[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rob0815 schrieb:
Nö, feste IP ist weiter möglich.
Ist nur sehr blöd gemacht von Samsung.
Einfach bei der Konfiguration a l l e Werte, besonders auch die angegrauten, überschreiben.
Dann funktioniert es.:love:

Naja es ist ja so, daß ich situationsbedingt mal mit und mal ohne DHCP eistellen muß, was beim alten Android noch problemlos ging. Gibts da irgendeine versteckte Einstellung jetzt?

FelixF schrieb:
Hallo zusammen,

Mein SGS2 läuft nun seit über einer Woche mit Android 4.03.

Ich traue mich kaum, dass hier zu äußern - aber bei mir hat sich die Akkulaufzeit verbessert!
Die Nutzung meines Handys ist die selbe wie vorher (Facebook und Email checken, in der Früh und Mittags Musik hören und Nachmittags noch im Internet browsen) doch nun habe ich am Abend noch ca. 45% Akku!

Vor dem Update waren es mit 2.3.6 nur ca. 20% Akku.

Es war wie von CHIP.de beschrieben:

Die ersten 2 Tage leerte sich der Akku sehr schnell - was aber auch daran liegen kann, dass ich vermehrt mit dem neuen ICS "gespielt" habe ;)

Doch nun hat sich die Akkulaufzeit eindeutig deutlich erhöht, es reicht bei nun, wenn ich das Handy alle 1 1/2 Tage auflade.

Geht es sonst keinem so?
Denn meistens liest man ja eher von dem Gegenteil.

mfg
felix

Hi Felix, wir haben das Update von 2.3.5 auf 4.0.3 vor 2 Tagen gemacht (komplett mit Odin - 3-teilig geflasht) und der Akku hält jetzt schon wesentlich länger - schon von Anfang an. Musste sonst nach 24-28 Std. zum Laden. Hält jetzt schon 34 Std. und immer noch 25% Akku da. Dazu die intensivere Nutzung durch das "Kennenlernen" des neuen ICS. "Whatsapp" läuft auch angenehmer wie auch das scrollen. Bis jetzt haben wir auch noch keine Nachteile erkennen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Rayden86 schrieb:
Könnt ihr seit ICS die benachrichtigungsleiste auch im gesperrten zustand herunterziehen?

Ist mir grad eben erst aufgefallen. Find das nicht so toll.

Also bei uns geht das auch im gesperrten Zustand. Wussten wir gar nicht aber finden das klasse weil man es dann nicht immer vorher entsperren muss. Danke für Deine Frage *fg*

das mit der benachrichtigungsleiste funktioniert bei mir nicht....vll. hat das was damit zu tun ob man ein sperrmuster verwendet oder nicht

Ja, genau so ist es, grade probiert:

- Sperre nur "wegschieben" -> Leiste kann runtergezogen werden
- Sperrmuster -> Leiste kann nicht bewegt werden.

Bezogen auf das Sperrmuster habe ich noch eine Frage: ich habe eingestellt, dass die Sperre erst nach 5 Minuten nach Standby gelten soll, aber sobald ich das Display ausschalte muss ich das Sperrmuster eingeben ...komisch.

Gruß,
K.

hallo wie kann ich bei Samsung galaxy s2 Android4.0.3 ordner erstellen und gibt es lockscreen wie bei galaxy nexus danke für info schon mal

Kusie schrieb:
Ja, genau so ist es, grade probiert:

- Sperre nur "wegschieben" -> Leiste kann runtergezogen werden
- Sperrmuster -> Leiste kann nicht bewegt werden.

Bezogen auf das Sperrmuster habe ich noch eine Frage: ich habe eingestellt, dass die Sperre erst nach 5 Minuten nach Standby gelten soll, aber sobald ich das Display ausschalte muss ich das Sperrmuster eingeben ...komisch.

Gruß,
K.

schalte das display mal nicht aus und warte was nach 5min passiert!

mein Samsung galaxy S2 android4.0.3 hat noch den lockscreen von android2.3.6 gibtes beim Samsung galaxy orginal android4.0 ics ein lockscreen wie bei galaxy nexus und gibt es ein möglichkeit von 2 apps ein ordner zuerstellen wie bei htc z.b danke schon mal

@Ordner warum nicht???

man kann schon bei Samsung galaxy s2 ordner erstellen allerdings nicht wie bei galaxy nexus oder htc

Ich hätte ne kleinere Frage:
Seitdem ich mein Freund in Google+ angenommen hab, werden seine G+ Profildaten auch in meinem Kontaktsteckbrief angezeigt. Das "Problem" ist jetzt, dass ich sein Name nicht mehr ändern kann. Unter Telefon hab ich nen andren Namen eingegeben. Bei G+ kann ich ja nichts bearbeiten. Kann man da was ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat auch einer das Problem das wenn man von lockscreen aus die SMS öffnet , öffnet sich sofort die tastatur und man hat nicht die möglichkeit wie früher erst die SMS komplett zu lesen und dann erst antworten !?

