ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du flasht in jedem Fall, außer du updatest einfach gar nicht. Ob du jetzt ICS-XYZ mit Odin oder Kies flasht, ist pupsegal, es kommt nur auf die offizielle Firmware an.

Und da bleibt dann die Garantie erhalten?

D13G schrieb:
brauchst ja nicht warten... kannste ja flashen...:flapper:

Ok da hast natürlich auch recht.

Ich würde gern wissen wie die das verteilen. Fangen die im Norden von Deutschland an? oder geht es nach der größe des Bundeslands?
Irgendwer muss es doch schon haben. Komisch das man nur bisher von keinem was gehört hat.

Frödo;3052153 schrieb:
Ok da hast natürlich auch recht.

Ich würde gern wissen wie die das verteilen. Fangen die im Norden von Deutschland an? oder geht es nach der größe des Bundeslands?

die leute die nicht drängeln und nicht dauernd fragen wann ics kommt, die bekommen das update zuerst... :lol:

mal ganz im ernst... ich glaube das geht nach einem zufallsprinzip... kann mich aber auch irren... :)

• Danke
Reaktionen: HalcyonDays
Schade, das wars für mich endgültig mit Samsung. Ernsthaft, die ganze update Politik ist ein Witz.dieses ständige nicht einhalten von selbstgenannten release-Terminen (Bsp. q1)!
Und: da sorgst du dafür als privatperson, dass Samsung sofort! an Liquidität gewinnt, weil du dass freie s2 einfach mal für 500-550 Euro kaufst und nicht mal als Mini-Dankeschön-Geste erhält man das upgrade vor den Provider-handys!!
Der quelltext ist seit November offen! Zuerst wird der Hersteller 4.0 lauffähig machen auf seinen Geräten (+tw drauf etc) und dann könnte er schon an die freien Geräte liefern (nach der freigabephase)!

Aber nein, erst wird gewartet bis die Provider settings stimmen, und dann legt Vodafone wahrscheinlich noch Samsung paar scheine aufn Tisch, um als erster (provider) überhaupt in Deutschland seinen kunden das neuste Android 4.0 bieten zu können!!!

Und alle die jetzt meinen: du hast gar keinen Anspruch auf ein upgrade, das macht Samsung freiwillig!!: dann soll Samsung die Kunden nicht so hinhalten.sie haben gesagt das upgrade fürs s2 kommt! Um natürlich auch noch weiterhin die abverkaufe des s2 zu forcieren!! manche haben sich extra dafür entschieden eben weil ics angekündigt wurde.von daher gibt es da schon einen inoffiziellen Anspruch drauf!!

Ja, ich reg mich Grad auf, obwohl es mir egal sein kann.bin zu sehr in der flash-falle gefangen als das ich Stock Samsung 4.0.3 drauf packe.

Und klar werde ich bei Samsung bleiben,trotz dieser blöden update-Politik.
Es ist aber schon für mich persönlich enttäuschend wie das ganze abläuft bei Samsung.

Jeder mag das anders sehen.

In dem sinne schönen Tag noch.

Lg pipolino

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

D13G schrieb:
die leute die nicht drängeln und nicht dauernd fragen wann ics kommt, die bekommen das update zuerst... :lol:

Warum hab ich es dann noch nicht?:flapper:

Ich finde die sollten es als erstes in NRW verteilen:smile:

schau mal bei anderen herstellen... es ist überall das gleiche mit den updates (nicht nur ics)... egal ob samsung, htc, lg oder weiss der geier... überall liest man "das wars, ich kauf mir demnächst ein handy von xyz"

Pipolino schrieb:
Schade, das wars für mich endgültig mit Samsung. Ernsthaft, die ganze update Politik ist ein Witz.dieses ständige nicht einhalten von selbstgenannten release-Terminen (Bsp. q1)!

Das einzige Datum das Samsung je offiziell (!) genannt hat, war Quartal 1.

Und das haben Sie auch eingehalten, im März hat der Rollout begonnen, nichts anderes hat Big S je behauptet :cool2:

D13G schrieb:
schau mal bei anderen herstellen... es ist überall das gleiche mit den updates (nicht nur ics)... egal ob samsung, htc, lg oder weiss der geier... überall liest man "das wars, ich kauf mir demnächst ein handy von xyz"

^this

Es ist genauso das gleiche wird dir passieren wenn du jetzt zu sag ich mal HTC wechselst und dann im nächsten Jahr auf Android 5 wartest. Dann wird es dich genauso ankotzen. Es ist traurig aber wahr. :glare:

Du hast schon recht,
Aber das machts ja nicht besser.und das Provider Handys bevorzugt werden auch nicht.

Provider Handys werden deswegen bevorzugt weil Samsung dadurch umgerechnet mehr Gewinn dran hat. Okay es kommt je nach Vertragsart drauf an aber in den meisten Fällen ja.

Android-SGS schrieb:
Das einzige Datum das Samsung je offiziell (!) genannt hat, war Quartal 1.

Und das haben Sie auch eingehalten, im März hat der Rollout begonnen, nichts anderes hat Big S je behauptet :cool2:

"Samsung plant Android Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S II und Galaxy Note zum Ende des ersten Quartals 2012. Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr sie auf unserer Facebook-Seite." Quelle: androidnext.de

Fakt ist: wenn meine Freundin auf Software-Aktualisierung klickt, wird ihr im Q2 mittlerweile immer noch kein upgrade angeboten ;p

Pipolino schrieb:
Fakt ist: wenn meine Freundin auf Software-Aktualisierung klickt, wird ihr im Q2 mittlerweile immer noch kein upgrade angeboten ;p

Freies Gerät oder D1/Vodafone Gerät ?

Frei natürlich ;p

Edit: es ist ein Jammern auf zugegeben hohem Niveau.aber gleichzeitig die Chance für Samsung sich abzusetzen von Konkurrenz...

Pipolino schrieb:

Ist ja bei freien Geräten Klar warum nicht.
Wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut !

Aber kritisieren darf man es trotzdem.

Borusse12 schrieb:
Ist ja bei freien Geräten Klar warum nicht.
Wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut !

Es geht ihm glaub ich um die Nichteinhaltung des Termins im 1.Quartal. Ob ICS in Polen, Nordkorea oder Usbekistan schon verfügbar ist, kann ihm ja egal sein.

Für freie Geräte ist das Update noch nicht draussen, also hat Samsung den Termin Q1 schonmal verfehlt.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
So Freunde ......

Kies zeigt mir ein Firmwareupdate an.
Neueste Firmware Version: PDA:LPC/PHONE:LP6/CSC:LP8 (VD2)

und alles was ich grad gemacht habe ist mein Handy mal aus und wieder eingeschaltet...

Smoki schrieb:
Es geht ihm glaub ich um die Nichteinhaltung des Termins im 1.Quartal. Ob ICS in Polen, Nordkorea oder Usbekistan schon verfügbar ist, kann ihm ja egal sein.

Für freie Geräte ist das Update noch nicht draussen, also hat Samsung den Termin Q1 schonmal verfehlt.

Lieber warte ich mal 2-3 wochen länger und dann passt die Sache auch.

Event. Fehler können jetzt schon mal die D1/Vodafone Geräte aufdecken :rolleyes2:

Guter Gedanke ;)
Ist allerdings wie beim autokauf.entweder kaufst du dir jetzt den neuen 3er BMW oder wartest bis ein neuer 3er erscheint, der noch besser und noch sparsamer ist.irgendwann willst du es so haben wie es ist ;p

So, ich bin jetzt raus was das Thema angeht.

Genießt das Wetter Leute.