ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toni433 der PCode machts ;)
Wie lautet deiner ?!

Update Status:

Europa / CSC : Nordic Countries: NEE:
Schweden - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Finnland - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Island - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Dänenmark - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Norwegen - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

Polen XEO - I9100XXLPQ/I9100OXALPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Ungarn XEH - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Trinidad undTobago TTT - I9100UHLPE/I9100UUBLPE/I9100UHLPE Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

Baltische Staten SEB:
Estland - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Lettland - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
Litauen - I9100XXLPQ/I9100OXXLPD/I9100XXLPQ Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aspire77, Manu-1 und Donald_2k11
@NIGHTLY
PDA/PHONE I9100XXLPQ
CSCI9100OXXLPD
Build Info: Fri Mar 9 01:58:19 KST 2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
wieso ist das design nicht neu ?

Weil du ein S2 mit Touchwiz Oberfläche besitzt und kein Galaxy Nexus.

sent from wherever I may roam...

Wofür es aber auch alternative Launcher und ein gutes Theme (ICS Domination für die LPQ ist noch in Arbeit) gibt. :)
Voraussetzung: Man muss sein S2 flashen wollen. ;)

wenn ich das alles lese^^warum sieht es immer noch gleich aus:D man man man

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich versteh den Hype um ICS nicht so ganz. Das einzige was mich daran interessiert sind der hoffentlich funktionierende Datenzähler und die eventuell schnellere Auslösung der Kamera. Wenn es einen Performanceschub gibt und stabil läuft, dann ist mir die Androidversion eigentlich ziemlich schnuppe. Oder habe ich ein "Killerfeature" übersehen?

Faceunlock:D

War es nicht so bei den betaversionen das Menü und die settings bzw Ordner in Musik usw unterteilt waren? Ist das alles einfach weg gelassen worden?

Nightly schrieb:
....hab eben nochmals die NEE Version getestet (ausgehend von der koreanischen Version) und auffällig ist auf jeden Fall, dass ich mit der NEE Version einen wirklich grottigen Empfang habe.

Seltsam ist das ^^...
Jepp, kann ich bestätigen.

Die Korea hat bei mir heute Nacht 25% Akku gebraucht:blink:. Scheinbar schaltet das Wlan nach Zeit ab und UMTS wieder ein. Beim Entsperren war 3G kurz sichtbar. Einstellungen sind richtig. UNTS Empfang ist auch nicht so toll. Ich werd heute Abend, sofern mal ein LP6 Modem testen zu flashen.
Noch ein Bug: SMS Versand geht nicht. Keine Ahnung warum.
Ich nehms heute mal mit als DailyUse Test. (das CheckV6 S2 nehm ich aber vorsichtshalber mit)

Avanti schrieb:
Ich versteh den Hype um ICS nicht so ganz. Das einzige was mich daran interessiert sind der hoffentlich funktionierende Datenzähler und die eventuell schnellere Auslösung der Kamera. Wenn es einen Performanceschub gibt und stabil läuft, dann ist mir die Androidversion eigentlich ziemlich schnuppe. Oder habe ich ein "Killerfeature" übersehen?

Das überarbeitete Multitastking ist auch sehr nett :-D

Kann man nun Usb-Gamepads am S2 benutzen, soll ja ab 4.0 möglich sein?

Avanti schrieb:

Hmmm,
Bin auch am überlegen... Mein 2.3.6 läuft so dermaßen gut, icb kann mir nicht vorstellen das ics noch schneller oder flüssiger sein soll.Die ics bugs vermehren sich auch so langsam und wenns eh gleich aussieht unter tw... Face unlock Spielereien brauch ich nicht und von alternativen Launchern halt ich auch nicht viel wegen akkuverbrauch usw.
Mal sehen was noch so berichtet wird...

--via Tapatalk--

• Danke
Reaktionen: Taucher
smarty3000 schrieb:
Mein 2.3.6 läuft so dermaßen gut, icb kann mir nicht vorstellen das ics noch schneller oder flüssiger sein soll.

--via Tapatalk--

Dann schau dir mal die Smoothness eines Iphone oder WindowsPhone7-Smartphones an, das ist das Ziel. (Nur die perfekt flüssigen Animationen etc. , nicht die Einschränkungen :blink:)

Ich bin auch überaus zufrieden mit der 2.3.6 aber Luft nach oben ist da definitiv noch :thumbsup:

Das mit den Bugs ist, denke ich, völlig normal. Neues OS halt. Richtig interessant wirds halt erst wenn die DBT via KIES draussen ist und es sich viele installiert haben. Wenn dann beim Großteil alles reibungslos läuft, dann werde ich sicher auch aktualisieren. Ansonsten überlass ich das gern den mutigeren unter Euch:D

Hallo, folgende Info wurde gestern ins Vodafone Froum gepostet. (Von einer Vodafone Mitarbeiterin)

Wir sind bereits dran.

Erste vorsichtige Schätzung : Verfügbarkeit in Deutschland evtl nächste Woche.

Aber wie auch in der Vergangenheit : die Info ist (noch) unverbindlich.
Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Deco
ich habe das ICS in der LPQ drauf seit mitlerweile 24 stunden und ich bin was das accu verhalten betrifft sehr zu frieden .. ich weiss nicht ob das teuscht aber ich bin der meinung es ist bessergeworden was die laufzeit betrift .

ich habe permanent das Wlan , Fritzphone und GPS am laufen desweiteren actualisirt sich bei mir alle 3 min der Fritz!APP Ticker .. ich habe das tel seit gestern noch nicht einmal geladen und bei mir steht gerade mal 80% was ich gemacht habe ist ich habe noch den Nova Launcher inst . und das tuchwiz dingsbums ( äärrrks ) gestopt ging eigendlich recht einfach :)

wie sieht es den bei euch aus ??

Läuft perfekt, keine Abstürze gehabt.
Touchwiz schneller als unter 2.3.6

Android-SGS schrieb:
Läuft perfekt, keine Abstürze gehabt.
Touchwiz schneller als unter 2.3.6

Auch flüssiger? Touchwiz hat mir eigentlich ganz gut gefallen, der Go Launcher läuft aber einfach besser.