ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach Nova Launcher oder Apex installieren, dann hast du einen Launcher im ICS look

Ich warte ab bis es hier offiziell erhältlich ist in D.
Meine Frage bezieht sich auf die Dockingleiste unten, weil ich irgendwie was gelesen hatte, dass man unten dort nun Ordner anlegen kann (mit ICS) ...beispielsweise SMS und Whats App in einem, würde nur einen Platz der 5 Symbole unten verbrauchen und man klickt drauf und kommt dann dorthin wo man hin möchte. Ist das so oder fällt das weg, weil ICS ja nicht gleich ICS ist, habe das Video mir angeschaut.

Und ich vermute mal, die ihr das alle bereits habt, das was dann offiziell kommt, ist haargenauso?

abc88 schrieb:
Und ich vermute mal, die ihr das alle bereits habt, das was dann offiziell kommt, ist haargenauso?

Das weiß nur Samsung, immerhin war ja z.B. die russische neulich die Version LP2, während die hier am häufigsten diskutierte die LPQ ist. Und die Koreaner haben wieder eine andere Version, oder war das die gleiche LP7 wie bei den Briten? Fragen über Fragen. :D
Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken.

Wurde nicht von Google gesagt das beide Oberflächen drin sein müssen. Kollege hier von der Arbeit hat das S2 aber mit Touchwiz will das aber nicht haben, er will die normale ICS Oberfläche.
Ich dachte das man es einfach switchen kann aber ich finde keine Option dafür.
aber jetzt wo du es sagst, fällt mir auch ein, dass ich dazu mal mehrere Berichte gelesen habe...

hhmm...vll bei JellyBean :drool: :D

Da gibts nichts zu switchen, das ist nur für App-Entwickler gedacht, die mit den Holo-Elementen eine identische Ausgangsbasis haben.

mivha59 schrieb:

Ich hätte ja auch lieber mehr ICS Look auf dem offiziellen Rom, aber eines muss man sich klar machen:

Unter Gingerbread war Touchwiz deutlich schöner als die Google-Standard-Oberfläche. In Kenntnis dieser Oberfläche haben alle Käufer das Fon gekauft.

Denk nun dran, wieviele Millionen Stück vom S2 verkauft wurden. Die Käufer sind alle TW gewöhnt. Was glaubst Du, wieviele Supportanfragen und unzufriedene Kunden Samsung hätte, die sich nach nem Update beschweren würden, weil Look und Feel nun ganz anders sind?

Samsung denkt da natürlich in anderen Größenordnungen. Du denkst zunächst mal an Deine Nutzung, aber die große Mehrheit aller Fon-Nutzer dürfte mit TW zufrieden sein. Wir hier sind nur ne Minderheit...

Habe mal eine Frage:

Ich habe mir vorhin die polnische Android 4.0.3 Version geflasht:
"I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_XEO"
und diese dann gerootet und anschließend die neuste Turkbey ROM V2 geflasht (musste ich so machen da ich vorher die Turkbey V1 drauf hatte und nach einem fullwipe das USB storage mounten nicht mehr ging sodass ich erstmal irgend ne ROM mit Odin flashen musste).

Bei dieser "polnischen" Version konnte ich am Anfang halt ganz normal Deutsche Sprache auswählen und alles lief. Wo genau wird denn dann der Unterschied zwischen dieser ROM und der deutschen ICS ROM die erst im April kommt?

Sorry für die Frage aber, hat Turkbey und SIYAH zufällig was mit Türkischen Programmierer was am Hut ? Weil die beiden Wörter auf türkisch eine Bedeutung haben ....

kartiloco schrieb:
Habe mal eine Frage:

Ich habe mir vorhin die polnische Android 4.0.3 Version geflasht:
"I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_XEO"
und diese dann gerootet und anschließend die neuste Turkbey ROM V2 geflasht (musste ich so machen da ich vorher die Turkbey V1 drauf hatte und nach einem fullwipe das USB storage mounten nicht mehr ging sodass ich erstmal irgend ne ROM mit Odin flashen musste).

Bei dieser "polnischen" Version konnte ich am Anfang halt ganz normal Deutsche Sprache auswählen und alles lief. Wo genau wird denn dann der Unterschied zwischen dieser ROM und der deutschen ICS ROM die erst im April kommt?

das weiß niemand so genau^^ weiß ja noch niemand was für eine Version wir hier dann bekommen, vll gibt es ein paar kleine Änderungen oder Bugfixes, wer weiß...

Schlussendlich wird die deutsche Version die gleiche wie die polnische sein. Die Polen sind sozusagen unsere release-Candidate-Tester. Samsung scheint immer erst auf "Nebenmärkten" auszurollenn und die großen, wichtigen Märkte bekommen es, wenn es in den kleineren nicht zu Problemen kam. Polen glaub ich deshalb zuerst, weil dort das europäische Entwicklerzentrum von Samsung ist, hab ich zumindest hier malm gelesen.

• Danke
Reaktionen: kartiloco
NPL83 schrieb:
Sorry für die Frage aber, hat Turkbey und SIYAH zufällig was mit Türkischen Programmierer was am Hut ? Weil die beiden Wörter auf türkisch eine Bedeutung haben ....

sind türkische devs...

• Danke
Reaktionen: NPL83
Keiner weiß bisher wann ICS zu uns kommen wird und wie es letztendlich sich von den anderen Ländern unterscheiden wird aber hab da mal einige Fragen.

Das TW das "Aussehen" des ICS einschränkt ist mir bewusst, und auch dass es dafür dann Launcher gibt um das optisch dann etwas anzugleichen, aber kann jemand etwas zu den ganzen Features was sagen, das ICS ja mit sich bringen soll? Nirgendwo wird detailliert geschildert, was letztendlich vom ICS auch "abrufbar" auf dem S2 sein wird.

Dieses Face Unlock (was ich eigentlich nicht brauche, funktioniert das?) Unten in die Dockingleiste kann man Ordner einfügen die dann mehrere Apps vereinigt (beispielsweise Nachrichten und Whats App), ist das machbar? Was bringt dieses neue Feature (anzeigen lassen der verbauchten Daten usw.) Ersetzt das Apps wie 3G Watchdog und Battery Widgets?

das nummer eins Feature von ICS ist Holo und die neue Kontakte App usw.

all das hat Samsung vernichtet…
schlussfolgerung, weg vom Stock zeug :) welcome CM9

Schade ist auch, dass auf dem SGS2 leider auch der Reiter "Widgets" im App-Drawer weichen musste...

Face-Unlock funktioniert zum Beispiel auch beim SGS2 ICS...

Der Reiter Widgets und die komplette ICS-Launcher-Optik gibts mit Nova

devs=developer=entwickler =)

Falls noch nicht erwähnt (habe nicht alle 66 Seiten gelesen), Bluetooth-Tethering funktioniert, ist wohl neu (?)

Gerade am Macbook getestet, Verbindung zum S2 via Bluetooth, Internet wird über's S2 genutzt.:thumbup: