ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/221202-glaubt-ics-start-am-1-4-12-a.html[/OFFURL]

für i9100 natürlich...
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/221202-glaubt-ics-start-am-1-4-12-a.html"] [/OFFURL]

Ist jetzt hoffentlich nicht ot:

Man kann wenn man mit einem beliebigen filebrowser in der ordner /system/csc/ navigiert ja die verschieden csc ordner einsehen (xeu, ato, dbt, kor usw.)
Wäre es nun möglich von einer anderen lpq fw einen csc ordner igw importieren/installieren...

Würde mich nur mal so kurz interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ChrisiBoy CSC Module zu flashen ist definitiv sicherer; dein Weg birgt einige Risiken ^^ und würde so- deiner Beschreibung nach- auch nicht funktionieren. Da müsste man ein paar Dateien mehr editieren ...

MfG

Nightly

Mit dem neuen ICS Value Pack können die S1 User nun während der
Videoaufnahme Fotos schießen... Können wir das?
Respekt Samsung...:blink:

Ja, wir können das. Einfach während Film Aufnahme auf den roten Button klicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Falls sich jemand für XEU "news" interessiert, bei FB is Samsung UK ganz "informativ" (aka Samsung is bullshitting everyone)

https://www.facebook.com/SamsungUK

20.03.2012 Samsung UK
We are working as quickly as possible to bring Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) to our Galaxy S II customers. The UK roll out commenced on Monday 19th March and will continue over the coming weeks, however the availability of software upgrades will be subject to each network’s own software approvals process.

26.03.2012 Samsung UK
Samsung UK is working hard to bring Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) to our Galaxy S II customers. We are unable to confirm exact dates as the software testing and approval process is subject to several variables, but we are working as quickly as we can. Thank you for your patience.

27.03.2012 Samsung UK
Hey everyone, we know you are keen for more information on ICS. We are working hard to get more news for you, but we currently have no further information outside of the official statements we have posted. We will let you know as soon as we have more info.

ka wie verlässlich diese aussage ist:

Ive just been informed via samsung store that its been delayed till the end of april and that samsung customer care will not be leaving or discussing this topic any more till the time its due

Am meisten angepisst sind die Leute durch den Umstand, dass die gebrandeten Geräte von O2 und THREE das Update schon erhalten haben, während das XEU Modell noch nicht einmal das 2.3.6 Update erhalten hat,
bzw. den Umstand, dass dieses §$"§$"§$"§$§"-Pack es nicht mal für notwendig hält Stellung zu diesem Umstand zu nehmen.
Eine kurze Erklärung würde reichen.

Dass die das Update wegen Bugs zurückhalten und überarbeiten kann ich mir nicht vorstellen, die O2 und THREE Firmwares müssen ja prinzipiell auf freien Builds basieren und das würde bedeuten,
dass die wissentlich Firmwares mit kritischen Fehlern releasen.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisiBoy schrieb:
Ist jetzt hoffentlich nicht ot:

Man kann wenn man mit einem beliebigen filebrowser in der ordner /system/csc/ navigiert ja die verschieden csc ordner einsehen (xeu, ato, dbt, kor usw.)
Wäre es nun möglich von einer anderen lpq fw einen csc ordner igw importieren/installieren...

Würde mich nur mal so kurz interessieren.

Ganz einfach funktioniert das mit dem CWM-Manager. Ich habe mir die LP2 zusammen mit dem CF-Root und der CSC der LPQ über die LA4 geflasht. Habe somit jetzt eine LP2 mit DBT. Alles funktioniert bestens.

Bei mir kam grad das Update "PDA4:LA4...."

Ist das 2.3.6 ? oder doch schon 4.0?

Hatte bis jetzt 2.3.5 drauf.

Danke.

wenns 2.3.6 is, kann ich das jetzt installieren? ist es fehlerfrei?

Das ist 2.3.6. Wenn du schon 2.3.5 drauf hast, müsst du nicht unbedingt updaten. Zu deiner Version gibts kaum Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: mirsanmir
HaPe1968 schrieb:
Ja, wir können das. Einfach während Film Aufnahme auf den roten Button klicken.

Hast Du das mal ausprobiert? Wenn ich während der Aufnahme den roten (während der Fimaufnahme blinkenden) Button drücke stoppt die Filmaufnahme, aber ein Foto wird nicht aufgenommen... Allerdings hab ich noch die LPH

Wahnsinn jetzt solls also Mitte April soweit sein :thumbdn: Das was Samsung jedes und jedes Mal abzieht ist pervers. Ich hatte ja zuvor das Samsung Wave I und das Drama mit bada 2.0 (angekündigt für September 2011 und release März 2012) hat mich dann zu meinem SGS II gebracht..

Jetzt kündigte Samsung Android 4 für Deutschland im März an und schon wirds wieder ein Monat später ich befürchte allerdings das es auch gaanz schnell Mai werden könnte..

Naja ist zwar halb so schlimm da Android 2.x.x an sich super läuft aber mir gehen diese eeewigen Verschiebungen auf die Nerven..

Hab schon überlegt die polnische oder britische Version zu flashen aber jeden Tag den ich mehr warte bringt mich näher zur deutschen Version bzw. release :D

Wolf Hamburg schrieb:
Hast Du das mal ausprobiert? Wenn ich während der Aufnahme den roten (während der Fimaufnahme blinkenden) Button drücke stoppt die Filmaufnahme, aber ein Foto wird nicht aufgenommen... Allerdings hab ich noch die LPH
Ja. Mit LPQ

erminator schrieb:
Jetzt kündigte Samsung Android 4 für Deutschland im März an und schon wirds wieder ein Monat später ich befürchte allerdings das es auch gaanz schnell Mai werden könnte..

Lieber warte ich ein paar Wochen als nochmals ein verbuggtes Update zu erhalten. Trotzdem wäre es schön, wenn Samsung die Ankündigungen einhalten würde, gerade bei den Verkaufszahlen. Zumal selbst HTC bei weniger verkauften Sensations das Update bereits erbracht hat...

schlaubi schrieb:
Lieber warte ich ein paar Wochen als nochmals ein verbuggtes Update zu erhalten. Trotzdem wäre es schön, wenn Samsung die Ankündigungen einhalten würde, gerade bei den Verkaufszahlen. Zumal selbst HTC bei weniger verkauften Sensations das Update bereits erbracht hat...

Verbuggt? Was soll verbuggt sein? LPQ? Ganz sicher nicht wenn man es richtig flasht! :smile:

war auf das letzte offizielle Samsung Update bezogen. Die 2.3.6 hat Samsung auf Grund der Buggs ja schnell wieder entfernt, deswegen warte ich auch lieber ein paar Tage mehr auf 4.0 also nochmal sowas zu erhalten...

Also ich muss Gestehen ich hatte die 4.0.3 LPQ aus Polen auch schon drauf .. aber da mir so einige aplikationen von samsung nicht gefallen , wie der Launcher oder das adressbuch , habe ich mir CM9 draufgezogen .. ausserdem ist auch teilweise schon wieder die rede das im dezember ein weiteres update volgen soll 4.0.4 weil 4.0.3 doch so einige macken hat .. samsung sollte meiner meinung mal seine Kunden freundlichkeit überdenken ..

Mir ist gerade aufgefallen das man ja im selbstaufnahme modus auch filmen kann.
Bei der 2.3.5 war das glaub ich noch nicht der fall oder täusche ich mich da????

Samsung soll lieber schnell 4.0.4 bringen. Soll ja über 100 Verbesserungen gegenüber 4.0.3 erhalten haben... Wir sind nur Betatester sonst nichts.