ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vertigo1206 schrieb:
Hallo,

Ich habe nun seit ca. 24 ICS auf dem SGS2 drauf.
Bin soweit auch ganz zufrieden.

Nur ab und zu habe ich einen Lag von 6,7 Sek bei einem Programmaufruf (dann aber bei Nachrichten, Kontakte, Telefon, GMail)
Und ja ich habe nach dem Flashen einen Factory reset gemacht ;)

Extrem schade finde ich das Samsung wieder so viele (UI)Sachen von originalen "pure" ICS weggelassen oder verändert hat.

Der Nova Launcher sieht ja schon ziemlich gut aus.
Aber es gibt ja noch sie viele andere Sachen

• Lockscreen
  • Telefon-App (incomming Calls UI)
  • Textauswahl/Markierung
  • Kamera-App
Wie kann ich das SGS2 möglich nahe auf das Pure ICS trimmen?

Entweder du installierst dir ne Custom Rom, oder du wartest auf das ICS Domination Theme von Vertumus, das ist nämlich richtig genial gemacht :wubwub:

PS: Den kurzen Lag, habe ich bei den Kontakten nur, wenn ich sie länger nicht geöffnet habe

zB mit dem Apex Launcher, der machte bei mir aber Probleme und es waren auch nicht alle originalen Widgets damit kompatibel. Ich hab ihn jetzt deinstallieren. Der war auch am Problem mit meinem Homebutton (siehe oben) schuld.

aspire77 schrieb:
Ich frage nochmal und könnte es bitte jemand testen. Wenn man auf den Homescreens ist zB. auf den 4. und den Homebutton drückt, geht eur S2 dann auf den 1. zurück? Bei mir tut sich da leider gar nichts und ich muß immer rüber scrollen :( (auch beim TW Launcher)
Den Bug hatten andere bei den LPx auch schon. Kannst ja mal im ICS Beta Thread schaun

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Hab mir jetzt doch die Firmware geflasht:p
Habt ihr auch nen anderen Kernel geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, bis jetzt gibts ja keinen, nur siyah kernel aber der ist noch in der ALPHA Phase

• Danke
Reaktionen: timo01
Ja aber das ding ist echt gut auch wenn es nur ne Alpha ist.hab ihn selber drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aspire77 schrieb:
zB mit dem Apex Launcher, der machte bei mir aber Probleme und es waren auch nicht alle originalen Widgets damit kompatibel.

laufen denn alle widgets mit dem nova launcher?

Hi leute hab nen grosses Problem habe mir die 4.0.3 von der seite xda-developers auf samsung galaxy s2 gemacht ..habe bei beiden versionen das problem das meine Simkarte nicht erkannt wird das samsung bootet ohne pinabfrage ...apn etc. hab ich selber alles eingetragen ... wenn ich die 2.3.6 rauf mach wird alles erkannt... woran könnte das liegen?

IMEI ist die gleiche wie unterm Akku bzw auf der Verpackung steht?

D13G schrieb:
laufen denn alle widgets mit dem nova launcher?

Bei mir ja und hab es heute ausgiebig getestet.echt Klasse.:D

Schrumpelhut schrieb:
würd mich auch interessieren.

Nova ja bei apex hängt es manchmal und dann ging nichts mehr außer neustart.

wo find ich die IMEI ? also unterm akku hab ich se gefunden und wo ist se in der "software"

Hey liebe SGSII Freunde,

nur mal ne kurze Frage und sorry wenns OT ist.

Hab das Update selber noch nicht (klar ist ja auch nen normales DE SII)

aber sehe ich die ganze Sache richtig das sich Oberflächentechnisch wieder so gut wie garnichts verändert und Samsung mit dem bescheuerten TouchWitz die ganze schöne Original ICS Oberfläche verdeckt?

Also die Optik wird nicht annähernd die eines Galaxy Nexus mit 4.0 sein richtig?

Ruggl schrieb:
wo find ich die IMEI ? also unterm akku hab ich se gefunden und wo ist se in der "software"

*#06#

neee ist ne andere IMEI ... das sagt nichts gutes arg

ses schrieb:
Hi,

na das hört sich doch super an :) !!

@Bauhamster... hier regiert das "Du".

Gruß Sebastian

Hast du deinen efs Ordner nicht gesichert?

Ruggl schrieb:
neee ist ne andere IMEI ... das sagt nichts gutes arg

Nein, ist nicht gut. Imei via efs Ordner mal gesichert?

hab ne backup mit der CWM gemacht bringt mir das was??

Ruggl schrieb:

wieso ist die nicht unter dem Akku? Ist da kein Aufkleber?