ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab grad auch ein T-Mobile Gerät auf 4.0.3 geupdatet.

triumph61 schrieb:

Kurze Rede langer Sinn :D
Du scheinst ja richtig begeistert von der Version zu sein , deiner letzten Beiträge nach ;)

Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy

@HIQ84: Lass uns mal dran teilhaben, wie das Ganze so läuft :)
@Androidgalaxy: Er versucht lediglich uns die Version madig zu machen, oder aber uns davor zu bewahren uns zu sehr zu freuen ;P

Rashiel schrieb:
@Androidgalaxy: Er versucht lediglich uns die Version madig zu machen, oder aber uns davor zu bewahren uns zu sehr zu freuen ;P

Ich würd mich ja gerne darüber freuen, aber ich hab "leider" ein freies DBT-Gerät ;)

kurz zur Info:
für Probleme/Eigenschaften/Änderungen nach dem Update (nur DE Versionen) über Kies:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/227344-ics-fuer-de-derzeit-nur-fuer-t-mob-aenderungen-probleme-usw-nach-dem-update-nur-kies.html[/OFFURL]

Androidgalaxy schrieb:
Ich würd mich ja gerne darüber freuen, aber ich hab "leider" ein freies DBT-Gerät ;)

Ich würde mich auch gerne darüber freuen :p
Wie läuft das eigentlich? Ich habe einen Vertrag von MD der mit VF abgeschlossen ist, aber mein Handy hat TM-Branding.
Werd ich nun das Update empfangen könne, oder nicht :p?

Rashiel schrieb:

Vergleich doch mal die letzten drei Buchstaben der Version..
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-geschlossen-ics-final-ist-da.190797.html

Build Date der T-Mobile Version ist übrigens der 18.3.

Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn die Version nahezu Bug frei wäre.

Rashiel schrieb:
aber mein Handy hat TM-Branding.
Werd ich nun das Update empfangen könne, oder nicht :p?

dann solltest du das update auch heute bekommen...

Rashiel schrieb:

@Rashiel: Hab nur nen Diensthandy geupdatet, welches noch orginal im Schrank lag und jetzt wieder liegt.
Habe privat DBT. :D

Es ist schon ne lachnummer das Provider ihre ICS rausbringen und Samsung eigene Geräte (ohne Branding) mal wieder am längsten dauern. (wird bestimmt so werden das die ohe branding wieder als letztes bekommen ) :-( :angry:

Hallo zusammen,
erstmal super Forum bitter weiter so.
Jetzt evtl. ne blöde Frage, habe T-Mobile aber kein T-Mobile Branding noch ist bei mir kein Update da. Hat jemand info wie lange es bei nicht T-Mobile Branding S2 dauert?

Länger :lol:

• Danke
Reaktionen: Born91
HIQ84 schrieb:
@Rashiel: Hab nur nen Diensthandy geupdatet, welches noch orginal im Schrank lag und jetzt wieder liegt.
Habe privat DBT. :D

Kannst du nicht n bisschen rumtesten und uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben lassen ;P?
Das Problem bei mir ist ja, dass ich momentan ohne Internet daheim bin und bei mir auch nix mit updaten ist :(

Scooter2214 schrieb:
Es ist schon ne lachnummer das Provider ihre ICS rausbringen und Samsung eigene Geräte (ohne Branding) mal wieder am längsten dauern. (wird bestimmt so werden das die ohe branding wieder als letztes bekommen ) :-( :angry:

so schaut es wohl auch aus...

Estoroth schrieb:
Das ging doch letzte Woche einmal quer durch die Presse, dass ein britischer Samsung Exec brabbelte, ja, die freien Geräte würden als letzte drankommen mit dem Update. Sollte auch im News-Fred stehen und passt bislang auch ins Bild. :)

Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, dass es Absicht ist, die Providerhandys zu pushen?

Samsung profitiert auch davon, denn die meisten gekauften S2 sind nunmal subventionierte Providerhandys, da wäscht eine Hand die andere.

Also ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen, aber mit dem absurden Verhalten, die Benutzer von brandingfreien Samsunggeräten am langen Arm verhungern zu lassen, hat sich die Firma Samsung auch noch den letzten verbliebenen Sympathiepunkt bei mir verscherzt.

Ich bezweifle stark, dass ich mir noch einmal ein Samsung-Smartphone kaufen werde, zumal ich bezüglich der Update-Politik auch hätte gewarnt sein können: Dieses Verhalten ist ja nicht erst seit gestern so. Leider dachte ich beim Kauf, dies seien Übertreibungen. So kann man sich irren.

Die Russen bekamen erst gestern oder heute ihr zweites Update, die Polen haben ebenfalls schon ein zweites ICS-Update erhalten. Persönlich halte ich das für ein gutes Zeichen, wenn die deutschen Geräte dann ein schrottiges ICS erhalten, das nicht geupdatet wird - dann kannst du imo über die Updatepolitik klagen.

Oder stört dich die Geschwindigkeit der Updates?

• Danke
Reaktionen: triumph61
Die gebtandeten sind eher dran, weil Samsung dann ICS mit allen Providern testen kann und eine bugfreie Version für freie Geräte ausrollt.
Stand doch so in der Mitteilung vor ein paar Tagen. Langsam hab ich das Gefühl, dass kaum einer mehr liest, sondern nur noch auf den Jammerzug aufgesprungen wird.

Wer nicht warten will, kann ja via Odin flashen. Ihr braucht nicht auf die DBT warten. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

• Danke
Reaktionen: triumph61
Korrekt :)
So sollte das auch sein! :p News sind wichtig und deshalb werden Sie ja auch extra in diesem Forum gepostet.
Danke nochmal für den Hinweis, Donald! :)

Gibt es denn schon eine gute Version oder sollte man lieber auf eine deutsche offizielle warten? Wäre dankbar für antworten habe mir mal das go launcher theme geladen und ics sieht echt toll aus :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2