ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für mich hört es sich eher an das erstmal für vodafone ausgerollt wird...
Es wurde für Open Market bzw. Vodafone Geräte veröffentlicht.

Auch bei mir noch nichts, weder OTA noch über Kies...

Habe VF Stock 2.3.5

mfg.
Deco

Das glaube ich erst wenn ich die ersten Screenshots sehe. :D

SamFirmware hat noch nichts gezwitschert und den Aussagen von Samsung Mitarbeitern glaube ich schon lang nichts mehr. Und falls der User nen verspäteten Aprilscherz los gelassen hat, bin ich dafür das wir hier im Forum einen Pranger erstellen und faule Tomaten austeilen. ;)

• Danke
Reaktionen: triumph61 und HalcyonDays
Deco schrieb:
Auch bei mir noch nichts, weder OTA noch über Kies...

Habe VF Stock 2.3.5

mfg.
Deco

Bei mir genauso, hab sogar extra Kies installiert auf meinem Notebook.
Basisbandversion: I9100BUKI1

es bringt aber auch nicht wirklich viel wenn jeder schreibt das bei ihm kein update angezeigt wird... das zieht den thread nur unnötig in die länge und macht es so unübersichtlich...

• Danke
Reaktionen: baubt, j1gga84, a-tom und 2 andere
Hallo Leute!

Ich habe mir gerade auf mein SGS2 per Odin die I9100XXLPS - I9100OXALPS für Polen (die unser MeGusta Kollege gerade hier mitgeteilt hat) geflasht und ich habe das Gefühl, dass die flüssiger und stabiler als die I9100XXLPQ ist. Diese Firmware enthält auch DBT! ich werde sie weiter testen, falls ich etwas interessanteres im Vergleich auf der I9100XXLPQ finde, werde ich es euch hier berichten!

Gruß

• Danke
Reaktionen: xxlmoon und baubt
jbkontrabass schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mir gerade auf mein SGS2 per Odin die I9100XXLPS - I9100OXALPS für Polen (die unser MeGusta Kollege gerade hier mitgeteilt hat) geflasht und ich habe das Gefühl, dass die flüssiger und stabiler als die I9100XXLPQ ist. Diese Firmware enthält auch DBT! ich werde sie weiter testen, falls ich etwas interessanteres im Vergleich auf der I9100XXLPQ finde, werde ich es euch hier berichten!

Gruß

Hast Du einen Factory Reset gemacht oder hast Du alles beim alten gelassen? Mich würd interessieren, ob da irgendwelche Daten dabei verloren gingen oder ob etwas dann neu gemacht werden musste...

baubt schrieb:
Hast Du einen Factory Reset gemacht oder hast Du alles beim alten gelassen? Mich würd interessieren, ob da irgendwelche Daten dabei verloren gingen oder ob etwas dann neu gemacht werden musste...

Hallo!

Ich habe einfach alle vorherigen Daten drauf gelassen (natürlich habe ich vorher als Sicherheit eine Kopie meiner Daten gemacht) und über die LPQ die LPS geflasht. Alles ist gut gegangen. Es wurden nur 3 Apps plötzlich deinstalliert aber die habe ich noch mal von meinem Play Store Konto runtergeladen. Ich habe ein wipe cache (nicht Data!!!!) durchgeführt als Sicherheit, sonst sind alle Daten und Einstellungen da!!

Bis jetzt läuft der Browser flüssiger und beim Ein/Ausschalten geht es schneller! Es ruckelt beim Scrollen des Bildschirms noch ein bisschen aber trotzdem besser als die LPQ.

Gruß

• Danke
Reaktionen: baubt
Hallo,
und zwar hab ich mir gerade andriod 4.3 geflasht und bin ziemlich glücklich drüber ist einfach viel geiler schneller sieht besser aus usw.

Jetzt ein paar fragen:
Ist es normal das er bei wlan mir unter dem symbol n gelben und n grünen pfeil anzeigt? Und kann es sein das die Schriftart anders ist und demnach VIEL klarer oder bilde ich mir das ein ? Und beim switchen z.b bei öffnung einer app ist es ganz anders als vorher wie es sich öffnet. Ist es alles normal so ?

mfg

MeGusta schrieb:
Neue ICS Firmware:
I9100XXLPS - I9100OXALPS für Polen.
Da es einen OXA Sales Code hat, nehme ich mal an, dass es eine Multi CSC besitzt.

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXLPS_I9100OXALPS_XEO.zip

So, hab die FW mal aufgespielt...läuft irgendwie.....wie sagt man es am besten
...flüssiger, das trifft es am besten, bootet merklich schneller, alle App`s
funtionieren und es hakelt merklich weniger...scheint auch insgesamt schneller geworden zu sein... bleibt auf jeden Fall erstmal drauf :)

In der I9100XXLPQ Version von Ungarn hatte ich einen Treppeneffekt im Farbverlauf der Registerkarten beim Telefon und jetzt ist es mit der I9100XXLPS Version von Polen weg, alles sieht wieder ganz normal aus.

Ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es das offizielle update für deutschland noch nicht?! Danke schonmal

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Jau:thumbup:

Ironie on ^^
Ich tippe es kommt Ostern als Easteregg....da das Wetter schlecht werden soll und wir dann alle was zum spielen und meckern haben....:D
Ironie off ^^

Samsung steckt voller Überraschungen :D
Wird Samsung das Update verstecken und wir müssen es suchen? :D

LG

MyGalaxyS2_AUT schrieb:
Samsung steckt voller Überraschungen :D
Wird Samsung das Update verstecken und wir müssen es suchen? :D

LG

Wär doch echt mal ne tolle Idee, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal was zu Ostern gesucht hab ...:D

Ich erhalte seit Wochen immer wieder Benachrichtigungen, dass ich mein S2 doch auf SW-Updates überprüfen möge (die letzte Meldung kam vor ca. einer Stunde) und jedes Mal fall ich in freudiger Erwartungshaltung drauf rein ... :-\