ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir grad die polnische Version geladen (samfirmware) und per odin geflasht. Nur bleibt das Handy nun schon längere Zeit beim Startlogo stehen.
An was liegt das oder dauert es nach dem flaschen von ics einfach etwas länger?

Moin,

warum kommt das Update nur in einzelnen Ländern und nicht überall gleichzeitig? Das Update wird ja nicht per Post verschickt :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

22 Million S2, pro Firmware mehrere Hundert Mbs = Serverzusammenbruch

Und man kann den Rollout rechtzeitig im massiven Fehlerfall stoppen, bevor 22 Millionen komplett im Sack sind. So betrifft es eben immer nur die der jeweiligen Länder.

dreamgirl0785 schrieb:
Hab mir grad die polnische Version geladen (samfirmware) und per odin geflasht. Nur bleibt das Handy nun schon längere Zeit beim Startlogo stehen.
An was liegt das oder dauert es nach dem flaschen von ics einfach etwas länger?

hatte ich gestern auch, mach einen Factory Rest, Power Knopf oben +Home+Einschalten halten, dann factory reset auswählen dann sollte es gehen.

Wenn nicht bügel Original 2.3.6 per Odin dann einmal starten und das ICS per odin installieren dann sollte es funktionieren

Mfg Beko

Nightly schrieb:
"Denken ist Glücksache" :confused2:

Wie bitte sollte man ein bauliches Problem bzw. einen Fertigungssmangel mit einer neuen Firmware beseitigen können ? :blink:

...echt, Leute ^^ noch ist eigenständiges Denken nicht illegal, also nutzt bitte eure grauen Zellen vor dem posten :D

... sagte Nightly zu seinem Spiegelbild.

Wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe, sprach Samsung von einer baldigen serverseitigen Lösung mit dem nächsten Firmware-Update (wohl durch permanent deaktivierbare Rauschunterdrückung).

Also ich weiss gar nicht was ihr immer mit der Rauschunterdrückung habt? Gerade wenn ich diese deaktiviere meint zB meine Frau das sie mich schlecht versteht und die Nebengeräusche sehr groß sind. Mit aktivierter ist dagegen alles bestens um kaum Störgeräusche mit dabei.

möglich macht
ksr86 schrieb:
Wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe, sprach Samsung von einer baldigen serverseitigen Lösung mit dem nächsten Firmware-Update (wohl durch permanent deaktivierbare Rauschunterdrückung).

Link zu Samsung Info Quelle mit der von dir benannten Info ?
...oder ist dies wieder einer dieser unbestätigten Hoaxes ? :)

:D ... ich würde vermuten, dass eine permanent deaktivierte Rauschunterdrückung einfaches telefonieren in verkehrsreichen Ballungszentren definitiv zu einer Tortur werden ließe. Ergo kann das nicht des Problems goldener Lösungsweg sein.

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Heyhoo,
erstmal: Ich bin neu hier, also sag ich mal "Hallo".

Ich lese mich schon seid einiger Zeit durch den Thread hier und habe mich vor zwei Tagen entschieden, mir ICS zu flashen und ich kann nur sagen: Es läuft so smooth wie nie! Ich liebe ICS jetzt schon. Ich habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt und mithilfe des rootkernels von CF fühlt es sich sogar einen Tick schneller an.
Ich frage mich bloß, welchen Sinn es macht, den Kontaktebutton im Telefonmenü zu entfernen?

zur Rauschunterdrückung: Ich muss sagen, ich habe MIT Case (Casemate POP!) keinerlei Verständigungsprobleme und ob eine permanente Deaktiviereung (wenn die Infos stimmen) überhaupt Sinn hat, dass an und ausschalten zu können oder?
MfG. skie

Donald_2k11 schrieb:
Das du keine Apps installieren kannst, die Dateien auf der externen SD auslagern wollen.

Achso, und dann steht da ja, dass das installieren der App fehlgeschlagen ist.. Ich flashe mir jetzt den neuen Root Kernel mal, kann ich den jetzt einfach über den jetzigen Root Kernel flashen, oder muss ich erst nen Offi Kernel drauf machen ? Muss ich vorher nen Wipe machen, oder ist das nicht nötig ?

Kannst einfach flashen. :)

iWeaseld from another World

• Danke
Reaktionen: Deadboy
Danke für die Antwort :) Habs grade schnell gemacht und das hat super geklappt :)

Falls du kein Jig hast, gibt es auch die App TriangleAway von Chainfire. Er warnt davor, dass es zu einem Brick kommen kann, aber ich hab die selber schon viermal benutzt und keine Probleme gehabt. :)

• Danke
Hm ich hatte eigentlich vor mir morgen so einen Jig Stick für 6,49 € zu bestellen, aber die App ist ja eindeutig Günstiger und setzt den Counter ja auch zurück :) Meinst du wenn man die App benutzt kann es zu einem Brick kommen ?

Ja, setzt auch den Counter zurück. :)

Also der Dev warnt vor einem Brick, mir ist aber jetzt kein Brick durch die App bekannt.

• Danke
Falls so ein Brick eintreffen sollte, hab ich dann einen teuren Briefbeschwerer, den ich nicht mehr retten kann ?

Um das dann noch zu retten braucht es Equipment, das man üblicherweise nur in Reparaturwerkstätten findet, ja. ;)#
Aber das steht eigentlich alles in der Beschreibung des Programms.

• Danke
Vermutlich. Das kann dir aber beim Flashen mit Odin auch passieren mit Pech. ;)

• Danke
Weiß nich, normal rührt doch Odin den Bootloader nicht an, das Triangle Away Tool halt schon
außer natürlich einen packt der Hygienefimmel und man will unbedingt ne PIT flashen

• Danke
Okai danke für die Info :) Ich hab die App jetzt mal geladen, und ich muss sie ja wenn dann nur einmal benutze n wenn ich den Counter resetten will :)