ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku kann ich nur bestätigen hält sehr gut!!leider hackt es mal hier mal dort beim scrollen!
Ich wusste das touchwiz beibehalten wurde dachte aber die camera wird auch angepasst is aber leider gleich wie vorher sowie die optik von tabs im internetexplorer echt schade!
Trotzdem finde ich die bis jetzt mal offizielle version ganz ok!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ehrles schrieb:
Auch flüssiger? Touchwiz hat mir eigentlich ganz gut gefallen, der Go Launcher läuft aber einfach besser.

Kann mich nicht beschweren, bei mir ruckelts wirklich kein bisschen und Touchwiz ist verdammt schnell geworden. Vergleiche zu alternativen Launcher kann ich nicht ziehen, da ich keine verwende.
3D Effekt hätten sie aber wirklich lassen können

Avanti schrieb:
Ich versteh den Hype um ICS nicht so ganz. Das einzige was mich daran interessiert sind der hoffentlich funktionierende Datenzähler und die eventuell schnellere Auslösung der Kamera. Wenn es einen Performanceschub gibt und stabil läuft, dann ist mir die Androidversion eigentlich ziemlich schnuppe. Oder habe ich ein "Killerfeature" übersehen?

ja. die sources f. codeworkx, paradoxxx etc.:D

Kamera löst nicht schneller aus.
Das ist Hardware bedingt ;)

Ich frag nochmal: Geht es auch über W-Lan bei Softwareaktualisierung oder muss das Handy am PC sein?

vieraeugigerZyklop schrieb:
Ich frag nochmal: Geht es auch über W-Lan bei Softwareaktualisierung oder muss das Handy am PC sein?

OTA funktioniert nur bei Wenigen, installier schonmal Kies ;) .

Hat nicht jemand mal Lust eine Begriffserklärung zu schreiben in der auch LPQ, LPH, CM, usw usw erklärt wird? Mir ist noch nie aufgefallen wie unwissend ich bin wie in diesem Thread. Ich weiß es gibt im allgemeinen Android Thread grundsätzliche Erklärungen aber beim SGS2 ist es doch sehr spezifisch/speziell. Hat nicht jemand Lust? Damit auch Frischlinge hier klar kommen?!

Und bei der Suche kommen hunderte Threads genau mit diesen Überschriften, aber nicht einer mit Erklärungen... Alles Modding/Hacking-Zeuchs oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
LPH usw sind Versionsangaben von Samsung-Roms.
LPH= letzte verfügbare ICS Beta von Mitte Februar
LPQ= finale ICS, derzeit aus Polen

CM7 bzw CM9 CyanogenMod, Alternative Android-Implemenation, das nicht auf Samsung-Code basiert, sondern ein direkter Port der Android-Orginalsourcen, brauchen teilweise aber Samsung-Kernel-Code, um Hardware (besser) zu unterstützen. Hat kein Touch-Wiz, ist ein pureres ICS (bei CM9)

Noch Fragen?

• Danke
Reaktionen: a-tom
Genauso mein ich das, so müsste ein Thread den ein paar Leute pflegen oben angeheftet werden. Danke dir schon einmal!

Beispiel:

Generelle Fachbegriffe
==============
(abc)
ICS = Ice Cream Sandwich, neueste Version von Android, beginnt ab 4.x.x
LPx = Versionen ICS, je höher x desto neuer die Version (oder so...)
CM = CanyogenMod

Moddings
======
(abc)
CanyogenMod: Alternative Android....
-- V7:
-- V9: kein Touch-Wiz, ist ein pureres ICS

Hackings
======
(abc)
-
-
usw

Zuletzt bearbeitet:
genau, fang an, wenn du Fragen hast, helfen wir alle dann mit ;-9

Oder fang hier lesen an

• Danke
Reaktionen: pharaohh70
pharaohh70 schrieb:
ich habe das ICS in der LPQ drauf seit mitlerweile 24 stunden und ich bin was das accu verhalten betrifft sehr zu frieden .. ich weiss nicht ob das teuscht aber ich bin der meinung es ist bessergeworden was die laufzeit betrift .

ich habe permanent das Wlan , Fritzphone und GPS am laufen desweiteren actualisirt sich bei mir alle 3 min der Fritz!APP Ticker .. ich habe das tel seit gestern noch nicht einmal geladen und bei mir steht gerade mal 80% was ich gemacht habe ist ich habe noch den Nova Launcher inst . und das tuchwiz dingsbums ( äärrrks ) gestopt ging eigendlich recht einfach :)

wie sieht es den bei euch aus ??

