ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei play.google.com/store (ehemals Android Market) anmelden mit deinem Google-Konto, dort siehst du nun auch deine Apps. Mit Kreditkarte kann man die ausgesuchten Apps zahlen und alles geht über den Browser. Bestätigen und dein SGS2 installiert die App automatisch... Ich mach das nur noch so, ist viel einfacher :)

• Danke
Reaktionen: smarty3000
smarty3000 schrieb:
Alles klar, danke dir für die info.Dann kann es ja sein das es nur unter dem Nova möglich ist und unter tw die Funktion unterbunden wird.
Aber nochwas, den Nova launcher finde ich überhaupt net im Market?
Nur wenn ich mit dem Laptop den market ansurfe....
Kann ich das irgendwie über denn pc machen?

--via Tapatalk--

[APP ICS 4.0.1+] Nova Launcher Beta (ICS based) - xda-developers

zaffaste schrieb:
Wenn du eine offene firmware von dem jeweiligen land drauf hast wird dir auch ota angeboten mfg zaffaste

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja angeboten wird mir das Update, bricht nur leider immer ab. Das Problem hatte nicht nur ich.

• Danke
Reaktionen: smarty3000
a-tom schrieb:
Bei play.google.com/store (ehemals Android Market) anmelden mit deinem Google-Konto, dort siehst du nun auch deine Apps. Mit Kreditkarte kann man die ausgesuchten Apps zahlen und alles geht über den Browser. Bestätigen und dein SGS2 installiert die App automatisch... Ich mach das nur noch so, ist viel einfacher :)

Du meinst mit dem pc anmelden oder?
Ok dann probier ich das so, wenn ich ics mal drauf hab :)

--via Tapatalk--

Ja :) Über PC, Mac oder what ever, hauptsache ein funktionierender Browser...

smarty3000 schrieb:
Geil, wenn ich dem link folge steht ihr Gerät ist nicht kompatibel bla...Geht also wirklich nur mit ics :D

--via Tapatalk--

würde sagen so lange du kein ICS hast *ääätsch**gg* :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:

sorry spaß muss sein

ist vielleicht mehr ne allgemeine frage, aber ich beziehe es auf den aktuellen cf-kernel:
stimmt es, dass wenn man den cf flasht und anschliessend die stock firmware wieder flashed man den root behält aber den stock kernel wieder nutzen kann? dürfte doch eigentlich nicht sein, oder? wurd im "probleme thread" gepostet.

Stimmt aber

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dann nochmal hier.
Da ich bisher nicht dazu gekommen bin ICS zu installieren, ist das
vielleicht hier schon ein neuer, angepasster Root-Kernel?
Oder immer noch der alte verbuggte?

Root-Kernel

hab gerade gesehen, dass angeblich die UK version ge-updated wird. dieser josephson blog war ja in der vergangenheit bei sowas nciht sonderlich zuverlässig.
weiss da jemand was? also wurde es für UK für heut oder morgen angekündigt?

ja, den blog meinte ich ja. und in der vergangenheit standen da teils tage und wochenlang so angaben.

deshalb die frage, ob da jemand was gehört hat :)

pharaohh70 schrieb:
würde sagen so lange du kein ICS hast *ääätsch**gg* :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:

sorry spaß muss sein

Warsch. nicht mehr lange hehe... :D:D

--via Tapatalk--

officiallyme schrieb:
ja, den blog meinte ich ja. und in der vergangenheit standen da teils tage und wochenlang so angaben.

deshalb die frage, ob da jemand was gehört hat :)

gestern hab ich hier schon geschrieben das UK das Update am 19. erhält....müsst ihr mal nen paar Seiten zurück gucken und hier nicht alles mit ot voll spammen.;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

sorry. sooooo viel lesestoff, da geht mal was unter :)
danke dir!

mahlzeit! hab mir mal das originale ics gleich mal draufgebügelt! bin positiv überrascht! funzt soweit super! jedoch hab ich das gefühl das es mit dem cf 5.3 etwas hackt! ist das bei euch auch so? gruß

der cf kernel scheint etwas probleme zu machen, wenn es um die auslagerung auf sd geht.
ich glaub ich werd das rooten ohne neuen kernel probieren. soll ja mit lpq funktionieren

jup! hab ich auch vor! problem ist nur, die root-rechte sind wech.. der siya ist mir noch zu alpha lastig... und nu?

edit: oder welchen lpq meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Gründe für ein ICS-Update wäre der Stock Music Player. Leider vergisst dieser bei GB 2.3.6. immer die Playtaste einzublenden, wenn er mal längere Zeit nicht gelaufen ist oder über den Taskmanager beendet wurde. Merken tut er sich die letzte Stelle eigentlich. Per Headsetbutton spielt er brav wieder an der alten Stelle weiter nur eben eine Playtaste im Player gibt es nicht.

Neue Optik jetzt mal hin oder her.

Kann jemand der ICS Updater mal bitte probieren, ob das Problem jetzt beim ICS Player gelöst wurde? Also einfach mal den neuen Stock Music Player anschalten, einen Titel anspielen, dann per Taskmanager den Player beenden. Danach wieder rein gehen und schauen ob es dort endlich wieder eine Playtaste gibt, um genau an der alten Stelle weiterzuhören. Ist bei Musik zwar nur unangenehm, bei eigenen Audiobooks aber extrem ärgerlich.

Schonmal Danke