ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt, der Adobe Players ist weg, aber du kannst dir den auch im Store runterladen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt's eigentlich sowas wie ne Liste, in der steht, was für Apps unter Android 4.0 schon sauber laufen und welche nicht?

Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy

So eine Liste ist unnötig, da sie sehr lang wäre. Ich persönlich kenne jetzt gar keine, die auf meinem ICs nicht läuft. Man kann also im Allgemeinen sagen, dass fast alles läuft bis auf wenige Ausnahmen und das sind dann die, die sowieso immer Probleme machen.

Schön wäre es wenn es wenigstens nach ics aussehen würde mir persönlich gefällt die Oberfläche nicht hat nix mit ics zutun

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

nimm Nova Launcher oder den Appex Launcher, dann schaut es auch wie ICS aus

HaPe1968 schrieb:
So eine Liste ist unnötig, da sie sehr lang wäre. Ich persönlich kenne jetzt gar keine, die auf meinem ICs nicht läuft. Man kann also im Allgemeinen sagen, dass fast alles läuft bis auf wenige Ausnahmen und das sind dann die, die sowieso immer Probleme machen.

Ja ich meinte ja auch eine Liste mit beliebten Apps, die nicht funktionieren, sonst wäre die Liste ja ewig lang, das könnte ja niemand schreiben, geschweige denn alles durchlesen :D

Ja das nervt mich auch, dass ICS hier einfach nicht nach ICS aussieht, deshalb werde Ich wohl auch bei ICS beim Go launcher mit ICS-Themen bleiben.

Edit: oder ich steige auch auf den Alexander Nova Launcher um ;)

Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy

Hallo zusammen

Gestern habe ich das Update gewagt, und siehe da, alles läuft, nichts wurde gelöscht. Klasse!
Einzig der Hinweis auf dem Sperrbildschirm, "Zum Entsperren schieben" oder so ähnlich, stört mich. Wie bekomme ich den weg?

Gruß,
Jürgen

Fetzersen86 schrieb:
Hi Leute,
hab mehrfach gelesen das nach dem Update auf 4.0 keine Flash inhalter mehr wiedergegeben werden können .stimmt das?
Nein! Stimmt nicht.

Meine lieben Kunden von 3AT :)
Drei testet das Upsate und wird es in kuerze freigeben :). NEIN KEIN SCHERZ!!

Samsung Galaxy S2 - Tapatalk - Android 2.3.5 Stock

Welche T-Mobile Firmware muss ich flashen, damit ich das Update angeboten bekomme?

Habe zur zeit folgende mit T-mobile Branding drauf:
Basisbandversion: O9100BOKD1
Buildnummer: Gingerbread BOKE4

Bekomme aber kein Update angeboten

Bedenke, dass auch dieses Update wahrscheinlich in Schüben ausgerollt wird und somit nicht alle User gleichzeitig bedient werden...

mfg.
Deco

Wenn es in Schüben ausgerollt wird, wie wird das eigentlich entschieden ob ein User das Update bekommt oder nicht?
Ich stelle mir folgende Möglichkeiten vor:
1. Nach der IMEI?
2. Es wird vom Server nur eine begrenzte Anzahl an Updates pro Zeiteinheit zur Verfügung gestellt?
3. Abhängig von der IP (bei OTA vom Handy, bei Kies von der IP des PCs)?

FANATLA schrieb:
Wenn es in Schüben ausgerollt wird, wie wird das eigentlich entschieden ob ein User das Update bekommt oder nicht?
Ich stelle mir folgende Möglichkeiten vor:
1. Nach der IMEI?
2. Es wird vom Server nur eine begrenzte Anzahl an Updates pro Zeiteinheit zur Verfügung gestellt?
3. Abhängig von der IP (bei OTA vom Handy, bei Kies von der IP des PCs)?

Ich denke es könnte auch
4. sein
Das Updates wird in bestimmten Zeitabständen verfügbar gemacht und dann wieder für eine weile nicht. Dann laden es einige runter und andere bekommen gleichzeitig die Meldung es sei kein update verfügbar, erst einige zeit später lassen sich neue downloads starten.

Geswyped von meinem SII aus der Androidgalaxy

Naja letztlich läuft mein SG2 rund mit 2.3.6. Aber dennoch ist es für die schade, bei denen 2.3.6 Probleme macht und die keinen Root haben, dass es ewig so lange dauert.

Aber lieber richtig, anstatt mit vielen Problemen

Warum für die, die keinen Root haben?

Naja viele haben ja auf 2.3.6 über Kies upgedatet und hatten dann Reboots usw. Für die war es schwierig, weil Samsung eigentlich einen schnellen Fix nachschieben wollte - der aber nie kam

schlaubi schrieb:
Dies Aussage ist nun nicht dein Ernst oder? Ich hab hier ein Stock Galaxy SII ohne Root und ROMs. Habe das Update auf 2.3.6. ganz normal via OTA durchgefürt, weil Kies das aufspielen neuerer Firmware in Verbindung mit MacOS nicht kann und habe immer reboot, manchmal mehrfach täglich und manchmal eine Woche nicht.

Die Ursache selbst ist nicht definitiv bekannt, aber bisher hat sich auch noch keiner der Nightlys cleanflash Prozedur nach Anleitung durchgeführt hat, wieder mit Problemen zurück gemeldet. Im Gegenteil, einige berichten, dass sie danach eben keine Probleme mehr mit der 2.3.6 haben, nachdem sie es nach der Beschreibung durchgeführt hatten.

Ist also immer einwn Versuch wert, da es ja zu funktionieren scheint. ;)

Ich gehe bei einem High-End Smartphone nicht das Risiko ein, dass ich mir da irgendwas zerschieße oder keine Garantieansprüche mehr habe.

solange du eine offizielle fw von Samsung aufspielst bleibt deine Garantie bestehen und wenn du dich strikt an die flashanleitung hältst,
dann kannste zu 99,9% nix bricken.