ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein XEU ist Open Europe, Deutschland wäre DBT.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Deadboy
Ach so okai danke an euch zwei :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Kann jemand von euch mal ausprobieren ob mit ICS die Standard Telefon App auf die Nickname Einträge in den Kontakten reagiert.

Beispiel:
Ich habe in meinem Freundeskreis 8 Michaels und 6 Christians (ja, in unserem Jahrgang waren die Eltern nicht einfallsreich). Gott sei dank haben alle eindeutige Nicknames welche ich auch bei den Kontakten hinzugefügt habe. Wenn ich nun in der Dial App bin, also das Zahlenfeld, gebe ich 6424235 ein und bekomme dann 8 Michaels präsentiert, wo ich dann den richtigen erst wieder raussuchen muss. Lieber wäre mir ich gebe 724875 für Schurl ein und bekomme nur einen Kontakt. Bei mir ist es auch so, wenn ich an eine Person denke, denke ich zuerst an den Nick, und nicht an den vollen Namen.

Gruss
Stoli

Also da ja jtz irgendwann ICS rauskommt habe ich die frage ob ich einfach das update von 1&1 machen kann falls das dieses Jahr noch geht =D
da mein Stein ja geflasht ist oder muss ich vorher die orig. FW raufspielen?
LG

ohne Worte: closed

Habe heute mein sgs2 auf 4.0.3 geflasht, die offizielle ROM von Samsung. Mir ist jetzt aufgefallen, das ich mit VolumeDown + Power keinen Screenshot machen kann, kennt jmd das Problem, bzw hat jmd eine Lösung dafür`?

War ja auch immer die Tastenkombo Homebutton + PowerKnopf...

HipHopRulez schrieb:
War ja auch immer die Tastenkombo Homebutton + PowerKnopf...
die kombi tuts aber leider auch nicht.

Habe soeben eine neue Kies Version heruntergeladen und danach kam der Hinweis "neue Firmware-Version verfügbar".
Von I9100OXXKI2 auf LPD(ORG).
Sobald ich Zuhause bin mache ich die drauf...

Zuletzt bearbeitet:
@bschke
Gedrückt halten (2~3 sec.) (;
@hiphop
Sry aber es ist vol. down und power (;
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by tapa2

• Danke
Reaktionen: bschke
Aquila schrieb:
bereits unter ICS integriert? Wenn ja brauche ich es mir nicht zu kaufen.

Danke im voraus für die Antwort

Also in der Beta, die ich ausprobiert hab, ging das, wenn man eine Passphrase eingegeben hatte. Da konnte man dann einstellen, ob es in 5 Minuten oder 30 Minuten absperren soll.
Wüsste jetzt auch nicht wieso die Funktion rausgenommen sein sollte. Du kannst ja erstmal selber probieren und dann die App immer noch kaufen :)

bschke schrieb:
Habe heute mein sgs2 auf 4.0.3 geflasht, die offizielle ROM von Samsung. Mir ist jetzt aufgefallen, das ich mit VolumeDown + Power keinen Screenshot machen kann, kennt jmd das Problem, bzw hat jmd eine Lösung dafür`?

funktionieren beide versionen... power/volume down und power/home die button müssen lediglich länger festgehalten werden ;)

skieZ schrieb:
@bschke
Gedrückt halten (2~3 sec.) (;
@hiphop
Sry aber es ist vol. down und power (;
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by tapa2
merci vielmals, es klappt :)

kannst du vllt auch noch mein problem mit dem wechseldatenträger lösen? trotz eingeschaltetem debugging öffnet sich das handy am pc nur als trabares gerät, nicht aber als wechseldatenträger

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das ICS drauf seit heute!Und einige Dinge sind mir aufgefallen!
Die Schrift von den Icons ist anders.Leider sind aber einige Namen nicht ganz ausgeschrieben bzw. es fehlen Buchstaben!Dann habe ich das Gefühl das das Display etwas klarer ist!Kann aber auch Einbildung sein!
Was mich stört ist,das der Lockscreen(Sense 3.0) sich nicht verändert hat!Das heißt also das Widget Locker noch geht!Eigentlich gut.Aber ich finde den neuen irgendwie schöner.Also wollte ich Widget Locker deinstallieren!Hat auch geklappt,aber der Lockscreen bleibt?!?
Weiter geht mein Swype nicht mehr,obwohl es angehakt ist!Das stört mich bisschen,weil das Layout nun etwas häßlich ist und auch die Tastaturvibration nicht mehr so kraftvoll ist!Habe gerade auch bemerkt,das ich Swype nicht deinstallieren kann!
Das sind meine ersten Eindrücke,der ersten 4 Stunden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NPL83
stoli schrieb:
Hi,

Kann jemand von euch mal ausprobieren ob mit ICS die Standard Telefon App auf die Nickname Einträge in den Kontakten reagiert.

Beispiel:
Ich habe in meinem Freundeskreis 8 Michaels und 6 Christians (ja, in unserem Jahrgang waren die Eltern nicht einfallsreich). Gott sei dank haben alle eindeutige Nicknames welche ich auch bei den Kontakten hinzugefügt habe. Wenn ich nun in der Dial App bin, also das Zahlenfeld, gebe ich 6424235 ein und bekomme dann 8 Michaels präsentiert, wo ich dann den richtigen erst wieder raussuchen muss. Lieber wäre mir ich gebe 724875 für Schurl ein und bekomme nur einen Kontakt. Bei mir ist es auch so, wenn ich an eine Person denke, denke ich zuerst an den Nick, und nicht an den vollen Namen.

Gruss
Stoli

Ich habe zwar nicht mehr das StockROM drauf sondern folgendes ICS
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-09-06-12-xwlpg-pure-ics-v7-5.205384.html

Habe da mal Testweise einen "Spitznamen" zu einem Kontakt hinzugefügt (Ich hoffe du meinst dass so)
Nach diesem wird in der Tel App nicht gesucht.

• Danke
Reaktionen: stoli
P-Bang schrieb:
Hab auch das ICS drauf seit heute!Und einige Dinge sind mir aufgefallen!
Die Schrift von den Icons ist anders.Leider sind aber einige Namen nicht ganz ausgeschrieben bzw. es fehlen Buchstaben!Dann habe ich das Gefühl das das Display etwas klarer ist!Kann aber auch Einbildung sein!
Was mich stört ist,das der Lockscreen(Sense 3.0) sich nicht verändert hat!Das heißt also das Widget Locker noch geht!Eigentlich gut.Aber ich finde den neuen irgendwie schöner.Also wollte ich Widget Locker deinstallieren!Hat auch geklappt,aber der Lockscreen bleibt?!?
Weiter geht mein Swype nicht mehr,obwohl es angehakt ist!Das stört mich bisschen,weil das Layout nun etwas häßlich ist und auch die Tastaturvibration nicht mehr so kraftvoll ist!Habe gerade auch bemerkt,das ich Swype nicht deinstallieren kann!
Das sind meine ersten Eindrücke,der ersten 4 Stunden :)
das versteh ich grad nicht so

Das ich den Lockscreen nicht loswerde!Ich kanns nicht deinstallieren!genau wie Swype auch nicht um die aktuelle Version aufzuspielen!Die Anwendungen sind grau hinterlegt und somit nicht auszuwählen!