Hoffe das kann man irgendwie einstellen ! HAbe jedoch son die ganzen einstellungen durchgesucht ! Ohne erfolg :(

hab auf meinem Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S3 Lockscreen wer das auch will kann mich fragen und auf danke klicken. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Audroid
galaxy S2, android 4.0.3, geht ohne root...ist halt nur das der mir sagt das der kreditkartennummern usw speichert :D da habe ich mal überhaupt keine lust drauf :)

• Danke
Reaktionen: chriss0023
DiWoWo schrieb:
Ist das jetzt normal, daß ich mit dem Update auf Android 4.0.3 keine feste IP für das Gerät mehr vergebn kann, oder ist das jetzt so versteckt daß ich es nicht mehr finde?

Muss mich mal kurz selbst zitieren, da ich die möglichkeit, Zeitweise eine feste IP zu vergeben noch immer nicht gefunden habe. Kann mir das mal bitte wer etwas genauer erklären?

rob0815 schrieb:
Nö, feste IP ist weiter möglich.
Ist nur sehr blöd gemacht von Samsung.
Einfach bei der Konfiguration a l l e Werte, besonders auch die angegrauten, überschreiben.
Dann funktioniert es. :love:

Ausgegraute Optionen kann ich nicht verändern. Beim alten 2.3.5er Android konnte ich einen Haken setzen und somit eine feste IP vergeben. Beim 4.0.3er ist dies ja scheinbar nicht mehr möglich.

Nach Update auf Android 4.0.3 werden Apps vom Store doppelt herunter geladen?

wenn man Android 4.0.3 durch kies updatet wird nix gelöscht,nur ist es so wenn man das Samsung Galaxy S2 nach Android 4.0.3 update auf Werkseinstellung zurück setzt muss mann die Apps noch mal neu installieren. Lauserhans und das ist normal das heruntergeladene app wird auf Menü Gespeichert und auf Desktop gespeichert, egal welche Smartphones Geupdatet wird auf Android4.0.3 ist immer so.

• Danke
Reaktionen: Lauserhans
serkan87 schrieb:
Lauserhans und das ist normal das heruntergeladene app wird auf Menü Gespeichert und auf Desktop gespeichert, egal welche Smartphones Geupdatet wird auf Android4.0.3 ist immer so.

Ist nicht erst seit ICS so und hat auch nichts mit ICs zu tun, sondern mit der Play Store Version.
Das lässt sich im Play Store unter Einstellungen aber abschalten , einfach den Haken bei "Widgets automatisch hinzufügen" entfernen und schon landen die Apps erstmal wieder nur im Drawer, bis man sie manuell auf den Homescreen packt.

ich habe das problem seit ICS das das display nicht mehr so reagiert wie vorher. muss des öfteren mal, um was zu öffnen, 2 oder 3x drauf tippen bzw. etwas fester drücken. alles in allem geht alles merklich schneller wenn es denn mal geht. bisher bin ich aber ziemlich enttäuscht was ICS angeht. 2.3.6 hat mir besser gefallen und war "besser" zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
DiWoWo schrieb:
Muss mich mal kurz selbst zitieren, da ich die möglichkeit, Zeitweise eine feste IP zu vergeben noch immer nicht gefunden habe. Kann mir das mal bitte wer etwas genauer erklären?

Ausgegraute Optionen kann ich nicht verändern. Beim alten 2.3.5er Android konnte ich einen Haken setzen und somit eine feste IP vergeben. Beim 4.0.3er ist dies ja scheinbar nicht mehr möglich.

Musste in den Einstellungen deines Routers machen ;) Über das S2 selbst gibt es meiner Erfahrung nach keine möglichkeit
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren xD

EroE schrieb:
Musste in den Einstellungen deines Routers machen ;) Über das S2 selbst gibt es meiner Erfahrung nach keine möglichkeit
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren xD

Die Gab es. Mit Android 2.3.5 was vorher drauf war. Seit dem Update auf 4.0.3 bin ich leider auf einen DHCP Server angewiesen, was mir ziemlich missfällt.