ICS Diskussionsthread - rund um das Update - keine Probleme usw. nach dem Update

• 1.208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerade auf handygott:

Zuerst profitieren Korea, Ungarn, Polen und Schweden von dem Software-Update. Bis Samstag werden auch deutsche Kunden bedient.

hallo habe cf root kernel drauf.
kann ich wens draußen ist einfach updaten oder muss ich noch den stock kernel flashen?

ChrisiBoy schrieb:
hallo habe cf root kernel drauf.
kann ich wens draußen ist einfach updaten oder muss ich noch den stock kernel flashen?

den cf-root mi welchem ROM?

sollte problemlos gehen, der Stock stört nicht.

"Bis Samstag werden auch deutsche Kunden bedient." Das glaubst wohl selbst nicht !
Ich hab mir im Mai als einer der ersten das S2 gekauft (DBT-Basisband KE7-2.3.3), und seitdem in der Sache Android Updates nur chaotische Sachen gelesen.
Ich respektiere die Arbeit der grossen Firmen,wie wir wissen nicht 1 Modell sondern viel mehr müssen mit Updates versorgt werden, aber die Organisation der Verteilung usw ist in meinen Augen grauenhaft.

Na ich bin gespannt was diesmal die pro ider schaffen. vielleicht geht es für die schon diese Woche los B-)

Maho1987 schrieb:
"Bis Samstag werden auch deutsche Kunden bedient." Das glaubst wohl selbst nicht !
Ich hab mir im Mai als einer der ersten das S2 gekauft (DBT-Basisband KE7-2.3.3), und seitdem in der Sache Android Updates nur chaotische Sachen gelesen.
Ich respektiere die Arbeit der grossen Firmen,wie wir wissen nicht 1 Modell sondern viel mehr müssen mit Updates versorgt werden, aber die Organisation der Verteilung usw ist in meinen Augen grauenhaft.
was denkst du denn wann es kommt?so wie manche seiten es schreiben, im april oder mai?...den quatsch glaubst doch nicht oder?

als die 2.3.6 rauskam(in korea usw) hatte ich das update auch 4 tage später...

warte mal ab, es wird schon noch diese woche kommen ;)

Was ändert das Update? Optisch nichts, außer vielleicht die ständigen Reboots...

das ganze hin und her gehacke hat auch endlich ein ende verdient. in zwei Wochen ist hoffentlich alles hinter der buhne

Hey Leute :) Flashe mir jetzt auf die 4.0 LPQ Version und wollte fragen wo ich den Root Kernel dafür finde :)

Cybeth schrieb:
Was ändert das Update? Optisch nichts, außer vielleicht die ständigen Reboots...

ein für mich sehr nützlicher punkt ist die Kontrolle des datenvolumens. hab dafür immer onavo verwendet und freuefreue mich schon auf eine Systemeigene Kontrolle des datenvolumens

Kann man wieder den alten Bootloader flashen oder braucht ICS nen anderen?

Cybeth schrieb:
...damit wäre ich ja schon zufrieden :thumbsup:

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch :D

Kann ich jetzt einfach z.B die I9100XXLPQ 4.0.3 für Polen von SamMobile flashen?
Wird es einen Unterschied zur hoffentlich bald kommenden deutschen Version geben?

Es ist eine einteile Firmware,stimmts?
Wie läuft das flashen jetzt ab? Habe z.Z Checks Rom V6 drauf.

ALso langsam nervt es schon ein wenig. Ich habe damit kein Problem...da 2.3.6 bei mir zum Glück stabil läuft.

Aber warum kann man einfach nicht was offizielles sagen? Das ständige hin und her nervt....täglich neue News usw.

so ich meinte das video hier
Videotour durch Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf einem Nexus S - YouTube
ab min. 11:06 zuhören...
Ist allerdings auch kein S2 sondern ein Nexus S, vielleicht kann es trotzdem jemand ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darksunshine schrieb:
Irgendwie blicke ich nicht mehr durch :D

Kann ich jetzt einfach z.B die I9100XXLPQ 4.0.3 für Polen von SamMobile flashen?
Wird es einen Unterschied zur hoffentlich bald kommenden deutschen Version geben?

Es ist eine einteile Firmware,stimmts?
Wie läuft das flashen jetzt ab? Habe z.Z Checks Rom V6 drauf.

Tu dir einen Gefallen, lass die Checkrom V6 drauf.
Die ist besser!

Ich habe den direkten Vergleich