ICS 4.0.4 erneut installieren

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Whitehorse80

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

im Moment habe ich zwei kleinere Probleme mit meiner aktuellen Firmware. Seitdem ich das Smartphone habe, geht bei mir der Entsperrbildschirm nicht, egal ob ich ein Muster oder etwas anderes einstelle. Bei all meinen Freunden funktioniert es mit den selben Einstellungen. Das zweite Problem betrifft den Desktop. Seit dem Update auf 4.0.4 habe ich eine komische Infobox auf meinem Desktop, welche das Hintergrundbild verdeckt. Nach meinen Recherchen liegt es daran, dass sich das Smartphone noch im "factory mode" befindet. Den Akku für mehrere Minuten rausnehmen habe ich schon versucht. Es hat nichts geholfen. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass das Smartphone nicht automatisch in den normalen Modus zurückversetzt wird, da es sich um ein offizielles Update von Samsung handelt. Das Update wurde direkt auf mein Smartphone heruntergeladen und installiert.

Aufrund dieser zwei Probleme ist es wohl am Besten, ICS 4.0.4 erneut zu installieren. Ich habe leider keine Ahnung welche Firmware die Originale von Samsung ist und wie ich vorgehen muss ohne meine Apps und Daten zu verlieren. Ich will einfach nur ein sauber funktionierendes ICS 4.0.4 auf meinem Smartphone haben. Wie gehe ich am Besten vor?

Meine aktuelle Firmware lautet:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-1056084 dpi@DELL168#3 SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:24 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XWLPW

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: Komischerweise wird diese Firmware nicht unter KIES für zukünftige Updates erkannt.

Gruß,
Whitehorse