ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxpd schrieb:
D. h. es gibt kein Google Release, dass man in ODIN klatscht und es passt.

D. h. die Firmware vom Nexus kann man nicht auf ein Galaxy packen.

So sieht's aus. Jede Firmware wird speziell an die Hardware angepasst damit alles rund läuft. ;)

Ja, fertig sind die noch nicht, aber selbst Samsung mit bezahlten Devs kommt gerade erst in die Puschen, also musst du den ehrenamtlichen Devs schon ein bisschen zeit geben.

Hehe, ja.

Videoaufnahme geht jetzt wohl mit CM9, aber soweit ich verstanden habe noch nicht in voller Auflösung. Da helfen Dir die User im CM Thread sicher weiter...

Genau. Soll seit gestern aber auch gehen.
Aber man soll kein Titanium Backup nehmen, bzw. die Daten der Apps nicht restoren. Das geht mal gar nicht.

Falls hier noch andere XEU User sind, die sich leicht über die aktuelle update-politik aufregen:

Galaxy S2 SIM-free owners last to get ICS, Samsung admits | CNET UK

Galaxy S2 SIM-free owners last to get ICS, Samsung admits

And the reason you've been kept waiting? It's because Samsung is waiting for some mobile networks to finish testing the update, so it can be sure the software will work whatever network you're on.

I call Bullshit.
Wenn das der Fall ist, wie erklärt es sich dann, dass die SGS1 XEU Versionen die ersten sind, die das 2.3.6 ICS Pack Update bekommen, während die der Provider noch darauf warten?
Und überhaupt könnte man dann keine der polnischen oder sonstwelche Firmware kreuz und quer flashen, wenn jeder Provider die freien Firmwares testen müssten.
Und europäische Netzwerk-Standards scheinen in dieser Erklärung auch nicht zu existieren... meiner Meinung nach einfach eine fette Lüge von Samsung Mobile UK um Inkompetenz zu verschleiern.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine selten dämliche Ausrede.

Es grenzt ja schon an ein Wunder, dass sich Samsung überhaupt dazu herablässt, sich zu äußern.

It's communication sometimes we need to work on -- I accept that.
Ja, kann man so sagen.

Nur mal zum Nachdenken:
Ich liefere nach Ostern 35 S2 (Telekom) an einen Geschäftskunden aus. Dort wird ein Mircosoft Exchange Server 2007 genutzt. Unter 2.3.x funktioniert die Syncronisation (Mail, Kontakte, Kalender). Wenn die aktuellen ICS Versionen auch in D verteilt werden gibt es ein Problem. Ich habe beim Kunden mehrere ICS Versionen getestet. Keine lief mit dem Exchange Server. HTC Sensation, Samsung Xcover und Iphone 4s laufen.
Jetzt lasst mal 30 S2 ICS bekommen, 10 Iphone Nutzer und 40 Xcover funktionieren, und dann die S2 nicht mehr. Was meint ihr was dann los ist?
Die klitzekleinen Vorteile die ICS z.Zt gegenüber GB bringt werden schlagartig zur Nichte gemacht, ganz zu schweigen von nicht mehr vorhandener rSAP Funktion.
BlackBerry war im Geschäftskunden Bereich die führende Marke und ist durch die Smartphones abgelöst worden. Da gehen richtige Stückzahlen durch. Da kann sich Samsung, HTC keine Schlappe gegenüber Apple leisten.

Schaut euch die neuen HTC One an, reichlich Bugs. Komischerweise geht dort die Exchange Funktion (heute getestet)
Schaut mal im HTC One S nach.

Das sind aber allgemeine Probleme die nichts mit den Providern zutun haben... dann hätt ich gerne ne Erklärung, wie sie Gizmodo anspricht und nicht dieses Blabla vonwegen alle Netzanbieter müssen das testen.

Das hat nichts mit Provider zu tun?
Was meinste wer die Garantieleisung übernimmt? Die Geräte werden z.B. bei Telekom reklamiert.
Es geht hier nicht um Freizeit Geräte sondern um Arbeitsmittel wo z.B Fehlermeldungen per mail geschickt werden. Fehler die nicht entstört werden können, können Schaden in die tausende € verursachen

Es geht um freie Geräte und die Outlook Synchronisation beispielsweise hat nichts mit der Sim-Karte zutun.
Was Samsung UK da als "offizielle" Erklärung präsentiert bezieht sich auf die Funktion des Geräts in unterschiedlichen Netzwerken und nicht auf den Umstand, dass man es irgendwie geschafft hat, eine Grundfunktion der Mail-App zu verhunzen.

Es geht grundsätzlich darum das ICS nicht den kompletten Funktionsumpfang von GB hat. Das heißt das Kunden vorher Funktionen von GB genutzt haben dies bei ICS nicht mehr nutzen können.
Da spielen die "wenigen" Privatanwender eine kleinere Rolle als z.B Grossfirmen mit 100 und mehr Anwendern.
Glaubst du wirklich das Samsung offiziell sagt: Sorry unser ICS funktioniert nicht und deswegen liefern wir es nicht aus!
Dann wählt man lieber Ausreden, DAS ist Marketing/Politik.
Es kommen unter Umständen Regressforderungen auf Samsung zu.

Was meinst du was hat mehr Gewicht? 10000 privatkunden die jeder einzeln schreiben oder ein Konzern mit 100 nicht mehr funktiontüchtigen Geräten?

P.S. was hat die SIM Karte damit zu tun? Nichts!

Bei mir läuft seit gestern die Polnische LPS mit Moxier über active sync am exchange server unserer Firma ohne Probleme. Für email, Kontakte, Aufgaben. Kannst dich wieder beruhigt schlafen legen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich rede nicht von anderen Mail Apps (Moxier etc) sondern von der mitgelieferten Original.
Es geht auch nicht um mich mit meinem ICS S2 und meinem Exchange Account (das nutze ich nicht sondern ein GB S2) sondern um ein generelles Problem was auch mehrfach bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also..habe nun als neuling gesucht und gesucht..nada... Kann mir bitte jmd erklaeren wie icb das update auf ics bekomme?? Habe 2.3.4

Du musst noch ein bisschen warten, das offizielle Update braucht noch ein bisschen, und aufgrund deines Statuses rate ich dir noch nicht zum selber flashen

triumph61 schrieb:
sondern von der mitgelieferten Original.

Habs gerade mal konfiguriert. Geht auch mit dem original email client. Wie gesagt, exchange server mit actuve sync support. Das sollte dein Grosskunde doch wohl hinbekomen.