Hast du irgendwas geflashed , oder geht es dann doch Touchwiz zu stoppen unter 4.0.3?

--via Tapatalk--

Ist ja schon sehr gut, aber es fehlen halt einige Sachen. Danke an dieser Stelle an Randall Flagg ;)

So BTT ... Hat schon wer Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?

EDIT: lol ... Das hab ich noch nicht gesehen über mir, gerade geschrieben :D Läuft denn PowerAMP und die größte Zahl der Spiele? PowerAMP und Business Calendar wären mir wichtig.

smarty3000 schrieb:
Hast du irgendwas geflashed , oder geht es dann doch Touchwiz zu stoppen unter 4.0.3?

--via Tapatalk--
ich habe es einfach ausprobiert unter einstellungen / Anwendungen / ALLE

und da habe ich den TW gestopt bei mir funktionirte es auch ohne root :biggrin:

Ei Gude,

weis nicht ob ich es vielleicht überlesen haben könnte, aber kann mir schon jemand auskunft darüber geben, ob der reboot-bug von 2.3.6 nachwievor vorhanden ist, oder ob er mit ICS gefixt wurde.

danke schonmal :>

smarty3000 schrieb:
oder geht es dann doch Touchwiz zu stoppen unter 4.0.3?

du kannst touchwiz zwar stoppen, aber wenn du keinen anderen launcher drauf hast aktiviert sich tw wieder von selbst

pharaohh70 schrieb:
ich habe es einfach ausprobiert unter einstellungen / Anwendungen / ALLE

und da habe ich den TW gestopt bei mir funktionirte es auch ohne root :biggrin:

Aha is ja interessant, und konntest du es erst stoppen nachdem der Nova launcher drauf war, oder schon vorher?
Weil wenn es vorher war , könnte man ja doch den original launcher sehen.
Aber interessant das erstmal kräftig verneint wurde ohne es aber selbst auszuprobieren ;)

--via Tapatalk--

Zuletzt bearbeitet:
smarty3000 schrieb:
Aha is ja interessant, und konntest du es erst stoppen nachdem der Nova launcher drauf war, oder schon vorher?
Weil wenn es vorher war , könnte man ja doch den original launcher sehen.

--via Tapatalk--

ich habe erst gestopt nachdem Nova instaliert war :) aber ich muss sagen ich bin von Nova absolute begeistert verdammt schnell und sau einfach .. werde mir die tage denn Nova launcher kaufen das ist mir das geld wert :love:

Könnte mal jemand im ICS Rom nachsehen, ob nun die original Android SIP Funktionalität Teil des ROMs ist. Müsste entweder in der Standard Phone App (beim Dialer) und dort bei den Settings oder bei den Systemweiten Settings unter Anrufe zu finden sein als "Internettelefonie" oder ähnliches.

ehrles schrieb:
OTA funktioniert nur bei Wenigen, installier schonmal Kies ;) .

Wenn du eine offene firmware von dem jeweiligen land drauf hast wird dir auch ota angeboten mfg zaffaste

pharaohh70 schrieb:
ich habe erst gestopt nachdem Nova instaliert war :) aber ich muss sagen ich bin von Nova absolute begeistert verdammt schnell und sau einfach .. werde mir die tage denn Nova launcher kaufen das ist mir das geld wert :love:

Alles klar, danke dir für die info.Dann kann es ja sein das es nur unter dem Nova möglich ist und unter tw die Funktion unterbunden wird.
Aber nochwas, den Nova launcher finde ich überhaupt net im Market?
Nur wenn ich mit dem Laptop den market ansurfe....
Kann ich das irgendwie über denn pc machen?

--via Tapatalk--