ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ehrles schrieb:
OTA funktioniert nur bei Wenigen, installier schonmal Kies ;) .

Ok dann mach ich das erstmal^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mom

@ doktornase

neee! der fängt wieder von vorn an.. :blink:

das ist kein chat hier

• Danke
Reaktionen: Deco
Also ich habe ICS (Polen) nun seit einem Tag drauf und suche eigentlich immer noch den großen Wurf.
Bis auf die Tatsache, dass man für jeden Wi-Fi-Spot extra eine eigene IP vergeben kann sowie dass der Nova-Launcher nur auf ICS läuft und ein paar optische Änderungen (nicht unbedingt Verbesserungen, Geschmackssache) kann ich eigentlich nichts feststellen, was jetzt das Update - außer den schon bekannten Fehlern - mitbringt.

Vielleicht bin ich auch blind oder ignorant...

die updates sollen auch nix gross neues bringen. sind fixes, optimierungen u.ä.
so wie bei allen updates.
und ics soll halt für phones und pads einheitlich sein.
aber klar, am ende ist und bleibt es ein SAMSUNG phone und dementsprechend sieht es aus und bedient sich.

wer den kernel von cf nicht will und nicht den siyah, kann mal das hier probieren:
ROOT Stock ICS ROM without flashing unsecure kernel - xda-developers

• Danke
Reaktionen: mystery007
updates sollen nichts neues bringen? was ist das denn für eine einstellung?

für alle die es noch nicht haben:

optisch:
-die einstellungsübersicht sieht etwas anders aus
-die laufenden apps kommen in neuer ics bekanntlichen ansicht daher
-der lockscreen ist etwas mehr im style von ICS
-die minimenüs sehen anders aus. für mich eher eine verschlechterung
-die icons in der menüleiste sehen etwas anders aus
-ansonsten sieht es echt genau so aus wie vorher

performance und funktion:
-alles fühlt sich ein bisschen flotter an
-das scrolling ist deutlich flüssiger
-man kann ohne zusätzliches app seinen traffic anschauen
-bisher konnte ich kein app festmachen was nicht funktioniert
-die fotos lösen genau so langsam aus wie bei 2.3

generell macht es den eindruck als ob ICS auf touchwiz aufgebaut wurde und eben nicht touchwiz passend auf ICS angepasst. das merkt man besonders in der fast gleich optik und ist schade.

besondern nervt mich aber dass die kamera performance immer noch genau so schlecht ist. ich dachte mit ics sollte zero shutter lag kommen? das ist auf jeden fall nicht so.

Hallo Leute,

es war mal vor Monaten die Rede davon, dass man unter ICS endlich das Tastaturlayout für eine externe Bluetooth-Tastatur ändern könne.
Momentan werden die Umlaute der Tastatur nämlich nicht richtig umgesetzt.
Weiss jemand genaueres oder könnte das gar mal testen?
Das wäre supi!

LG
Inka

mystery007 schrieb:
Also ich habe ICS (Polen) nun seit einem Tag drauf und suche eigentlich immer noch den großen Wurf.
Bis auf die Tatsache, dass man für jeden Wi-Fi-Spot extra eine eigene IP vergeben kann sowie dass der Nova-Launcher nur auf ICS läuft und ein paar optische Änderungen (nicht unbedingt Verbesserungen, Geschmackssache) kann ich eigentlich nichts feststellen, was jetzt das Update - außer den schon bekannten Fehlern - mitbringt.

Vielleicht bin ich auch blind oder ignorant...
Meine Rede! Mir ist auch schleierhaft, warum alle so geil auf das Update sind?!

pietzprove schrieb:
besondern nervt mich aber dass die kamera performance immer noch genau so schlecht ist. ich dachte mit ics sollte zero shutter lag kommen? das ist auf jeden fall nicht so.

Nein, das liegt an dem Kamerachip und ist Softwaremäßig nicht optimierbar.

Der Kamerachip das Nexus kann es, der des I9100 leider nicht

Sent from my S2 running MiUi

pietzprove schrieb:

Das Galaxy Nexus hat eine schnelle Kamera, das S2 nicht. Daran wird auch ICS nicht viel ändern.

soll nicht auch der Akkuverbrauch durch viele Funktionen verringert werden durch ICS ?

Ja ics hat ein besseres Energiemanagement

Cybeth schrieb:
Meine Rede! Mir ist auch schleierhaft, warum alle so geil auf das Update sind?!

Weil ich ständig reboots habe mit 2.3.6 ... Daher will ist schnell das Update auf 4.0, es kann nur besser werden

Redbull320 schrieb:
Ja ics hat ein besseres Energiemanagement

Genau, allein deswegen sollten sich Sgs2-Besitzer freuen. ;)

Hallo jungenz:D

Hab also doch ICS geflasht I9100XXLPQ und Siyan Kernel Alpha6 alles Deutsch und brauchte auch nicht auf DBT umstellen da es schon eingestellt war:D und ganz ehrlich???das ding rennt wie sau:D:D:D:D.ich kann von keinen Problemen berichten.auch dieses Ruckeln beim scrollen habe ich nicht.es gibt nämlich ne einstellung unter:
Einstellungen>Sprache und Eingabe>Zeigergeschwindigkeit auf maximum und alles rennt!:D

Anhänge

• Screenshot_2012-03-14-15-58-02[1].png
    Screenshot_2012-03-14-15-58-02[1].png
    13,1 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: androidin
Da Samsung mir langsam wirklich auf die Nerven geht mit dem Updateverschiebe auf April: kann ich mein unrooted 2.3.6 auch einfach auf die polnische 4.0.3 updaten?

ein S2 ohne reboots wäre einfach, unglaublich

wassermine schrieb:
Da Samsung mir langsam wirklich auf die Nerven geht mit dem Updateverschiebe auf April: kann ich mein unrooted 2.3.6 auch einfach auf die polnische 4.0.3 updaten?

ein S2 ohne reboots wäre einfach, unglaublich

Klar kannst warum nicht? aber deine Garantie ist dadurch weg das muss dir bewusst sein.

Hoffentlich sind diese April Termine solche fakes wie zum beispiel wurde gesagt das der rollout erst ende märz kommt und kommen ist der rollout am 13.3.
Also: die Hoffnung stirbt zuletzt:o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@"D" ich habe es mal gewonnen, ich wüsste nicht an wen ich mich bei einem Garantiefall wenden sollte^^

Muss ich davor noch was installieren, oder kann ich die zip einfach auf eine SD-Karte laden?

@ChrisiBoy: Ich hoffe es kommt morgen, aber so langsam bin ich die reboots satt - mir würde auch einfach nur ein hotfix reichen, aber Samsung hat da andere Pläne :)