ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kelle : da musste ich lachen xD
Schalte die automatische Benachrichtigung doch aus dann kann deine Galaxy dich nicht mehr ärgern ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dortmundar schrieb:
Kommen der Sache näher Luxenburg ist da.

SamMobile Firmware Page

Gruss

Genau zwischen Luxemburg und Deutschland gibt es ein Bevölkerungsdifferenz von 81.000.0000 (81 Mio.) Menschen :love:

Erst bekommen die Kleinen Länder die Updates, dann die Großen, weil ganz einfach.. falls es Beschwerden gibt werden die gleich im Keim erstickt :)

Ist aber immernoch 4.0.3 ....schade eigentlich, man hofft ja ein wenig, dass bei uns dann gleich 4.0.4 rauskommt^^

e2therich schrieb:
@Kelle : da musste ich lachen xD
Schalte die automatische Benachrichtigung doch aus dann kann deine Galaxy dich nicht mehr ärgern ;)

Und riskieren, dass ich das Update verpasse? Dann lieber ärgern lassen. :rolleyes:

Kelle schrieb:
Und riskieren, dass ich das Update verpasse? Dann lieber ärgern lassen. :rolleyes:

Wahrscheinlich wird das Update doch sowieso nicht OTA verteilt.

Kelle schrieb:
Und riskieren, dass ich das Update verpasse?

Und, was wäre dann? Ginge dann die Welt unter. Ich verstehe so etwas nicht.

Es war doch nicht ganz ernst gemeint.

Meine Güte ...

Kelle schrieb:
Es war doch nicht ganz ernst gemeint.

Meine Güte ...

An dem Satz ist wohl das "nicht ganz" das wichtigste ;)

... Auf meinem htc Sensation ist das ics Update seit einer Woche ota da. :D

meile schrieb:
... Auf meinem htc Sensation ist das ics Update seit einer Woche ota da. :D

8250d1321950538-mobilisiert-volk-wayne-train.jpg

;)

• Danke
Reaktionen: paddy_84, Hiero112, HalcyonDays und 2 andere
Sorry falls ich es noch nicht gecheckt haben sollte. Aber ich hätte gerne das für ODIN geeignete offizielle Google ICS 4.0.3 oder neuer Release. Ohne Samsung Schnick-Schnack. Kein Custom Rom, keine Manipulationen.

Zum einen, weil Samsung nicht beikommt, zum anderen, weil das gesamte ICS Design mit Samsung flöten geht.

Wäre jemand so nett und könnte mich hierzu anstupsen, denn ich finde nichts passendes, bzw. weiß nicht ob es Fallstricke gibt.

@Maxpd:

Dein Post ist ein Widerspruch in sich. Ich hoffe du siehst das.
Jede Rom welche ohne Samsung Schnick Schnack daher kommt ist eine Custom Rom.

dein Stichwort heißt CM9, die Suchmaschine hast du selber

So gesprochen, sehe ich es. Allerdings habe ich Custom mehr im Sinne von nachbearbeitetes Rom verstanden und nicht als unangetastet.

CM9 ist z.B. genau das, was ich nicht wollte. Nur das offizielle Google Release, wie man es auf einem Nexus findet.

@maxpd
dann kauf dir ein nexus oder befasse dich mit cfw flashen

CM9 ist kein gemoddetes Samsung ROM, sondern genau der Versuch natives Android auf dem GS2 zu realisieren. Schau dir auch Open Kang Project an.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
@hape
ich glaub er hat sich nicht groß damit beschäftigt

Ja, oder Pure ICS.

D. h. es gibt kein Google Release, dass man in ODIN klatscht und es passt.

D. h. die Firmware vom Nexus kann man nicht auf ein Galaxy packen.

maxpd schrieb:
So gesprochen, sehe ich es. Allerdings habe ich Custom mehr im Sinne von nachbearbeitetes Rom verstanden und nicht als unangetastet.

CM9 ist z.B. genau das, was ich nicht wollte. Nur das offizielle Google Release, wie man es auf einem Nexus findet.

OK, nun verstehe ich was du meinst, du suchst also ein AOSP (Android Open Source Projekt) ROM.

Kleine Erklärung: Android kommt zwar von Google, doch die machen nicht die Anpassung an die Hardware der Hersteller. D.h. Kernel, Treiber, etc. müssen die Hersteller selber machen. Da Samsung aber zusätzlich immer ihr Zeugs drauf klatschen werden, gibt es keine Erfüllung für deinen Wunsch.

Projekte wie CM nehmen den originalen Android Source, und wenn freigegeben, den Source der Kernel und Treiber der Hersteller, und erstellen daraus eine Frimware welche im Falle von CM, so nah wie möglich am original Android angelehnt ist.

Unterscheide zwischen:
Gemodded: Samsung Rom welches der Dev nach seinen Vorstellungen "verdreht". z.B. CheckRom
AOSP: Android Open Source Projekt Source welcher mit Kernel und Treiber an die Hardware angepasst werden muss. z.B. CM, Miui. D.h. aber nicht das es das Android Look&Feel haben muss (siehe Miui, ist ein iOS Abklatsch)

Gruss
Stoli

• Danke
Reaktionen: maxpd