ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vertigo ja das meinte ich. Schade das es nicht funktioniert. Vielen dank fürs ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@stoli: Hab Spitzname suchen in Tel-App mit der StockROM probiert - geht nicht. Nur in der Kontakte-App.

• Danke
Reaktionen: stoli
Vertigo1206 schrieb:
Ich habe zwar nicht mehr das StockROM drauf sondern folgendes ICS
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-09-06-12-xwlpg-pure-ics-v7-5.205384.html

Habe da mal Testweise einen "Spitznamen" zu einem Kontakt hinzugefügt (Ich hoffe du meinst dass so)
Nach diesem wird in der Tel App nicht gesucht.

Ich hab das jetzt auf der LPH Stock auch mal getestet... Hab auch extra einen Spitznamen vergeben ;)

Bei mir wird der Eintrag anstandslos gefunden. Sowohl in der Google-Suchleiste als auch in der Suchleiste in den Kontakten :)

• Danke
Wolf Hamburg schrieb:
Ich hab das jetzt auf der LPH Stock auch mal getestet... Hab auch extra einen Spitznamen vergeben ;)

Bei mir wird der Eintrag anstandslos gefunden. Sowohl in der Google-Suchleiste als auch in der Suchleiste in den Kontakten :)

in der Google-Suchleiste als auch in der Suchleiste in den Kontakten schon, da findet er se bei mir auch

aber stoli möchte in der Telefon app den Namen finden.
Wenn er 724875 eingibt sollte "Schurl" kommen

• Danke
Danke fürs ausprobieren an alle, aber wie vertigo sagte, meinte ich die telefon app, also mit dem ziffernblock. Es gibt dialer im Market welche das können z. B. exDialer und auch die dialer von HTC's sense können das. Ich habe gehofft das samsung das Manko erkennt und vielleicht eine Möglichkeit integriert das man einstellen kann welche Felder bei dieser Suche beachtet werden.

Die Kontakte app und Google suchleiste verwende ich nicht gerne, weil mir hier die Text Eingabe der Namen mit qwertz und textvervollständigung zu mühsam ist. Spitznamen sind halt selten in einem Wörterbuch und hinzufügen will ich sie auch nicht unbedingt. Außerdem ist in meinem Kopf verankert "anrufen"="Telefonhörer Symbol klicken". ;-)

Habe nun erstmals ICS ausprobiert und bin gar nicht zufrieden. Die Googlemail app sieht schrottig aus. Im Querformat funzt die Tastatur nicht ordentlich.
Kann mir jemand eine gute 2.3.6er Version empfehlen? Davor hatte ich die Ursprungsversion (vom Händler, war noch 2.3.3) drauf. Welche 2.3.6er läuft denn gut? Am besten 3teilige.

Logital schrieb:
Habe nun erstmals ICS ausprobiert und bin gar nicht zufrieden. Die Googlemail app sieht schrottig aus. Im Querformat funzt die Tastatur nicht ordentlich.

Auaa, ich dachte da wird alles besser wie vorher :confused2:

Anhänge

• snap20120320_192754.png
    snap20120320_192754.png
    45,8 KB · Aufrufe: 531
Naja, als Trost kann man nur sagen das es trotzdem besser ist wie der abgeknabberte Apfel Handy

Die englische Version hab ich jetzt auch durch. Keine nenneswerten Unterschiede.
Exchange geht weiterhin nicht.

Standort ist egal!es muss firmware zu csc passen...mfg

Ich mag ICS :D
allerdings würde ich gerne die roboto font haben -.-

Ich hatte auch das Problem und die Lösung ist ganz einfach:).

Also, einfach folgendes machen:

1. Das SGS2 per USB am Mac/PC verbinden.
2. Klick auf Einstellungen
3. Klick auf "Mehr"
4. Klick auf "USB-Verbindung"
5. Und dann klick auf "Speicher mit PC verbinden"

Jetzt kannst du dein SGS2 wie vorher als Wechseldatenträger nutzen. Bei Android 4.0.3 wurde diese Funktion von USB-debugging getrennt.

Gruß

un dich bin immer noch entäuscht das Samsung SGS2 kein frischgebackende Icons ausgeliefert wird! -.- :cursing:

stoli schrieb:
Hi,

Kann jemand von euch mal ausprobieren ob mit ICS die Standard Telefon App auf die Nickname Einträge in den Kontakten reagiert.

Beispiel:
Ich habe in meinem Freundeskreis 8 Michaels und 6 Christians (ja, in unserem Jahrgang waren die Eltern nicht einfallsreich). Gott sei dank haben alle eindeutige Nicknames welche ich auch bei den Kontakten hinzugefügt habe. Wenn ich nun in der Dial App bin, also das Zahlenfeld, gebe ich 6424235 ein und bekomme dann 8 Michaels präsentiert, wo ich dann den richtigen erst wieder raussuchen muss. Lieber wäre mir ich gebe 724875 für Schurl ein und bekomme nur einen Kontakt. Bei mir ist es auch so, wenn ich an eine Person denke, denke ich zuerst an den Nick, und nicht an den vollen Namen.

Gruss
Stoli

Dann schreib statt dem Vornamen dessen Nicknamen ;) oder den Nick vor den Vornamen. Bsp. : user-Michaela

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@crumbs:
Ja Klar geht das auch, aber dann macht das Spitzname-Feld ja überhaupt keinen Sinn. Außerdem wenn jemand Facebook (ich gehöre nicht mehr dazu) verwendet, dann ist das zusammenfügen von den Kontakten nicht gerade komfortabel.

LG
Stoli

Ich bin recht zufrieden mit XXLPQ, hab noch die Criskelo V05 drauf, und da läuft echt alles super, würde mich sogar aus dem fenster lehnen und behaupten das es bei mir fast besser läuft als auf ''Gingerbread'' !!! :D

Klickt einmal in telefoninfo schnell und oft hintereinander auf 4.0.3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App