ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Knabe hat ja auch LPQ. Bei mir tut's mit LPS.
Und zwar richtig gut. Rein subjektiv läuft der sync "besser" als bei 2.3.6

Es ist ja wohl zu vermuten, dass in D'land >LPS ausgerollt werden wird. Soll ich dir mal eine email schicken?
Wenn du header lesen kannst wirst es ja sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich les da in diesen Exchange-Threads immer, dass es tun soll, wenn man die email retrieve size runterschraubt, vielleicht ist das ja eine Notlösung.

Lohnt sich das überhaupt schon ICS zu flashen oder lieber warten bis es in DE offiziell da ist? Aussehen muss man eh mit einem theme ändern für ein besseres ICS erlebnis.

Estoroth schrieb:
Ich les da in diesen Exchange-Threads immer, dass es tun soll, wenn man die email retrieve size runterschraubt, vielleicht ist das ja eine Notlösung.

Ja ist richtig, man kann es versuchen. Sinnvoll die Mail.apk und exchange.apk austauschen. Das setzt allerdings Root etc vorraus. Im Einzelfall kann man das machen.
Fakt ist, das es auch beim Nexus Probleme gibt. Die 4.04 soll erst eine vernüftige Lösung bringen.
Beim HTC ONE S geht es übrigens. Allerdings nur kurz getestet.

@Soni. es zieht sich über alle ICS Versionen und Exchange 2003/07/10. Es funktioniert erst, dann nach ein paar Tagen stoppt es. Man kann auch über den Punkt aktualisieren den Fehler sehen: Verbindungsfehler wird angezeigt. Ich habe inzwischen ALLE ICS Versionen, einschliesslich der Betas, an zwei unterschiedlichen Servern getestet. Mit externen Mailprogrammen funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
neophyte1983 schrieb:
Lohnt sich das überhaupt schon ICS zu flashen oder lieber warten bis es in DE offiziell da ist? Aussehen muss man eh mit einem theme ändern für ein besseres ICS erlebnis.

Die ICS FW aus Polen ist schon ganz cool, ich würde mir entweder die flashen mit einem extra Launcher (z.B Den Apex Launcher), oder ich würde mir ne Custom Rom flashen (z.B den CyanogenMod9 Rom). ICS lohnt sich auf jedenfall :)

Ich klink mich dann mal hier aus. Bei mir funktioniert es immer noch. Und das bei ~50 emails Tag. Ich sync auch full size, man kann sogar bequem aus den Exchange Kontakten direkt anrufen etc.
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Hat wer schon den lps root kernel probiert...funktioniert da alles?hab seit lpq nicht mehr gerootet da es damals irgendwelche sd card orobleme gab!??
Leider habe ich nach update auf lps immer noch einen haenger wenn ich das telefonapp oeffne!!!es dauert 3-4 sec. bis es die tastatur geladen hat!!!!mfg

Vollkommen problemfrei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Deadboy schrieb:
Die ICS FW aus Polen ist schon ganz cool, ich würde mir entweder die flashen mit einem extra Launcher (z.B Den Apex Launcher), oder ich würde mir ne Custom Rom flashen (z.B den CyanogenMod9 Rom). ICS lohnt sich auf jedenfall :)
naja, aber gerade die ist derzeit noch höchst experimentell ;) würde ich *derzeit* noch nicht weiter empfehlen für den produktiven einsatz :)!

Is schon bekannt wann nun ics diesen monat in deutschland erscheint ????

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk app

Mitte des Monats hab ich msl gelesen.

slu schrieb:
Is schon bekannt wann nun ics diesen monat in deutschland erscheint ????

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk app

Am 30.4.:flapper:

trayzor schrieb:
naja, aber gerade die ist derzeit noch höchst experimentell ;) würde ich *derzeit* noch nicht weiter empfehlen für den produktiven einsatz :)!

Ich hatte die polnische LPQ und jetzt die LPS und die sind meiner Meinung nach alles andere als experimentell, die sind höchst stabil und äußerst flott.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

huch missverständlich ausgedrückt..fullquote ist schuld dran ;) meinte natürlich die cm9-rom,die ist derzeit höchst experimentell :D die stock ics roms sind meines wissens nach schon seit der beta-phase stabil,da geb ich dir recht ;)

Also ich finde die Cm9 alles andere als experimentell :) Mit dem Siyah Kernel läuft sie ziemlich smooth :) Aber das muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, ob für seine Bedürfnisse die cm9 Rom reicht oder nicht :)

Hat wer ne ahnung sorry fuer die frage wann es eine stable cm9 geben wird???danke mfg

Wenn man die Update Threads und andere Blogs, Foren und News beobachtet, kommen immer mehr neue Smartphones mit ICS auf den Markt nur Samsung scheint Probleme zu haben, oder täuscht das?

Das sehe ich nicht ganz so, siehe auch das Posting von presseonkel von heute morgen.
Meiner Meinung nach haben ALLE probleme mit ICS, einschliesslich die Nexus Geräte. selbst das neue Update auf 4.04. ist nach hinten losgegangen.
Schaut euch die unterschiedlichen Probleme beim S2 an. Wie schon bei den Betas, Anfang des jahres, lief bei manchen alles prima, andere allerdings hatten reichlich, vor allem unterschiedliche Bugs.
Bis jetzt, meines Wissens, gibt es erst drei geräte mit ICS ab Werk. Nexus, HTC One s, X. wenn man die HTC Threads ein wenig verfolgt sieht es dort auch nicht gut aus.

triumph61 schrieb:
wenn man die HTC Threads ein wenig verfolgt sieht es dort auch nicht gut aus.

Moin,
gebe ich Dir (fast) recht-wie schon gepostet, läuft mein One X zwar ohne (bisher festgestellte) Probleme, aber andere hat es da schlimmer erwischt und selbst HTC rollt (angeblich) schon ein Update aus.

um die Kurve zum S2 zu bekommen: jetzt haben wir so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage länger auch nicht mehr an. Zumindest dann, wenn wir ein ICS ohne Bugs bekommen..:)

Hallo allerseits

Die gane ICS Geschichte wird langsam irgendwie zur Lachnummer.
Sorry ist natürlich nur meine Sichtweise.

Nili11