ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche deutsche offizielle Version?

triumph61 schrieb:
Welche deutsche offizielle Version?

Es gibt noch keine deutsche weiß ich meinte auch nur ob es schon eine stabile Version gibt oder man lieber warten soll.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Eine gibt es...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/227344-ics-fuer-de-derzeit-nur-fuer-t-mob-aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update-nur-kies.html[/OFFURL]

Ja aber die ist ja nur für t Mobile.

Was denn nu?
Erst sagst du es gibt keine, jetzt nur für T-Mobile.
Könntest du dich mal näher äussern was du du haben möchtest?
Aber sei es drum: bis jetzt nur T-Mobile.
Bevor jetzt die Frage kommt....: das weiss keiner definitiv.
Alle anderen, nicht deutschen, sind stabil, mit mehr oder weniger Bugs.

Ich meinte damit ob es eine stabile Version gibt bereits weil es ja schon eine Menge Roms gibt aber viele wohl sehr buggy laufen.

wahnsinn :D kamen bisher nicht die freien geräte immer als erstes dran? Aber gut ist ja immerhin schon ein Anfang ;)

erminator schrieb:
wahnsinn :D kamen bisher nicht die freien geräte immer als erstes dran?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/28-5-7-uhr-ics-ics-4-0-3-fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090-page-4.html#post-2991851"]klick meeee[/OFFURL]

Ist doch immer wieder schön...
wären als erstes die freien dran gewesen hätten die "brands" laut geschriehen.:lol:

• und jeder hat nen PC und könnte per Odin flashen

Kann man denn die T-Mobile-SGS2s nicht in anderen Netzen oder mit fremden SIM-Karten nutzen? Ich dachte, die Geräte wären nur "gebranded" - oder haben die auch einen SIM-lock?
Ansonsten verstehe ich das Argument nicht, dass die freie (unbranded) ICS-Version noch nicht raus ist, weil es in allen Netzen klappen muss...

Ich fand damals die Version aus Polen gut, die LPQ mittlerweile gibt es ja auch schon die LPS.. Probier die doch mal :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
BlackDeath1899 schrieb:
Die Probleme gingen doch schon bei der 2.3.6 los... :angry:

Nö, mit der 2.3.6 gibt es nur bei "falsch durchgeführtem Update" Probleme. (z.B. Wenn man die 2.3.6 über eine nicht per Kies erhältliche Version drübergebügelt hat... u.ä.)
Im entsprechendem Thread gilt daher das 2.3.6er Problem auch bereits als "gelöst" und dort hat "Nightly"(?) auch den sauberen Weg zu einer 2.3.6er ohne Reboots etc. aufgezeigt... ;)

Für mich ist seit Wochen die 2.3.6 die "last known as good" Version... :D (...und das bleibt sie auch, bis mind. zur 4.0.5er ICS!)

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist die bisher beste Version, nutze diese seit dem release (dbt via ota). Warte auch erst einmal in aller ruhe ab.

BigBug schrieb:
Nö, mit der 2.3.6 gibt es nur bei "falsch durchgeführtem Update" Probleme. (z.B. Wenn man die 2.3.6 über eine nicht per Kies erhältliche Version drübergebügelt hat..

Stimmt so nicht.

JCool schrieb:
Kann man denn die T-Mobile-SGS2s nicht in anderen Netzen oder mit fremden SIM-Karten nutzen? Ich dachte, die Geräte wären nur "gebranded" - oder haben die auch einen SIM-lock?
Ansonsten verstehe ich das Argument nicht, dass die freie (unbranded) ICS-Version noch nicht raus ist, weil es in allen Netzen klappen muss...

Du kannst alle ICS versionen mit allen SIM Karten nutzen. Das geht sogar mit der Korea Version. Als Tipp: die neue Russische LP7.

Hallo zusammen

Ich habe gestern auf 4.0.3 upgedated. Nun fiel mir auf, dass wenn ich in den Kontakten recht auf einen Buchstaben klicke, zB S,T,... werden immer die Kontakte mit Z angezeigt.
Hat das Problem auch jemand?
Was könnte ich dagegen machen?

Danke

BigBug schrieb:
Nö, mit der 2.3.6 gibt es nur bei "falsch durchgeführtem Update" Probleme. (z.B. Wenn man die 2.3.6 über eine nicht per Kies erhältliche Version drübergebügelt hat...

Dies Aussage ist nun nicht dein Ernst oder? Ich hab hier ein Stock Galaxy SII ohne Root und ROMs. Habe das Update auf 2.3.6. ganz normal via OTA durchgefürt, weil Kies das aufspielen neuerer Firmware in Verbindung mit MacOS nicht kann und habe immer reboot, manchmal mehrfach täglich und manchmal eine Woche nicht.

Es gibt mir zu denken das T-Mobile und aller Voraussicht als nächstes Vodafone noch vor Samsung selber ihre Updates/Upgrades (Kies/OTA) auf ICS herausbringen. Das deutet für mich auf Probleme hin...

@Schlaubi ich hatte auch nur Probleme mit der 2.3.6 deswegen hab ich mir dann die 2.3.5 aufgespielt. :)

Hi Leute,
hab mehrfach gelesen das nach dem Update auf 4.0 keine Flash inhalter mehr wiedergegeben werden können .stimmt das?wenn ja lass ich mein 2.3.6er drauf.2.3.6 läuft bei mir ohne probleme