ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht ist die Information ja im Wust der Beiträge untergegangen oder zumindest an mir vorbeigezogen, aber weiß man schon, ob Samsungs 4.x-er-OS-Versionen so wie die AOSP-Versionen (z.B. jene fürs Galaxy Nexus) die Verschlüsselung (der Datenpartition, eventuell auch der internen Speicherkarte) unterstützt?

Anscheinend ja. Der Punkt dafür ist in den Einstellungen zumindest vorhanden. Habs aber jetzt nicht ausprobiert.

Aus der Kategorie dämliche Fragen am Morgen:

Wenn ich mein S2 gerootet habe, und einen anderen Kernel drauf hab, muss ich doch auf die "Open Germany" Variante warten oder habe ich da wieder einen Denkfehler?

Danke schonmal und sorry, normaly I have a guy for that, but Guy, my guy-guy was fresh out of guys. :D

a) Welche Firmware und welchen Kernel hast du?
b) die bisher geleakten Firmwares aus Polen, England, Russland und Luxemburg enthalten alle auch Deutsch

Wow, das ging ja schnell!

Basisbandding I9100XXKI4
Kernelding
2.6.35.7
hardcore@speedmod-s2 #k2-21

Hilft dir das?

ok, du kannst dir, wenn du willst, eine ICS 4.03 installieren, es gibt auch schon einen Speedmod-Kernel für ICS. Ich habe im Moment seit ca 1 Woche die LPS aus Polen drauf und die läuft schön rund. Luxemburg und Russland sollen auch gut sein, die Unterschiede zu meiner waren mir nur zu klein.

Plane einen Fullwipe ein, Ist beim Übergang von GB auf ICS zu empfehelen.
Mache also vorher Backups all deiner Daten, Google-Sync, ein Nandroid-Backup für alle Fälle und natürlich auch ein EFS backup, falls du noch keins hast. Nur für alle Fälle.

Zu all dem genannten findest du in der Root-Abteilung für Orginalroms genaue Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: sarathai
Super! Vielen Dank, das werde ich dann gleich mal ausprobieren. Backups habe ich schon en Mas. Und wenn wir gerade bei doofen Fragen sind: Mache ich erst die Firmware drauf oder erst das Kernel? Vermutlich erst die Firmware aber ich habe das erst 2 mal gemacht...und das ganze dann auch wie beschrieben über Odin

erst Firmware und dann den Kernel, wenn du root brauchst, ansonsten spiel erst mal
mit ICS ;-).

Auf jeden Fall empfhele ich dir als Launcher Nova oder Apex. Der TW ist voll Gingerbread.

• Danke
Danke für die Hilfe, wenn ich nicht anfange zu heulen hats funktioniert ;)

sarathai schrieb:
Danke für die Hilfe, wenn ich nicht anfange zu heulen hats funktioniert ;)

Statt einem Post reicht ein klick auf Danke

• Danke
Kann jamand mein Problem bestätigen mit der "Leiste"rechts in den Kontakten?
Das das nicht mehr richtig funktioniert wenn man auf einen Buchstaben klickt?

LG

kann kein Fehlverhalten entdecken, was meinst du genau?

Wenn ich in den Kontakten bin, und dann rechts auf die Buchstabenleiste auf einen Buchstaben klicke , kommt nicht der den ich angewählt habe. zB. Ich drücke auf S, aber angezeigt werden dann Kontakte mit Z.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Dann bleibt die Frage:
Gingerbread in einer guten, stabilen Version (2.3.7, evtl. CM-Mod, etc) oder ICS? Lohnt es? Worauf ich die ganze Zeit warte: Merkt man die angeblich nun implementierte Doppelkern-Unterstützung? Das wäre für mich das "Verkaufsargument". Wenn eine GB-Version aber stabiler und "runder" läuft, außerdem alle Apps die man hat garantiert laufen... :thumbsup:
Neugier auf ICS (nicht unbedingt die TouchWiz-Version) ist natürlich trotzdem da... Bin für Empfehlungen offen...

Ich habe ein polnisches Gerät und bin auf ICS stock ohne root. Ich kann das, was chip schreibt, nicht nachvollziehen. Akku hält genauso lange und warm wird auch nichts.

man kann vieles, was chip schreibt nicht verstehen, das ist nichts neues.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Sebb schrieb:
Die dort angesprochenen Punkte wie höhere Wärmeentwicklung und schlechtere Akkulaufzeit schrecken mich schon ab.

Wie seht ihr das ganze?

Akku hällt eher länger wenn ich entscheiden müsste.
Bei mir läuft ICS insgesamt eher besser und ich habe eigentlich ein unsauberes Update ohne wipe durchgeführt. Die meissten Einstellungen (Systemeinstellungen und launcher) gehen ja trotzdem verloren.
Hab bloss ein merkwürdiges Problem, dass das WLAN symbol nicht sofort erscheint, wenn verbunden.

Wenn ich in den Kontakten bin, und dann rechts auf die Buchstabenleiste auf einen Buchstaben klicke , kommt nicht der den ich angewählt habe. zB. Ich drücke auf S, aber angezeigt werden dann Kontakte mit Z.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktionierts wie es sein soll.

Kontakt Buchstabenleiste geht bei mir auch ohne Probleme

Irgendeine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?