[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiWoWo schrieb:
Die Gab es. Mit Android 2.3.5 was vorher drauf war. Seit dem Update auf 4.0.3 bin ich leider auf einen DHCP Server angewiesen, was mir ziemlich missfällt.

Geht es darum, das du DHCP im Rooter deaktivieren willst oder das du die Adressen
der Geräte wissen möchtest? Falls Letzteres: auch mit aktivem DHCP-Server kann man
im Rooter den Geräten feste IPs zuweisen –zumindest bei den “besseren“ Rootern.

Ist es nicht mehr möglich bei der Eingabe im Tastenfeld ein Namen durch die Tastatur einzugeben sondern nur noch die Nummer. Bei 2.3.6 konnte man ja die Anfangsbuchstaben der Kontakte angeben und es wurden dann die Kontakte angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Doch. Sogar noch schlauer als früher. Angenommen du hast einen Kontakt unter "Maki" gespeichert. Dann gibst du ein :
6254
Und schon werden die entsprechenden Kontakte angezeigt.

Quante schrieb:
Geht es darum, das du DHCP im Rooter deaktivieren willst oder das du die Adressen
der Geräte wissen möchtest? Falls Letzteres: auch mit aktivem DHCP-Server kann man
im Rooter den Geräten feste IPs zuweisen –zumindest bei den “besseren“ Rootern.

Ich betreibe einen kleinen Linuxserver als Homeserver im lokalen Netzwerk. Dieser verteilt an meine Endgeräte feste IPs. Auch an mein Galaxy S2. Da ich diesen aber, aus Stromkostengründen nicht permanent laufen lassen kann, hatte ich die ganze immer wenn er nicht lief meinem S2 im Gerät eine Feste IP fürs WLAN vergeben. War der Homeserver an, liess ich ihn seine feste IP vom DHCP-Server holen. Es ist leider nicht wirklich möglich, die FritzBox als 2. DHCP Server im Netzwerk zu haben.

Kurz, wenn mein lokaler Server nicht an ist will ich meinem S2 fürs WLAN eine feste IP vergeben.

MakiFACAGrobar schrieb:
Ist es nicht mehr möglich bei der Eingabe im Tastenfeld ein Namen durch die Tastatur einzugeben sondern nur noch die Nummer. Bei 2.3.6 konnte man ja die Anfangsbuchstaben der Kontakte angeben und es wurden dann die Kontakte angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

das problem hatte ich auch nach der umstellung auf ics. lass den namenspräfix weg. das feld in dem man herr, frau, frl. usw schreiben will. dann kannst du deine kontakte wieder finden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: MakiFACAGrobar
trayzor schrieb:
Doch. Sogar noch schlauer als früher. Angenommen du hast einen Kontakt unter "Maki" gespeichert. Dann gibst du ein :
6254
Und schon werden die entsprechenden Kontakte angezeigt.
Geht es denn damit nicht bei dir o.O?!

Also bei mir läuft das wunderbar... Macht es glatt verschmerzbar, dass der Kontakte Reiter nicht mehr in der Phone App vorhanden ist...

Das ist schön, wenn es bei dir wunderbar läuft! Aber es gibt Leute, bei denen es eben nicht wunderbar läuft, dafür gibt es Gründe und deswegen schreiben wir in solchen Foren. Um den Grund dafür zu finden, warum es bei manchen Leuten nicht so geht wie es soll.
Und ich habe eben auf 3 verschiedenen Geräten mit ICS den gleichen Effekt gehabt: Sobald man im Kontakt einen "Namenspräfix" eingibt, geht es nicht mehr "wunderbar". Dann wird genau dieser Kontakt eben nicht mehr gefunden.
Wunderbar wäre gewesen, wenn Du das mal ausprobiert hättest.
Es mag noch viele weitere Gründe geben, warums nicht läuft, von mir kommt dieser Tip. Wenns bei MakiFACAGrobar nun geht, wäre es schön wenn er es sagen würde, wenns nicht geht auch. Das ist der Grund für mich, in einem Forum zu sein und konstruktiv mitzumachen. Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quand443 schrieb:
Also bei mir läuft das wunderbar... Macht es glatt verschmerzbar, dass der Kontakte Reiter nicht mehr in der Phone App vorhanden ist...
In einer aktuellen Version von ICS ist der Kontakte-Reiter wieder dabei :O

