ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrisiBoy schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das man ja im selbstaufnahme modus auch filmen kann.
Bei der 2.3.5 war das glaub ich noch nicht der fall oder täusche ich mich da????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nein, du täuschst dich da nicht, hab´s gerade getestet ;)

aspire77 schrieb:
Samsung soll lieber schnell 4.0.4 bringen. Soll ja über 100 Verbesserungen gegenüber 4.0.3 erhalten haben... Wir sind nur Betatester sonst nichts.

Vielleicht machen sie das ja auch, und warten deshalb so lange...
Hatte ja schonmal jemand angemerkt, dass die Nebenmärkte große Updates zu erst bekommen, um mögliche Bugs und macken zu erkennen, und zu fixen und hier und da noch was zu verbessern, bevor es die Hauptmärkte bekommen...

mfg.
Deco

j1gga84 schrieb:
Verbuggt? Was soll verbuggt sein? LPQ? Ganz sicher nicht wenn man es richtig flasht! :smile:

absolut richtig!

schlaubi schrieb:
Die 2.3.6 hat Samsung auf Grund der Buggs ja schnell wieder entfernt, deswegen

...rollt Samsung nun die LA4 als Carrier Firmware aus, richtig ? :flapper: :D

:rolleyes2:... mal ehrlich; LPQ und LA4 laufen clean geflasht wie ein Schweizer Uhrwerk und bevor Du nun mit kreativen Gegenargumenten ankommst, wäre ein Link zu einem offiziellen Statement von Samsung zum rollout Stop der 2.3.6er DBT Firmware auch nach Wochen noch immer mein persönlicher Traum :flapper: :cool2: und absolut zielführend ;) MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Was soll denn eigentlich das ganze betatester Geschwafel...
Wie war es denn früher? Da hat man ein ganzes handyleben lang eine firmware gehabt.Oder evtl. mal ein update, dann aber extra in den Lden dafür (was ich nie gemacht hab).Meist war das eh nur wenn das handy nicht mehr richtig ging.

Ich hab das S2 seit 8 Monaten und schon 3 updates absolut problemlos draufgehauen.Alle 3 firmwares laufen völlig einwandfrei, auch 2.3.6.

Seit doch froh das es überhaupt updates gibt und hört mit dem Gemecker auf.
Ihr seht doch selbst wie schon wieder gemeckert wird, weil Samsung zu lang testet und das ICS später rausbringt.Also egal wie sie es machen ist es verkehrt... :what:

--via Tapatalk--

Es geht aber vor allem um die Informationspolitik von Samsung und die Tatsache, dass dieser Konzern nicht imstande ist, einen Termin zu nennen.
Und schön, dass sie 2.3.6 bei vielen funktioniert, bei zahlreichen Nutzern tut sie das jedoch nicht. Ein zeitnahes Update wäre unumgänglich.

Kelle schrieb:
Es geht aber vor allem um die Informationspolitik von Samsung und die Tatsache, dass dieser Konzern nicht imstande ist, einen Termin zu nennen.
Und schön, dass sie 2.3.6 bei vielen funktioniert, bei zahlreichen Nutzern tut sie das jedoch nicht. Ein zeitnahes Update wäre unumgänglich.

Haben die nicht gesagt das es im April kommt?
Ich glaube auch nicht das Samsung irgendwie verpflichtet ist Updates rauszubringen, ausser irgendwas funktioniert nicht was ja nicht der Fall ist bei der stock firmare.
Und wenn jemand mit 2.3.6 Probleme hat kann er doch auf Werkszustand zurückgehen oder geht das nicht?
Ansonsten würde ich halt im Laden reklamieren, ausser man hat da drann rumgeflashed

--via Tapatalk--

So ist nun auch wieder nicht. 4.0.4 wurde gegenüber 4.0.3 deutlich überarbeitet!

4.0.4 [60] 15 4. Februar 2012
  • verbesserte Performance bei Bildschirmdrehungen, Kamera sowie allgemein
  • verbesserte Rufnummernerkennung
  • automatische Helligkeitssteuerung wurde verbessert
  • allgemeine Lautstärke wurde erhöht
  • Multitouch-Bug behoben
  • über 100 weitere Änderungen und Bugfixe

Es ist zwar irgendwo deprimierend wenn ich sehe, dass Zypern das Updates vor uns bekommt, aber ich kann verstehen, dass Samsung das ganze erst auf kleinen Märkten testen möchte.
Unruhe kommt aber auf, wenn viele verschiedene Aussagen gemacht werden, erst vor, dann wieder zurück, dann doch nicht,...
Samsung soll doch alles an einer Stelle zusammenlaufen lassen, und dort dann auch detailliertere Informationen anbieten, z. B. warum das 2.3.6 Updates zurückgezogen wird, was genau die Probleme sind, warum es für Deutschland so lange dauert,...
Dann wäre der Unmut wesentlich geringer!

Und die Smartphones sind eben nicht mehr mit früheren Handys vergleichbar. Hier ist der Fortschritt eben schneller, deswegen gibt's auch öfter Updates.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

smarty3000 schrieb:
Haben die nicht gesagt das es im April kommt?

davor hieß es März ;)

Aber ich warte lieber ein paar Wochen länger, und habe weniger Bugs (was jetzt nicht heißen soll, dass ICS verbuged ist, ich meine jetzt allgemein), als es sofort zu haben...

zu lange warten möchte man natürlich auch nicht...
die anwender wollen ein weitesgehend Bug-freies, flüssiges, geiles OS, aber es auch sofort haben...das ist das Problem...und dann kommen falsche Zeitangaben zu stande...

aber wer nicht abwarten möchte kann ja auch einfach flashen, wie es viele andere auch machen:thumbup:

So sieht es aus @ deco

--via Tapatalk--

Hat Samsung jemals offiziell für DE ICS für März angekündigt? Ich glaube nicht.

iWeaseld from the other World

ICS Ist da :))

April Aprilllllllllllll

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Der Burner, wie lustig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Woow Samsung macht seinen Namen wieder aller ehre. Ich wusste es dass wir wieder hingehalten werden :)

Votet mal weiter ab :D

was heisst denn hier hingehalten werden... es steht nirgens und es hat keiner gesagt das es am 1. april raus kommt...

Öhm, wo hat Samsung das denn zum 1. April angekündigt? Ich habe nichts offizielles gelesen. Außerdem ist Anfang bis Mitte April nicht der 1. April. :)

Donald_2k11 schrieb:
Öhm, wo hat Samsung das denn zum 1. April angekündigt? Ich habe nichts offizielles gelesen. Außerdem ist Anfang bis Mitte April nicht der 1. April. :)

Moin,
richtig..:). In allen Statements hieß es: ab Anfang April

edit: ich habe kommende Woche relativ viel Zeit für´s Forum- also, sobald es etwas Neues gibt, bekommt Ihr das sehr schnell mit....:):)

• Danke
Reaktionen: Deco
Konnte nur OTA testen: Leider auch bei mir nichts (DBT).

Laut der offiziellen Samsung ICS Guide wird das ohnehin nicht über OTA angeboten, sondern nur über KIES.