekommen werden, auch wenn es auf unserem S2 laufen würde...
Außer Samsung lernt endlich aus seinen Fehlern.

naja was heißt lernt aus seinen Fehlern?!
ICS läuft auf dem S1 nicht, und trotzdem hat Samsung ein Update zusammengestellt, um einige ICS-Features (Face-Unlock, etc..) auf das S1 zu bringen....also wenn das nicht sehr großzügig ist, weiß ich auch nicht...

wenn man sich andere Hersteller mal anschaut, ist Samsung mit seiner Update-Politik noch sehr gut dabei ;)

mfg.
Deco

Hallo,

was mach ich jetzt mit unserer neugewonnenen Rückkopplung die wir gratis zum Update dazu bekommen haben?

Deco schrieb:
naja was heißt lernt aus seinen Fehlern?!
ICS läuft auf dem S1 nicht, und trotzdem hat Samsung ein Update zusammengestellt, um einige ICS-Features (Face-Unlock, etc..) auf das S1 zu bringen....also wenn das nicht sehr großzügig ist, weiß ich auch nicht...

wenn man sich andere Hersteller mal anschaut, ist Samsung mit seiner Update-Politik noch sehr gut dabei ;)

mfg.
Deco
Ich würde schon sagen, dass die Update-Politik von Samsung eher zum Durchschnitt zählt, wenn man sich mal die Update-Politik von HTC anschaut, so viel ich weiß sollen da deutlich mehr Telefone ein Update bekommen. Außerdem ist das mit der zu geringen Leistung des Galaxy S1 einfach nur eine schlechte Ausrede, immerhin bringt selbst Sony das ICS Upgrade auf seine Telefone von letztem Jahr und da sind einige Telefone mit schlechterer bis gleichguter Leistung im Vergleich zum Galaxy S1 dabei... Also ich glaube, dass ICS fürs S1 leistungstechnisch kein Problem darstellen würde, es lohnt sich für Samsung schlichtweg nicht ein Telefon so lange zu supporten, nach denen sollten wir uns mindestens alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen. Ich hoffe nur, dass wir mit unserem SGS2 nicht auch schon so früh im Regen stehen gelassen werden...

Hallo,

kann jemand der das VF-Update auf ICS auf einem DBT Gerät schon durchgeführt hat etwas zu folgendem sagen:

- Ist der Audiopegel bei der Kameraanwendung immer noch so unbrauchbar übersteuert?

- ist Video und Audiochat in Google Talk endlich verfügbar?

DAnke,
K.