ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quade schrieb:
Mich würden mal die Benchmark werte von ICS gegenüber Gingerbread interessieren :D

Hab einmal den Quadrant durchlaufen lassen, da hatte ich 4176. Scheint ein gängiger Wert für ICS-Roms zu sein.

So, hab jetzt die CM-Nightly vom 11.4. aufgespielt. Läuft. Ist es normal, dass alle Daten vorhanden bleiben? Habe erst nen Root-Kernel mit CWM aufgespielt, dann den CM9 und Gapps auf's Handy gespielt (habe keine SD-Karte, nur den Handyspeicher). Jedenfalls trotz Wipe und Cache leeren ist das System nicht "jungfräulich". Apps waren weg, aber Daten wie Fotos noch da.

Was noch aufgefallen ist, die Apps wurden nicht automatisch installiert. Bei meinem letzten Flashen auf eine nicht gerootete GB-Version wurden automatisch alle vorher installierten Apps wieder geladen.
So wie es jetzt ist, ist es einerseits cool, weil ich nochmal alle durchgegangen bin und nicht mehr ganz so viel Mist geladen habe. Andererseits wäre es einfacher gewesen, wenn das Teil automatisch 40, 50+ Apps geladen hätte:razz:

Oh, der rote Kamera-Punkt ist auch noch da. Hatte gehofft, da tut sich was. Oder gibt es ne spezielle FW, die das behebt? Hab ja jetzt Root...

Smoki schrieb:
Hab einmal den Quadrant durchlaufen lassen, da hatte ich 4176. Scheint ein gängiger Wert für ICS-Roms zu sein.

Kommt drauf an mit welcher App du getestet hast? Quadrant Standard oder Antutu?

Android-SGS schrieb:
Kommt drauf an mit welcher App du getestet hast? Quadrant Standard oder Antutu?

Das kann ja nur der Quadrant Standard sein, da man mit dem S2 im AnTuTu locker über die 5000 Grenze kommt!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sportler, hier gehts um offizielles ICS, nicht um irgendwelche Custom Roms

So, habe gestern meiner Frau T-Mob-ICS mittels KIES auf ihr S2 installiert. Alles unauffällig. Akkuverbrauch stieg bis heute auch nicht an. Ledigilich die Homescreens mussten neu eingerichtet werden. Faceunlock funktioniert auch.

Hat schon jemand der Vodafone Anbeter was vom Update mitbekommen? :D

Ich warte schon ungeduldig ;)

Downunder452 schrieb:
Hat schon jemand der Vodafone Anbeter was vom Update mitbekommen? :D

Ich warte schon ungeduldig ;)
Gerade geprüft...nüscht :scared:

Sehr schade aber teils bin ich mir ziemlich unsicher ob ich es wirklich draufladen sollte, weil man ja von jeder Ecke was anderes hört.^^ Die einen schreiben es hat das Handy verschnellert und der Akku hält länger andere sagen wie z.B. Chip das das totaler schei* wäre.

Die Frage wird Dir niemand beantworten können. Jeder nutzt sein Gerät anders und hat unterschiedliche Erwartungen. Der eine ist zufrieden, der andere nicht. Was willst Du also hören?
Entweder installieren oder nicht. Ich werde ICS aufspielen, wenn es hakt gibt es noch einen Firmwarereset hinterher. Das hat bislang immer geholfen (auch wenn es reichlich Installationsarbeit generiert...).
Na und wenn es dann Probleme gibt, hilft ja dieses Forum gerne :smile:

Frage: Ich hab mein SGS2 separat (ohne Vertrag) neu gekauft und mir dazu einen Vertrag mit Vodafone-Netz bestellt. Wann bekomme ich mein Update zu ICS über Kies?

Update wurde vorhin im Vodafone Forum von einem Mod bestätigt. Es ist also freigegeben, aber per mir hat sich nichts getan via KIES

es wurde ja schon oft genug erwähnt dass das update in schüben verteilt wird...

Nur da die das in Wellen abarbeiten kann der ganze Spaß mehrere Wochen dauern bis jeder das hat :facepalm:

Warum wird das Vodafone Update denn in kleinen Wellen verteilt, währned das T-Mobile Update jedem T-Mobile Kunden zeitgleich zur Verfügung steht?
Und alle anderen 2.3.X Updates, die es über Kies gab, wurden auch nicht in Schüben verteilt.-.-

AndroidFan4Ever schrieb:
Und alle anderen 2.3.X Updates, die es über Kies gab, wurden auch nicht in Schüben verteilt.-.-

woher willst du das denn wissen? hast du jeden einzelnen s2 besitzer gefragt ob ein update zur verfügung steht? ;)

die server würden überlasten wenn alle gleichzeitig das update ziehen....

D13G schrieb:
die server würden überlasten wenn alle gleichzeitig das update ziehen....

Dann sollen die Ihre Kapazitäten erhöhen...damit wir alle nicht so lang warten müssen...:smile:

brauchst ja nicht warten... kannste ja flashen...:flapper:

Problem bei flashen weswegen ich es nicht mache da verfällt doch die Garantie