Moinmoin,

sagt mal lohnt es sich jetzt noch auf ICS zu updaten, oder lieber auf Jelly Bean warten?! Da fällt mir ein, haben sich die Anruferbilder in der größe geändert oder sind die immernoch so klitzeklein und leicht verpixelt wie unter Gingerbread? Besten Dank im voraus für die Antworten. :)

MfG und einen schönen Abend noch
kaneda

Lohnen tut es sich schon.
Aber wenn Du wirklich vorhast JB drauf zu machen, lohnt es sich auch noch den einen oder die zwei Monate abzuwarten, weil man ohnehin alles neu einrichten sollte.

Ich habe momentan ICS drauf und (zumindest bei mir) bin sehr zufrieden. Unter GB war ich nie ganz zufrieden weil der GPS-fix zu lange gedauert hatte. Jetzt geht es sehr schnell und fast überall.

Zum Thema Bilder kann ich nix sagen, weil ich diese Funktion so gut wie gar nicht nutze.
Christof

Moin Christof,

danke für deinen Antworten, das mit dem neu einrichten wusste ich nicht, also werd ich wohl auf JB warten. :)

Also ich hab unter GB wenig bis null Probleme, bin eigendlich recht zufrieden. :) ICS klingt insgesamt schon sehr verlockend, aber die Bugs hier und da halten mich noch vom updaten ab. :/

Du telefonierst doch mit dem Telefon oder kriegst anrufe, und von den Bildern die angezeigt werden rede ich, ob sich da was in der größe getan hat. :))

MfG
kaneda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind immer noch verpixelt. Unter JB soll sich das ändern.

Tapatalk

Bin mit meinem ICQ zufrieden, sprich es ist ok^^ Hoff in JB ändert sich aber einiges positiv.

Fulminator schrieb:
Die sind immer noch verpixelt. Unter JB soll sich das ändern.

teekompressor schrieb:
Bei mir ist nichts verpixelt :)
Hallo,
das Problem mit den "verpixelten" Kontaktbildern hat nach meiner Kenntnis nichts mit der Androidversion zu tun, sondern passiert immer wenn Kontakte mit google gesynct werden. Anscheinend konvertiert Google die Kontaktbilder zu 80x80 Thumbnails und synct diese Minigrafiken wieder zurück an das Gerät. Sobald man lokal wieder das richtige Kontaktbild auswählt und speichert, wird es auch in den Kontakten und beim Anruf normal aufgelöst dargestellt. Nach einem Sync von google auf das Handy hat man allerdings wieder die blöden pixeligen Thumbs.

Ein extrem ärgerlicher Bug, der IMHO schon seit GB hätte gefixt sein müssen. :thumbdn::angry:

Gruß,
Kusie

Ein weiterer Grund, Kontakte nicht mit Google zu synchronisieren ;)

Das ist in der Tat ein "Bug" den ich spätestens bei JB für behoben gehalten hätte... Aber dem scheint ja nicht so zu sein. Auf meinem Nexus ist das selbe Problem vorhanden...

Hallo Zusammen, bin hier neu, aber ich habe was zu berichten, hoffe es ist hier richtig...ich habe heute die Aktualisierung auf mein Handy Sgs 2 draufgespielt Version 4.0.4, durch das Update hat sich mein E-mailzugang für andere Emailaccounts gelöscht, mußte ich danach neu einrichten, aber es geht wieder...
dann ist mir noch aufgefallen, ich habe bis vor dem Update die Helligkeit manuell, oben an der Uhrzeit die Helligkeit verstellt, nachdem ich in Einstellungen automatische Helligkeit deaktiviert habe. Dies habe ich gemacht um die Akkuleistung zu verlängern. Jetzt nach dem Update geht die manuelle Helligkeitsregelung nicht mehr, oder habe ich was falsch gemacht?? Ich habe es nach mehreren Neustarts versucht, aber selbst das hilft nicht, jetzt habe ich automatische Helligkeiteinstellung aktiviert, notgedrungen...:angry:

Der Helligkeitsregler ist mit der Version 4.04 entfernt worden.
Keine ahnung warum die diese funktion gelöscht haben.
Du kannst aber im Play Store die App Display brightness Kostenlos herunterladen.Da kannst du die helligkeit dann wieder im Display regulieren.
:D